Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 SW (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

165 THP (164 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.190 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.790 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.290 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2010 - 2018

Der 508 Kombi von Peugeot wurde in erster Generation von 2010 bis 2018 gebaut. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 39 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das 508-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch 20 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 20 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.813 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.476 Millimetern und die Breite bei 1.828 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.815 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 400 Litern bis maximal 1598 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.910 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.075 kg und 1.900 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 740 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der HDi 115 (114 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,9 von fünf Sternen bewertet. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den HDi 200 (204 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit dreieinhalb von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der BlueHDi 120 (120 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 100 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für den Kombi 2010 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Peugeot 508 SW (2010–2018)

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch
Autoplenum

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch

Der neue Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Die Kombiversion des 508 SW lässt es ab kommendem Januar etwas zahmer und insbesondere praktischer a...

Peugeot 508 SW  - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi
Autoplenum

Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW

SP-X/Köln. Rund ein Jahr nach der Limousine startet im Sommer die Kombivariante des  Peugeot 508. Wie schon das Stufenheckmodell setzt die neue Kar...

Peugeot 508 SW - Auf leisen Sohlen zur Flotte
Autoplenum

Peugeot 508 SW - Auf leisen Sohlen zur Flotte

Mit dem 508 will Peugeot endlich im umkämpften Flottengeschäft Fuß fassen. Doch reichen ein durchzugsstarker Motor, hoher Alltagsnutzten und gefäll...

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent
automobilmagazin

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 Fahrbericht: Langstreckentalent

Peugeot 508 SW nach dem Facelift im Test - mit Daten, Preisen und M...
auto-news

Mehr Prestige, aber noch nicht Premium

Peugeot 508 nach dem Facelift im Test

Peugeot 508 SW - Eleganter Franzose
Autoplenum

Peugeot 508 SW - Eleganter Franzose

Peugeot hat seinen 508 gründlich überarbeitet. Als Limousine und als Kombi ist der Franzose eine komfortable Reiselimousine ohne zu viel Schnicksch...

Peugeot 508 RXH - Ein sauberes Geschäft
Autoplenum

Ein sauberes Geschäft Peugeot 508 RXH

Speziell für umweltbewusste Geschäftskunden hat Peugeot ein neues Modell herausgebracht. Der Offroad-Kombi 508 RXH Business-Line ist ein Full-Hybri...

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten
auto-reporter.net

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten

Peugeot verspricht, dass der neue 508 RXH mit einem Verbrauchswert von nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 107 g/km glänzt. Dies...

Peugeot 508 RXH im Test: Allrad light, Automatik light, Verbrauch l...
auto-news

Allrad light, Automatik light, Verbrauch light

Peugeot 508 RXH im Test

Peugeot 508 RXH - Volles Programm
Autoplenum

Peugeot 508 RXH - Volles Programm

Der Peugeot 508 RXH will ein bisschen was von allem sein: Familienkombi, SUV, Umweltpionier, PS-starkes Reiseauto. Letztlich ist er eine teure, abe...

Weitere Peugeot Kombi