12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 508 Limousine BlueHDI 180 177 PS (seit 2018)

Alle Erfahrungen

Peugeot 508 Limousine (seit 2018) BlueHDI 180 (177 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 508 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 508 Limousine (seit 2018) BlueHDI 180 (177 PS)
Peugeot 508 Limousine (seit 2018) BlueHDI 180 (177 PS)

Peugeot 508 Limousine seit 2018: BlueHDI 180 (177 PS)

Bei den Motoren gehört der BlueHDI 180 (177 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der 508 Limousine 2018. Ein Peugeot-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante GT. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 47.050 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,7 Liter Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 124 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom BlueHDI 180 von Peugeot. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 508 BlueHDi 180 EAT8 GT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1889/AAN

Maße und Stauraum

Länge
4.750 mm
Breite
1.907 mm
Höhe
1.403 mm
Kofferraumvolumen
487 - 1537 Liter
Radstand
2.793 mm
Reifengröße
235/45 R18 98Y (vorne)
Leergewicht
1.610 kg
Maximalgewciht
2.127 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1997 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 Limousine (seit 2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
124,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
fast 7 Jahre
Für mich ist der 508 eine der schönsten Limousinen, die es gerade gibt. Doch schön allein, reicht ja dann auch nicht aus. Und trotzdem bleibe ich noch kurz beim Thema, denn auch im Innenraum setzt der Franzose auf tollen Style und eben dieses gewisse „Anderssein“. Das sehr kleine Lenkrad ist zwar zweifelsohne gewöhnungsbedürftig, doch ich habe es lieben gelernt. Feinste Materialien wohin ich Blicke und absolut zu empfehlen, der GT. Sowohl optisch mein Highlight und dann auch serienmäßig mit den adaptiven Dämpfern ausgestattet, gibt es auch jede Menge Fahrspaß. Doch die beiden Modi Komfort und Sport unterscheiden sich kaum voneinander, hier hätte ich gerne eine spürbar größere Differenzierung. Zurück zum Fahrspaß, hier trägt natürlich der tolle Diesel seinen Teil dazu bei. Ja, trotz all der Diskussion, ich bin und bleibe großer Fan von Selbstzündern. Und wer den Topdiesel mal ausführlicher fahren durfte, wird mir nur zustimmen können. Tadellos und super darauf abgestimmt, gefällt mir auch die Achtgang-Automatik, ich persönlich vermisse jetzt auch keinen Allradantrieb. Würde der in meinen Augen letztlich eh nur den Verbrauch in die Höhe treiben. Apropos, trotz Fahrspaß kam ich in der Regel mit 6 ½ Liter aus, für so eine Limousine ein guter Wert.
0
0