Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

PureTech 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 35.550 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

PureTech 225 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Neupreis ab: 46.400 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

BlueHDI 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.850 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

BlueHDI 160 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 39.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

BlueHDI 180 (177 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 47.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

Hybrid 225 (225 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 44.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2018

Das aktuelle 508-Modell der Limousine von Peugeot wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Seit 2010, also schon seit 10 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Eine durchschnittliche Bewertung mit fünf von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 508 Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.750 mm, einer Höhe von 1.403 mm und einer Breite von 1.907 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.793 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.537 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 487 Liter. Der Peugeot wird insgesamt in drei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 31.850 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 50.500 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.490 bis 1.795 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.330 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 745 kg und 755 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der BlueHDI 180 (177 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den PureTech 225 (225 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 225. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der Hybrid 225 (225 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Auf 100 Kilometer produziert der Mittelklassewagen CO2-Emissionswerte zwischen 28 und 124 Gramm.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos der 508 Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (seit 2018)

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Plug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 Euro
Autoplenum

Start bei 44.000 Euro Plug-in-Hybride von Peugeot

SP-X/Köln. Zu Preisen ab 44.000 Euro starten nun die neuen Plug-in-Hybridmodelle von Peugeot. Günstigste Variante ist die Mittelklasse-Limousine 50...

Fahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner Praktiker
Autoplenum

Ein feiner Praktiker Fahrbericht: Peugeot 508 SW

SP-X/Lissabon. In den USA oder Asien bekommen klassische Kombis kein Rad auf den Boden, keiner will sie haben. Alle fliegen auf trendige SUV. Nur d...

508 und Talisman gegen Superb: Comeback der Franzosen-Limos?
auto-motor-und-sport

508 und Talisman gegen Superb: Comeback der Franzosen-Limos?

Peugeot 508 PureTech 225 GT. Renault Talisman TCe 200 Limited. Skoda Superb 2.0 TSI Sportline. Fazit. Die Frage muss schon erlaubt sein, wieso die ...

Fahrbericht: Peugeot 508 - Ein französisches Auto im besten Sinne
Autoplenum

Ein französisches Auto im besten Sinne Fahrbericht: Peugeot 508

Wenn in diesen Zeiten neue Peugeot-Modelle auf den Markt kommen, hängen die Erwartungen hoch. Denn die letzten Neuerscheinungen wie die SUV 3008 un...