Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

PureTech 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 35.550 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

PureTech 225 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Neupreis ab: 46.400 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

BlueHDI 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.850 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

BlueHDI 160 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 39.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

BlueHDI 180 (177 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 47.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

Hybrid 225 (225 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 44.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2018

Es gibt gute Gründe, dass Peugeot das 508-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 11 Jahre zurück, sodass Peugeot viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von fünf von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Wir raten deshalb, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 508 Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.403 Millimeter, in der Breite 1.907 Millimeter und in der Länge 4.750 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.793 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 487 Litern oder 1.537 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. Die Peugeot Limousine ist in drei Standard-Ausstattungen vorhanden. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 31.850 und 50.500 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.795 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.330 kg (gebremst) oder 745 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der BlueHDI 180 (177 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den PureTech 225 (225 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 225. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Hybrid 225 (225 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Auf 100 Kilometer produziert der Mittelklassewagen CO2-Emissionswerte zwischen 28 und 124 Gramm.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der 508 Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 52 Fotos.

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (seit 2018)

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Plug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 Euro
Autoplenum

Start bei 44.000 Euro Plug-in-Hybride von Peugeot

SP-X/Köln. Zu Preisen ab 44.000 Euro starten nun die neuen Plug-in-Hybridmodelle von Peugeot. Günstigste Variante ist die Mittelklasse-Limousine 50...

Fahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner Praktiker
Autoplenum

Ein feiner Praktiker Fahrbericht: Peugeot 508 SW

SP-X/Lissabon. In den USA oder Asien bekommen klassische Kombis kein Rad auf den Boden, keiner will sie haben. Alle fliegen auf trendige SUV. Nur d...

Fahrbericht: Peugeot 508 - Ein französisches Auto im besten Sinne
Autoplenum

Ein französisches Auto im besten Sinne Fahrbericht: Peugeot 508

Wenn in diesen Zeiten neue Peugeot-Modelle auf den Markt kommen, hängen die Erwartungen hoch. Denn die letzten Neuerscheinungen wie die SUV 3008 un...