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Peugeot 607 Limousine 3.0 V6 24V 210 207 PS (2000-2010)

Alle Erfahrungen

Peugeot 607 Limousine (2000–2010) 3.0 V6 24V 210 (207 PS)

3.2 von 5
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Peugeot 607 Limousine (2000–2010) 3.0 V6 24V 210 (207 PS)
Peugeot 607 Limousine (2000–2010) 3.0 V6 24V 210 (207 PS)

Peugeot 607 Limousine 2000 - 2010: 3.0 V6 24V 210 (207 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 3.0 V6 24V 210 (207 PS) von den Peugeot-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der 607 Limousine 2000 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der 3.0 V6 24V 210 (207 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Platinum, Platinum Reference und Privilege) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 9,9 und 10,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.0 V6 24V 210 zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 237 und 245 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 3.0 V6 24V 210 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 607 V6 210 Platinum

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2002-2004
HSN/TSN
3003/503

Maße und Stauraum

Länge
4.871 mm
Breite
1.835 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
481 - 510 Liter
Radstand
2.800 mm
Reifengröße
225/50 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.635 kg
Maximalgewciht
2.140 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2946 cm³
Leistung
152 kW/207 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 607 Limousine (2000–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,9 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
237,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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5 Bewertungen

Anonym
mehr als 10 Jahre
Peugeot 607 Platinum Reference (Vollausstattung) =============================== Meinen Löwen habe ich 2013 als Gebrauchten (Bj 03/2004) mit 75Tkm gekauft. Die Werkstatt hatte aufgrund eines Unfalls des Vorgängers die Vorderachse und die Beleuchtung komplett repariert. Nach der Umrüstung auf Gas (Prins) läuft der 6zylinder Klasse. Dies zog ebenso neue Zündkerzen und Zündspulen nach sich. !! Es gibt ein SoftwareUpdate von Peugeot für das Steuerteil !! Die einzige mechanische Schwäche, die ich bestätigen kann, ist die klapprige Vorderachse. Nach 50TKm muss ich nun die Querlenker wechseln, was ich aber als normal ansehe. Die Elektronik könnte besser sein. Gerade die Sensorik (oder die Anzeige) hat manchmal einen Hänger. Bei 35°C Außen, wird nur 25 oder gar 19°C im Display angezeigt. Das ist verwunderlich. Gott sei dank, kommt die Klima nicht auf die Idee zu heizen ;) Der Innenraum ist sehr bequem und das Fahrgefühl ist einem Franzosen entsprechend angenehm. (Obwohl das Fahrwerk vom Laguna I noch weicher war!) Alles ist elektrisch verstellbar und in 2 Fahrerprofilen hinterlegt. Das elektronisch verstellbare Fahrwerk macht auch Laune, genauso wie die 4Gang Automatik. Der Hit ist noch das Autotelefon mit Hörer in der Mittelkonsole! Leider nur D1-Netz da hier in Monoband Handy verbaut wurde. Aber den Spaß ist es Wert. Auf der Autobahn verbraucht man beliebig viel. Das Maximum liegt bei 20l(Gas)/100km bei einem Schnitt von etwa 200. Fährt man "normal" dann sind es 13l(Gas)/100km außer Orts und 16l(Gas)/100km in der Stadt. Den Rest der Technik halte ich für zuverlässig und robust. Wer sich gebrauchte Autos kauft, muss auch mit Reparaturen rechnen, sobald der Tacho gegen 100Tkm geht. Ich kann diese letzte Version der ersten Serie (bis 03/2004) nur empfehlen. Sie ist aus entwickelt und hat (fast) keine Kinderkrankheiten mehr.
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Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich habe den Wagen November 2009 gekauft. Erstzulassung des Wagens ist der 12.2005. Ich habe seit dem nur probleme mit dem wagen uzw. Scheibenwischertank ist undicht getriebe kaputt und Hidraulig.Nie wieder einen peugoet!!!!!
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Anonym
mehr als 16 Jahre
Kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen. Ebenfalls das zweite Mal die Zündspulen gewechselt! Was absolut nervt, sind die abstehenden und verformten Stoßleisten rings ums Auto. Von Peugeot gibt es keine Kulanz - Anfragen werden einfach ignoriert! Hatte zuvor andere Oberklassemodelle von vielen Marken, nie hatte ich Probleme! Aber Peugeot geht gar nicht - nie, nie wieder!!!
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Anonym
fast 17 Jahre
Januar 2007 als Gebrauchter 607 3.0 Automatik 207PS (Baujahr 01) vom älteren Herrn super gepflegt für 11500.-€ als Ladenhüter-Inzahlungnahme bei Lexus-Berlin mit 46oookm aufm Tacho,gleich nach Polen zu meiner mir bekannten Gas-Umrüsterbude,für 1311.-€ eine LandiRenzo-Anlage einbauen lassen und das ganze als Taxe zugelassen. LandiRenzo rappelt leider im Leerlauf-konstruktionsbedingt. Habe am Anfang die üblichen Probleme wie durchgegammelter Kühler am unteren Rahmen (Neuteil in Serie jetzt geändert),alle 6 Zündspulen (Murks von Sagem,jetzt Bosch...hält), B-Säulenrost,vordere Radlager,zum Quietschen neigende Brembo-Bremsen und klappernde Lenkung auf Kopfsteinpflaster-nicht gefährlich,aber nervig ( Rückruf-Aktion vom Vorbesitzer ist versäumt worden). Und Vorsicht bei selbstgebrannten CD's im Wechsler: kopierte Fehler im Rechner können sich auf wundersame Weise im elektronischen Management potenzieren. Anfangswehwehchen wurden dank großzügiger Lexus-Leute und fähiger Peugeot-Mitarbeiter (Standort Berlin-Schöneberg) beseitigt und seitdem 150000 (Stand vom 21.1.09: 200500km) gelaufen ohne nennenswerte Probleme-und das im stressigen Berliner Taxialltag! Ähnlich gute Erfahrungen habe ich schon mit dem 4-Zylinder Benziner und dem 135PS Diesel gemacht-alle liefen im Taxibetrieb. Von mir aus gibts also nix zu meckern! Hört euch mal die Erlebnisberichte von Kollegen mit E-Klassen an!!!
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Als Gebrauchtfahrzeug mit 43000 km erstanden. Sofort als Defekt bemerkt:Stabilisatoren d. Hinterachse, danach folgten: Dämpfer HA, Steuerelement/Xenon links, Fensterheber v.l., v.r. alle 6 Zündspulen und das 2mal!! Lenkwinkelsensor, Schleifring am Lenkrad, Schiebedach defekt, Stabilisatoren VA, Display der Senderanzeige nur noch schlecht erkennbar, der Küler wurde bereits das 2. mal erneuert, Verkleidung der B-Säule rostet, Wasserpumpe wurde erneuert. Jetziger Km-Stand 135.000 . Von einer Anschaffung dieses Fahrzeuges würde ich aus heutiger Sicht absehen.Eine Kulanzregelung von Seiten Peugeot findet nicht statt.
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