12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot Boxer Transporter 2.0 130 PS (2006-2014)

Alle Erfahrungen

Peugeot Boxer Transporter (2006–2014) 2.0 (130 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot Boxer Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot Boxer Transporter (2006–2014) 2.0 (130 PS)
Peugeot Boxer Transporter (2006–2014) 2.0 (130 PS)

Peugeot Boxer Transporter seit 2006: 2.0 (130 PS)

Der 2.0 (130 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Boxer Transporter 2006 von Peugeot, sie erreicht nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Transporter sind folgende vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Active, Allure, Komfort und Komfort Plus. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 33.082 und 41.440 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,8 und 6,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 153 und 163 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Bild vom 2.0 von Peugeot. Jedoch hat auch dieser Wagen Merkmale, die für ihn sprechen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot Boxer HDi 330 L1H1 Allure

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
9
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
3003/AWL

Maße und Stauraum

Länge
4.963 mm
Breite
2.050 mm
Höhe
2.254 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
215/70 R15 107Q (vorne)
Leergewicht
2.397 kg
Maximalgewciht
3.150 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot Boxer Transporter (2006–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
163,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Ich fahre seit Dezember 2017 einen neuen Boxer 2,0 HDi 160 PS. Vom 1. Tag an wies das Fahrzeug mehrere Mängel auf. Zunächst musste das Spaltmaß der Fahrertür gravierend korrigiert werden. Das original verbaute Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera fiel während der Fahrt sehr oft aus. Die Rückfahrkamera zeigt ein komplett versetztes Bild an. Wenn man nach den angezeigten Linien z.B. einparkt, steht man aber tatsächlich ca. 0,5 m auf dem benachbarten Parkplatz. Aussage unseres Händlers dazu: "Bei LKW's gibt es keine besseren Systeme". Bei 2.500 km gab es mechanische Geräusche aus der Lenkung. Daraufhin wurden die kompletten Federbeinlager getauscht. Das hielt ganze 2.500 km und das Geräusch war wieder da. Beim 2. Reparaturversuch wurden die Federbeinlager gefettet, welches, wie zu erwarten, keinen Erfolg brachte. Wir wollten daraufhin das Fahrzeug zurückgeben, worauf sich unser Händler nicht einlies. Wir stimmten einen weiteren Reparaturversuch zu. Nun wurden Federbeine inkl. Stoßdämpfer, Federn und Federbeinlager komplett ausgetauscht. Das Geräusch war weg, aber das Fahrzeug ist nun sehr überdämpft, bedeutet, bei jeder kleinsten Bodenwelle wird man durchgeschüttelt wie in einem Sportwagen. Da wir nun kein Vertrauen mehr zu unserem Händler und der angeschlossenen Werkstatt haben, überprüften wir die verbauten Komponenten. Dabei stellte sich heraus, dass die verbauten Stoßdämpfer/Federbeine anhand der aufgedruckten Teile-Nummer für einen Fiat-Ducato 2,2 - 3,0 HDi mit einer höheren Nutzlast vorgesehen sind. Der TÜV empfahl mir dringend ein Gutachten zu den verbauten Komponenten seitens Peugeot anzufordern, da sonst die Betriebserlaubnis erloschen sein könnte. Weder Peugeot Deutschland noch mein Händler sind bereit, mir dieses Gutachten zur Verfügung zu stellen. Nun sind nach 15.000 km nicht nur die Geräusche wieder da, sondern es sind zusätzlich starke Vibrationnen zu spüren. Der Händler reagierte bis heute noch nicht einmal auf zwei Anschreiben meines Anwalts, welches ich mehr als kundenunfreundlich empfinde. Jetzt bleibt mir nur noch der Klageweg. FAZIT: ICH WERDE NIEMALS MEHR EINEN PEUGEOT KAUFEN
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Guten Tag Liebe Leute! Also ich muss sagen das ich mit meinem Boxer Kw sehr zufrieden bin. Wir haben jetzt auf unseren Boxer die 300000km Grenze überschritten ohne viel Geld zu investieren! Wir hatten bis jetzt nur Verschleiß Teile was leider nicht übrig bleibt! Ansonsten sehr zuverlässig. Motor läuft wie am ersten Tag! Würde den Boxer sehr gerne weiterempfehlen! Schönen Tag noch!
0
0