12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot Boxer Transporter 3.0 HDi 177 PS (2006-2014)

Alle Erfahrungen

Peugeot Boxer Transporter (2006–2014) 3.0 HDi (177 PS)

3.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot Boxer Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot Boxer Transporter (2006–2014) 3.0 HDi (177 PS)
Peugeot Boxer Transporter (2006–2014) 3.0 HDi (177 PS)

Peugeot Boxer Transporter seit 2006: 3.0 HDi (177 PS)

Der 3.0 HDi (177 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Boxer Transporter 2006 von Peugeot, sie erreicht nur 3,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 35.354 bis 64.414 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 7,7 und 8,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0 HDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 203 und 236 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 HDi von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot Boxer HDi 333 L2H1 Komfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
3003/AQO

Maße und Stauraum

Länge
5.413 mm
Breite
2.050 mm
Höhe
2.254 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.450 mm
Reifengröße
215/70 R15 107S (vorne)
Leergewicht
2.055 kg
Maximalgewciht
3.300 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2999 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot Boxer Transporter (2006–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,7 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
203,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.2 von 5
(5 Bewertungen)
5
20.0%
4
40.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
20.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Hallo zusammen...Update bei 115000 km. Das Ausrückelement der Kupplung musste erneuert werden. Bei dieser Gelegenheit kommt gleich die ganze Kupplung raus mit Schwungrad und Zubehör weil es laut Werkstatt bei ca 180000 km eh fällig wäre und wir um Kosten zu sparen das gleich machen sollten. Der Verbrauch liegt nun bei ca 9,0 bis 10,5 Liter. Ölverbrauch ca 0,3 Liter auf 10000. Rost hab ich noch nicht entdeckt. Der Partikelfilter hat noch nie Probleme gemacht auch nicht bei Kurzstrecke.... Der Wagen fährt sich wie am ersten Tag und ich bin eigentlich zufrieden damit. Besitze das Fahrzeug seit 7 Jahren..habe ihn damals neu gekauft.
0
0
Anonym
etwa 8 Jahre
Habe das Fahrzeug in L2H2 Ausführung seit Oktober 2015. Bin sehr zufrieden mit dem Transporter. Der Verbrauch liegt bei 10,4 Liter auf 100 Kilometer. Tachostand 30100 Kilometer. Seitdem nur einmal eine Sicherung durchgebrannt, ansonsten keine Probleme. Der Motor ist sehr durchzugstark in jeder Betriebssituation. Für den Anhängerbetrieb sehr empfehlenswert. Das Fahrerhaus ist sehr übersichtlich und komfortabel. Würde dieses Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Ich habe ein solche Boxer mit umbau Kühltransporter. Ich habe nicht gekriegt den Zertifikat, da die Motorisierung Schlecht sauft aber 14-15 l/100 Km Die Kabine ist zu klein weinig Stauraum, und sehr wenig Platz für aus ruhen für Passagiere ist es noch schlechter. Die Sessel ist unbequem. Es ist meine. Ich empfehle an Niemanden diese
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Wer nicht nur auf Meckerpötte und Schwärmer zählen möchte findet hier ein Echtprofil eines Boxer 3.0: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/536134.html?page=1. Augen auf. Das Fahrzeug hat ein ausgesprochen kraftvolles Aggregat mit einem sehr gut abgestimmten 6 Gang Getriebe. Es ist jedoch im Stadtverkehr aufgrund des geringen (Gas) Pedalweges in Kombination mit dem hohen Drehmoment nur im 5. oder 6. Gang bzw. mit Tempomat zu ertragen. Bei der Nutzung ausserhalb von Ortschaften ist dieses Fahrzeug eine wahre Pracht. Landstraße und mal eben überholen, kein Problem. Der Kraftstoffverbrauch bis 80 km/h bleibt <6,5 l bei rund 120 km/h geht der Durchschnitt dann auch gerne mal an die 9 l während bei dauerhafter Volllastfahrt (5. Gang 178 km/h laut GPS in der Ebene) rund 14,5 l aufgerufen werden. Für ein Fahrzeug mit solch einem hohen Nutzwert schlagen die Randparameter ausschließlich ins Positive (Komfort, Fahreigenschaften, Preis, Verbrauch, Geräuschentwicklung, etc.) aus. Zu empfehlen sind zwei Schiebetüren mit Verglasung. Ist extrem praktisch, schränkt weniger ein und vermeidet "Müllecken". Die mitgelieferte Standheizung führt noch zu Problemen mit der Motronik, was aber keine Konsequenzen auf die Fahreigenschaften (keine Drosselung etc.) hat. Wird jedoch noch nachgebessert. Das Fahrzeug ist nun nach Softwareupdate vollständig und nicht mehr auf 166 km/h limitiert, sondern auf 171 km/h. Wer nicht nur auf Meckerpötte und Schwärmer zählen möchte findet hier ein Echtprofil eines Boxer 3.0: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/536134.html?page=1. Augen auf.
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Ich fahre den Peugeot boxer Britsche und kann nur jedem von dem Auto abraten.Alle 15.000-20.000km leuchtet die Ölleuchte und der Ölwechsel ist fällig.Inzwischen geht es nicht mehr als Garantie durch,Danke!!!mit 15.000km Rechtes Radlager kaputt,nicht auf Garantie,Danke!!Mit 119.350km Getriebeschaden,mit ach und Krach noch auf Garantie!!Neues Getriebe verursachte schwergängige Schaltung,zuerst wurde geölt,dann Schaltgestänge und Seilzüge getauscht,nicht auf Garantie obwohl dieser Mangel seit dem Getriebetausch bestand,Danke!! Aber jetzt kommt das Beste,jetzt ging die Schaltung und dafür ist der 6.Gang kaputt,also wieder Getriebeschaden,wer diese Rechnung übernimmt weiß ich noch nicht und der Lkw fällt wieder 1.Woche aus,Danke!! Wer dieses Auto kauft kann in den Ruin landen.Der Lkw ist 29Monate ,,alt,, und hatt 146.230km auf der Uhr und man hatt Glück wenn man ,,nur,,1x im Monat in die Werkstätte muß,Danke!!!!!
0
0