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Peugeot RCZ Coupé 165 HDi 163 PS (2010-2013)

Alle Erfahrungen

Peugeot RCZ Coupé (2010–2013) 165 HDi (163 PS)

4.3 von 5
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Peugeot RCZ Coupé (2010–2013) 165 HDi (163 PS)
Peugeot RCZ Coupé (2010–2013) 165 HDi (163 PS)

Peugeot RCZ Coupé seit 2010: 165 HDi (163 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das RCZ Coupé 2010, und zwar die 165 HDi (163 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 30.150 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 165 HDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 165 HDi (163 PS) ist Peugeot ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP 165

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
3003/ALA

Maße und Stauraum

Länge
4.288 mm
Breite
1.844 mm
Höhe
1.363 mm
Kofferraumvolumen
321 - 639 Liter
Radstand
2.612 mm
Reifengröße
235/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.486 kg
Maximalgewciht
1.825 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot RCZ Coupé (2010–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
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3 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Schönes sportliches Coupé sehr angenehm beim fahren nicht so ganz hart hat eine vollausstattung Sitzheizung Memory sitze 18 Zoll Originale Peugeot Felgen, ganz leichte bis kaum sichtbare gebrauchtsspuren Navigation Tempomat Cruise Control Geschwindigkeit Begrenzer xenon Scheinwerfer Inspektion so wie Öl und alles was dazu gehört vor 5tausend km gewechselt nächste Inspektion in 15tausend schreckhaft gepflegt
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Anonym
etwa 14 Jahre
tolles Auto, besonder die Dieselversion, einziger Schwachpunkt ist das äußerst störanfällige NAV-System man kann mit 2 Personen bequem in den Urlaub reisen asolut gute Straßenlage, Verarbeitungsqualität darf aber nicht nachlassen
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Anonym
etwa 15 Jahre
Ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer des RCZ mit der Dieselmaschine und habe in der Zeit (inkl. Urlaubsfahrt) schon über 5.000 Kilometer abgespult und kann Euch ein wenig meine ersten Erfahrungen mitteilen. 1) Preis-/Leistungsverhältnis: Da der RCZ ja des Öfteren mit dem TT verglichen wird, wage ich mal einen Vergleich: Man bekommt in der Serienausstattung sehr viel für sein Geld. Extras, die man beim TT z.T teuer bezahlen muss, sind beim RCZ Serie, bspw. Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten. Ich habe meinen lediglich um das Sportpaket, das JBL-Soundsystem und das Navigationssystem erweitert (alles sehr empfehlenswerte Extras) 2) Design & Styling: Bisher habe sich schon etliche Leute den Hals verrenkt :-) Also sorgt er schon ein wenig für Aufsehen, aber auch deswegen, da ich einer der ersten bin, der mit dem Auto durch die Gegend düst. Aber ich verliebe mich bei dem Anblick meines RCZ jedes Mal neu in die Formen und Linien, da hat Peugeot ein sehr emotionales Auto auf die Räder gestellt. Vor allem der ausfahrbare Heckspoiler gibt dem Auto einen ganz besonderen Pfiff. Innen geht das tolle Styling weiter, auch wenn etliche Elemente aus der Großserie drin sind, aber in der Summe gibt es ein sehr stimmitges Bild 3) Verarbeitungsqualität: Der RCZ wird bei Magna produziert, von daher sollte die Qualität in Ordnung sein. In meiner kurzen Zeit ist mir eine Sache bisher negativ aufgefallen, und zwar hat die Schaltung relativ viel Spiel, sprich ich kann im zweiten Gang z.B. den Schalthebel um 1-2 cm nach links und oben bewegen. Das ist in den anderen Gängen mehr oder minder stark ausgeprägt und ich bin da auch kein Einzelfall. In sämtlichen Vorführwägen, die ich bisher begutachtet habe, ist dieses Problem da. Deswegen der eine Punkt Abzug. 4)+5) Sparsamer Verbrauch und Motorisierung: Absolut, ich bin die ersten 1.500 Kilometer sehr sehr ruhig gefahren, sprich kein Vollgas und nicht über 3.000 Umdrehungen, mittlerweile scheint der Motor gut eingefahren und ich habe ihn auch mal an seine Leistungsgrenze getrieben, was mir ein ziemliches Grinsen ins Gesicht gezaubert hat Die 163 PS sind mehr als ausreichend, der Wagen schiebt in den ersten drei Gängen an wie ein Berserker und läuft auch die versprochenen 225 km/h Spitze :-) Wenn ich auf der Autobahn den Tempomat auf 130 km/h einstelle, sind Verbräuche von weniger als 6l/100km völlig realistisch. Wenn ich mich arg zügeln würde, würde vielleicht auch eine 4 vor dem Komma stehen. Aber dafür mag ich den Motor viel zu sehr :-) 6) Alltagstauglichkeit: Der erste Test war gleich die Urlaubsfahrt nach Kärnten, 750 Km. Der Kofferraum ist an sich für einen Sportwagen gigantisch groß. Wenn man die Rücksitze umklappt, hat man quasi ein Fußballfeld zur Verfügung. Auf jeden Fall haben wir drei große Koffer plus "Kleingedöns" sehr locker in den Kofferraum bekommen. Die Innengeräusche sind sehr leise, das Fahrwerk sportlich straff, aber mit genügend Restkomfort, unterm Strich war die Fahrt sehr entspannend. 7) Unterhaltskosten. Für einen Sportwagen hat der RCZ eine sehr gute Einstufung, ich zahle VK bei SF8 einen Beitrag von knapp 800€ im Jahr, das ist genauso viel, wie ich für meinen alten 206 Diesel gezahlt habe. Die Inspektionskosten werden natürlich höher ausfallen, genauso wie die Winterreifen. Bisher sind noch keine 17-Zöller von Peugeot für den Winter freigegeben, von daher werden es wohl die Sommerdimensionen für den Winter werden. Aber da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen :-) Also, unterm Strich hat Peugeot einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung getan, ich bin mit dem Auto super zufrieden und hoffe, dass er mich noch lange begleiten wird :-) Foto folgt
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