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Pontiac Firebird Cabrio 5.6 225 PS (1970-1981)

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Pontiac Firebird Cabrio (1970–1981) 5.6 (225 PS)

3.0 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Pontiac Trans Am

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
k.A.
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
k.A.
Hubraum
6600 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
8
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Pontiac Firebird Cabrio (1970–1981)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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Anonym
mehr als 17 Jahre
Positiv: - gänsehautverursachender Motorklang - ordentlich Druck zum geradeaus Beschleunigen - mit WS6-Package auch gutes Handling - ist einfach Kult Negativ: - jeder fragt als erstes "was braucht´n der so auf 100 km?" - Zuhälter- und Schlampenschlepper-Image Eigene Erfahrung: Es gibt wohl kein anderes klassisches amerikanisches Muscle-Car, das zur Zeit zu einem vergleichbaren Preis zu haben ist. Man erhält kein zur Perfektion getriebenes Beispiel an Ingenieurkunst, sondern die amerikanische Interpretation eines Sportwagens - mit entsprechend rauhbeiniger Seele und hemdsärmeliger Fahrweise. Ein primitiver Aufbau mit einem dicken Motor - aber genau letzterer sorgt mit seinem tiefen Blubbern für ein breites Grinsen im Gesicht des Fahrers. Die Frage nach dem Verbrauch wird dem Besitzer ebenso häufig begegnen, wie das Vorurteil, daß Fahrer solcher Autos stets ungebildete goldkettchenbehängte Möchtegern-Machos sind. Wer allerdings über diesen Klischees steht, bekommt mit einem Trans Am der zweiten Generation einen zuverlässigen Cruiser, der mit reichlich Fahrspaß verwöhnt. Da diese Fahrzeuge (für amerikanische Verhältnisse) über einen äußerst langen Zeitraum nahezu unverändert gebaut wurden, sind die Autos angenehm ausgereift - und auch die Ersatzteilversorgung stellt keine Herausforderung dar (den 4.9 Turbo-V8 ausgenommen) Mehr Infos auch auf meiner privaten Homepage...
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