12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche 911 Cabrio Carrera 325 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Porsche 911 Cabrio (2004–2011) Carrera (325 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Porsche 911 Cabrio (2004–2011) Carrera (325 PS)
Porsche 911 Cabrio (2004–2011) Carrera (325 PS)

Porsche 911 Cabrio 2004 - 2011: Carrera (325 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das 911 Cabrio 2004, und zwar die Carrera (325 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 11,2 und 11,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Carrera beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 270 und 275 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der Carrera ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche 911 Carrera Cabriolet

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
0583/500

Maße und Stauraum

Länge
4.427 mm
Breite
1.808 mm
Höhe
1.310 mm
Kofferraumvolumen
135 Liter
Radstand
2.350 mm
Reifengröße
235/40 R18 Y (vorne)
265/40 R18 Y (hinten)
Leergewicht
1.480 kg
Maximalgewciht
1.875 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3596 cm³
Leistung
239 kW/325 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,2 s
Höchstgeschwindigkeit
285 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Cabrio (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,2 l/100 km (kombiniert)
16,4 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
270,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 8 Jahre
Porsche 911 ist ein Hightech Teil, das seines gleichen sucht. Ich fahre seit 4 Jahren einen 996 Cabrio aus 2004. mit 320 ps. Die 300 ps Maschine aus den frühen 996 Jahren hat ein schlechtes Image. Mein Auto ist nur im Sommer angemeldet. Viel fahr ich nicht, aber in der Freizeit durch das hügelige Oberbayern brettern, dass ist das geilste was ich mir vorstellen kann. Und bei dem Motor Sound ist mein Radio immer aus. Mein Auto hat nur ein Problem: wenn ich den Wagen nicht an das Batterie erhaltungsladeteil anschließe, ist nach 2 - 3 Wochen die Batterie leer.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mit dem Modell 997 ist Porsche beim 911 Gott sei Dank zur klassischen Linie zurück gekehrt. Das ganze Fahrzeug ist optisch wie aus einem Guss. Mein Cabrio ist rot mit schwarzem Verdeck und schwarzer Leder-Innenausstattung. Und dann hat es noch 19 Zoll Felgen, die ihm sehr gut stehen. Ansonsten ist er völlig serienmäßig: Keine Anbauteile. Das Platzangebot ist für einen Sportwagen sehr großzügig, die Sitze sind sehr bequem mit guter Seitenführung, hinten können natürlich nur Kinder sitzen. Die Schaltung ist sehr knackig und präzise. Die Menüführung des Porsche Communication Management ist im Vergleich zu modernen BMW-Systemen etwas unübersichtlich und nicht so selbsterklärend. Toll sind die fünf Instrumente mit dem Drehzahlmesser in der Mitte. Die Kupplung geht ziemlich schwer, aber sie muss ja auch 325 PS übertragen. Das Fahrzeug ist leider ziemlich unübersichtlich, dasher vermisse ich eine PDC vorne. Die Federung ist mit 19 Zoll Felgen sportlich straff, aber nicht zu hart. Da ich keine harte Sportfederung wollte, habe ich keinen 911 S genommen. Der Motor ist ein Gedicht, obwohl er mit 325 PS der kleinste in der Serie ist. Alleine das Laufgeräusch ist grossartig. Er ist spritzig und drehfreudig, zugleich aber auch sehr elastisch - eben ein 3,6 Liter Sechszylinder! Nur beim Beschleunigen aus ganz niedrigen Drehzahlen ruckelt er gelegentlich. Der Bezinverbrauch ist mit ca. 12 Litern auf 100 km in Ordnung. Insgesamt habe ich das Gefühl, hier Langzeitqualität zu haben und freue mich auf die nächsten Jahre.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Seit 2 Jahren bin ich Eigner eines 996 Carrera4 Cabrio Bj.20004. Habe das Fzg. beim PZ-Händler gekauft. Seither waren nachfolgende Reparaturen erforderlich: - Windschutzscheibendichtgummi löste sich beim Fahren heraus - Spielgelglas rechter Außenspiegel fiel heraus - Luftmegenmesser erneuert - PCM 2 ausgetauscht - Zündspulen ausgetauscht Zum Glück besteht die Gebrauchtwagenverischerung über Porsche und die Kosten bis auf eine Beteiligung am PCM blieben mir weitgehend erspart. Der Verbrauch ist angemessen und liegt je nach Fahrweise und Einsatz zw. 8 und 13 Litern. Über eine Strecke von bisher insgesamt 40000 ergab sich ein Verbracuh von 10,3 Litern. Es macht Spaß damit zu fahren. Das Fahrzeug verlangt jedoch auch eine entsprechende Rundumpflege. Leider werde ich mich aber infolge der Empfehlung meines Orthopäden wohl demnächst davon trennen müssen und erfüllte Träume werden zu schönen Erinnerungen
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Die Ikone des deutschen Sportwagenbaus. Voll alltagstauglich, tolles Image. Design, Verarbeitung, Sound und Fahrleistungen sind jedes Mal wieder berauschend. Es gibt viele schnelle und spurtstarke Fahrzeuge der unterschiedlichesten Hersteller. Porsche allerdings hat eine ganz eigene Faszination.
0
0