12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche 911 Cabrio 911 Carrera 4S 450 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

Porsche 911 Cabrio (seit 2019) 911 Carrera 4S (450 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Porsche 911 Cabrio (seit 2019) 911 Carrera 4S (450 PS)
Porsche 911 Cabrio (seit 2019) 911 Carrera 4S (450 PS)

Porsche 911 Cabrio seit 2019: 911 Carrera 4S (450 PS)

Bei den Motoren gehört der 911 Carrera 4S (450 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des 911 Cabrios 2019. Ein Porsche-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 142.259 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa neun Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 207 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 911 Carrera 4S noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 911 Carrera 4S (450 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet PDK

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
0583/ALL

Maße und Stauraum

Länge
4.519 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.299 mm
Kofferraumvolumen
132 - 163 Liter
Radstand
2.450 mm
Reifengröße
245/35 R20 Y (vorne)
305/30 R21 Y (hinten)
Leergewicht
1.635 kg
Maximalgewciht
2.065 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2981 cm³
Leistung
331 kW/450 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
3,8 s
Höchstgeschwindigkeit
304 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Cabrio (seit 2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,0 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
207,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ein Traumwagen der Porsche 911 Carrera S4 als Cabrio Habe in 3 Jahre 34000KM Bin sehr zufrieden Die Verarbeitung absolut perfekt und das Design ein Traum
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ein Traum mein Porsche 911 Cabrio Baujahr 2021 mit 10000 KM Die Qualität ist vom feinsten und das Design einfach wunderschön Ein sehr hochwertiges Auto Der 450PS Motor überzeugt mit tollen Fahrleistungen und die tolle PDK Automatik überzeugt Der Porsche 911 ist ein rundum tolles Auto mit toller Verarbeitung
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre ein Porsche 911 S4 Cabrio Baujahr 4/2021 in karminrot mit rotem Verdeck und PDK Doppelkupllungsgetriebe Er hat nun 5600KM mein Porsche Ein tolles Auto mit sehr guter Qualität Die Innenausstattung in hellem Leder ist sehr gute verarbeitet alles wirkt sehr hochwertig Mein Porsche hat 450PS und macht sehr viel Spaß
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Da ist er wieder, nach einer längeren Durststrecke, steht da wieder ein gelungener 911er. So sehe ich das zumindest. Und ich hatte das Glück, das Cabrio bereits vorab einmal fahren zu dürfen. Gut, im Innenraum ist da jetzt schon reichlich Modernes zu sehen, allein die zwei Bildschirme, trotzdem fühle ich mich an die gute alte Zeit erinnert. Und dann auch diese ganzen Fahrassistenten, die ihre Arbeit übrigens sehr tadellos verrichtet haben. Aber warum mit so Helferlein beschäftigen, wenn man doch einfach nur die Stoffmütze lüften und dieses einmalige Porsche-Erlebnis genießen kann. Wenn es doch sein muss, fährt sich der 911er aber auch geschlossen sehr angenehm, mit meinen 1.80 Meter komme ich auch am Kopf überhaupt nicht in Bedrängnis und muss Porsche einen tollen Geräuschkomfort attestieren. Die Heckscheibe aus Glas verschafft mir auch nach hinten eine einigermaßen gute Sicht. Aber am schönsten ist es einfach mit offenem Verdeck, der Opener-Move gelingt sogar bis Tempo 50 und ruck-zuck ist die Mütze gelüftet. Was ich leider bemängeln muss, der Motorsound, aber das war für mich schon immer ein Porsche-Problem. Klar, wenn gefordert und im richtigen Moment, da liefert er ab und gibt mir was auf die Ohren, ansonsten ist das Motorengeräusch sehr enttäuschend und alles andere als standesgemäß. Die Fahrqualitäten dagegen sind tadellos und atemberaubend. Zwar cruise ich auch gerne mit dem Fahrzeug entspannt durch die Landschaft und genieße die komfortable Seite des Cabrios, aber wenn erst mal die Sport-Taste aktiviert ist… Der 911 ist der Inbegriff eines Sportwagen und doch auch alltagstauglich. Und das es ihm an Power nicht mangeln dürfte, sollte klar sein. Das 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist ebenfalls ein Traum und so sind es einzig die Tempolimits die einem die Laune verderben.
0
0