12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Boxster Cabrio Boxster 245 PS (2004-2009)

Alle Erfahrungen

Porsche Boxster Cabrio (2004–2009) Boxster (245 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche Boxster Gebrauchtwagen Angebote

Porsche Boxster Cabrio (2004–2009) Boxster (245 PS)
Porsche Boxster Cabrio (2004–2009) Boxster (245 PS)

Porsche Boxster Cabrio 2004 - 2011: Boxster (245 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das Boxster Cabrio 2004, und zwar die Boxster (245 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Das Cabrio kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Sportpaket". Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich zwischen einem manuellen Schaltgetriebe mit fünf oder sechs Gängen und einem 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Porsche hat auf Flexibilität bei Getriebefragen geachtet. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 9,3 und 10,1 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 222 und 242 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Boxster (245 PS) ist Porsche ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche Boxster Sportpaket

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2006-2009
HSN/TSN
0583/ABG

Maße und Stauraum

Länge
4.329 mm
Breite
1.801 mm
Höhe
1.292 mm
Kofferraumvolumen
130 - 280 Liter
Radstand
2.415 mm
Reifengröße
205/55 R17 (vorne)
235/50 R17 (hinten)
Leergewicht
1.305 kg
Maximalgewciht
1.620 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2687 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
260 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche Boxster Cabrio (2004–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
14,1 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
227,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
80.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Echt tolles Auto zum Kurvenfahren auf der Landstraße - die Küstenstraße offen entlang, der warme Wind streicht durch die Haare.... Satte Lage auf der Straße, toll in Kurven - ein wenig driften ist im Alltag möglich ;-) Schöner Motorsound, PS reichen, könnte aber auch mal mehr sein. Ohne PCM (2 Antennen in der Front-Scheibe) war bei mir der Empfang des Standardradios echt schlecht - mehrfache Aufenthalte im PZ brachten leider keine Abhilfe und nun das absolut Unglaubliche: Porsche wußte sich nicht mehr anders zu helfen, als ohne meine Zustimmung und ohne weitere Information eine AUßEN-Antenne unter der Abdeckung neben der Batterie zu verstecken - auch damit ist der Empfang noch nicht gut geworden ...
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Das Auto , Boxster 2006 hat Spass gemacht, auch wenns nur im Sommer zu gebrauchen war, leider hat, weil bei 26.000km (Erstbesitz, alle Wartungen) der Motor ex gegangen ist und Porsche keinerlei Kulanz-Willen zeigt (Auto ist 7 Jahre alt),hatte schon viele Autos aber Motorschaden mit 26.000km---Hände weg von dem!Luxemburg
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Möchte mich den anderen Schreibern anschließen. Macht einfach Spaß, kommt auch mit wenig Benzin aus, Reifen können auch mal 30.000km oder mehr halten.... Aber: Elektronikprobleme können auftreten, wenn man es wagt, im Winter zu fahren - die Verarbeitung ist nen Witz! Mir sind die Ventile am Reifen festgegammelt (habe PDK, welche gerne ausfällt), solch einen Bockmist hätte ich nicht erwartet...oder der Lack: keine Steinschlagschäden, aber sehr schwer zu reinigen bzw. am Ausstieg dauernd Schuhfarbe am Lack. So sieht also die deutsche Oberklasse aus...gut, dass ich sonst Japaner fahre.....das sind halt Alltagsautos... Durch die Türen ist ein Aussteigen in engen Parklücken (Garage) eigentlich nicht möglich, was derzeit aber auch andere Anbieter so schlecht lösen...
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Hallo, bin nun seit 3 Monaten im Besitz eines neues Porsche Boxster. Ich kann dieses Fahrzeug wirklich sehr empfehlen. Es macht immens viel Spaß damit zu fahren. Scheiß den hohen Preis an ein Porsche ist ein Porsche!! Es wird bestimmt nicht mein letzter sein. An alle Porsche Fahrer einen schönen Gruß!!
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Nach 3 Boxstern 987 (ohne S) hier ein sehr positives Resümee: Ein toller Wagen der auf Landstraße wie Autobahn Spaß macht. 265km/h offen über 270 geschlossen, tolle Kurvengeschwindigkeiten, aber auch einfach langsam cruisen macht einfach nur Spaß. Gut, unter 10,5 Liter kommt man nicht. 12,x ist schon normal ohne das man ein Raser ist. Dann kann man es auch mal - wenn die Autobahn leer ist - laufen lassen und die netten bei 250 km/h abgeregelten Mitbefahrer abhängen. Im Gegensatz zu vielen modernen Cabrios (wo nur noch der Kopf raus kommt) ist der Boxster noch ein echtes Cabrio und doch kann man genauso im Winter offen fahren wenn das Windschott drin ist und die Fenster hoch. Weniger Spaß macht die Qualität von Porsche: Bremsscheiben bei 15 tkm weg (nicht Bremsbeläge), diverse andere Sachen die alle angeblich "das Erste mal auftreten" sind nicht das was man von einem Premium Fahrzeug erwartet. Na ja und ein gutes Porsche Zentrum zu finden, was einem auch weiterhilft und gegenüber Porsche Stgt unterstützt ist Glücksache (meine Porsche Bekannten haben ALLE im Schnitt 3 mal das PZ gewechselt - und so wenige sind das nicht) Aber, ich habe es 2 mal versucht ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Irgendwie ist an dem Porsche etwas, das süchtig macht. Daher habe ich nun schon wieder einen. Zu den Fahrzeugkosten: Rechnen sollte man 10% Wertverlust beim Neuwagen auf den nackten Listenpreis ohne Zubehör und 25% auf das Zubehör pro Jahr. Damit ist der Boxster sehr sehr wertstabil. Hinzu kommt das die Wartungskosten extrem gering sind (300,- € erste Inspektion nach 30 tkm oder 2 Jahre) - Öl aber selber mitbringen. Und... Reifen halten bei fast allen Porsche Fahrern nicht mehr als 25 tkm (auch wenn man mit seinen bisherigen Fahrzeugen 60 tkm pro Reifensatz gefahren ist). Weniger schön ist die Garantieverlängerung bei Porsche: In einem Jahr kostet die 900,- € p.A. dann wieder 1400,- dann wieder 1200,-. Zum Vergleich: Ein Fahrzeug mit gleichen Basispreis kostet bei Mercedes 1/4 für die Garantieverlängerung. Und Kulanz kennt Porsche nicht wirklich! Zum Schluss die Warnung: Tut es nicht: Macht keine Probefahrt - erst recht nicht bei schönen Wetter -> sonst werdet Ihr vom Porschevirus infiziert und der läst einen nicht so leicht wieder los !
0
0