Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 240 PS (2002–2010)

 

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 240 PS (2002–2010)
49 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS) von BLERDI, Mai 2023

4,0/5

Ich habe das Auto für 1 jahr gehabt, mit 250.000km gekauft, und mit 280.000km verkauft. Für die Kilometerstand bin ich sehr zufrieden mit auto, verbraucht nicht so viel zwischen 9l Autobahn und 11l Innenstadt.

Das einzigste Problem war mit Scheinwerfer, war immer Wasser drin, dann ist Steuergerät von Scheinwerfer vorne links verbrennt und von Wasser gerostet. Habe neue Steuergerät gekauft dann Scheinwerfer hat funktioniert aber Fehler hat immer gezeigt.

Sonst beim fahren, Platz, verbrauch, Komfort bin mit alles zufrieden.

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS) von Anonymous, November 2009

4,1/5

Hallo,
nachdem ich mehrere Jahre einen Jeep Grand Cherokee Limited gefahren bin, habe ich vor einiger Zeit begonnen mir die aktuellen Geländewagen anzusehen und Probe zu Fahren. Darunter waren: BMW X5 3.0D; Mercedes ML 320 CDI; Lexus RX 450h; Audi Q7 D.; Porsche Cayenne S und der Porsche Diesel.
Auf die anderen Fahrzeuge und deren Teils sehr merkwürdigen Eigenarten(ich bin die Fahrzeuge auch bei Fahrmanövern auf einem Testgelände gefahren), möchte ich lieber nicht eingehen, aber das beste und stimmigste Komplettpaket bietet nach wie vor der Porsche Diesel. Die einzigen Nachteile sind wohl der rauhe (laute Motorlauf im Stand) und die magere Leistung wenn man Porsche mit Benziner kennt(nicht den Cayenne/S, der ist ein Sonderfall). Der Verbrauch ist indes in Ordnung ~11Liter(bei flotter aber angepasster Landstraßenhatz/Autobahn/Stadt). Sehr schön sind beim Porsche die Verarbeitungsqualität, die Bremsen und das angenehme und leichte zurechtfinden im Innenraum. Das Licht Xenon inkl Kurvenlicht ist sehr zu empfehlen und eine Erleichterung in dieser Jahreszeit.
Die Unterhaltskosten gehen auch in Ordnung und der Wertverlust ist bei diesem Modell wohl geringer als bei allen anderen, den 911 4S ausgenommen ;-)
Also wer gute Qualität mit leichter Sportlichkeit sucht, ist hier richtig. Für mich ein absolut vernünftiges Auto mit viel Nutzen!

 

Porsche Cayenne SUV 2002 - 2010: Cayenne Diesel (240 PS)

Der Cayenne Diesel (240 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den Cayenne SUV 2002 zu sein, denn sie erreicht 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der Cayenne Diesel ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 244 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Cayenne Diesel von Porsche. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

  • Leistung
    176 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    56.859 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0583/ACN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)176 kW/240 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.798 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.699 mm
Kofferraumvolumen540 - 1.770 Liter
Radstand2.855 mm
Reifengröße235/65 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.240 kg
Maximalgewicht3.015 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)176 kW/240 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben244 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 240 PS (2002–2010)

{"make":57,"model":18284}