Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (2002–2010)

Alle Motoren

Cayenne S Transsyberia (385 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.925 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,7 l/100 km (komb.)

Cayenne (250 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.017 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

Cayenne S (385 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.925 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,7 l/100 km (komb.)

Cayenne (385 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.283 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne (405 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 405 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.558 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

Cayenne S (405 PS)

0/0
Leistung: 405 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.200 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

Cayenne (290 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.932 €
Hubraum ab: 3.598 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 130.098 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne S (340 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.860 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne (340 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.285 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 15,8 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (500 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.670 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (521 PS)

3,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 521 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.573 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 15,7 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (450 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 101.913 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 15,7 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (549 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Ehem. Neupreis ab: 133.971 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (240 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.859 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2002 - 2010

Ein echtes Original: Der Cayenne SUV der ersten Generation lief von 2002 bis 2010 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Der Wagen wird von Porsche-Fahrern mit durchschnittlich 3,9 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 34 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den acht Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Cayenne durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.798 x 1.957 x 1.699 Millimetern und einem Radstand von 2.855 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 540 Litern bis maximal 1.770 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 2160 kg bis 2430 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für den Porsche Cayenne liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 3.080 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der Cayenne (250 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Cayenne Turbo S (549 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 549. Weniger PS, aber einen laut Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von neun Litern Diesel pro 100 Kilometer bietet der Cayenne Diesel (240 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 244 g bis 380 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse am Porsche SUV geweckt?

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (2002–2010)

Cayenne Turbo S - Das Super-Sportwagen-SUV
Autoplenum

Das Super-Sportwagen-SUV Cayenne Turbo S

Porsche würzt den schon scharfen Cayenne Turbo nach. Als Turbo S leistet er nun 50 PS mehr und kommt auf stramme 405 kW/550 PS, das Drehmoment stei...

Porsche Cayenne Diesel - Glaubensfrage
Autoplenum

Porsche Cayenne Diesel - Glaubensfrage

Es ist noch nicht lange her, da tönte Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, dass Porsche und Diesel unvereinbar seien. Wie sich die Zeiten doch änder...

Komfort hart gekocht: Porsche Cayenne S Transsyberia im Test
auto-news

Komfort hart gekocht: Porsche Cayenne S Transsyberia

Fahreindrücke vom auffälligen Sondermodell mit Lichtbrücke

Zurück in die Zukunft: Porsche bringt dem Cayenne das Dieseln bei
auto-news

Zurück in die Zukunft: Porsche Cayenne Diesel im Test

Porsche setzt auf Diesel-Power - und nutzt dafür einen Audi-Motor mit 240 PS

Fahrbericht: Porsche Cayenne Diesel - Das Wunder von Zuffenhausen
Autoplenum

Fahrbericht: Porsche Cayenne Diesel - Das Wunder von Zuffenhausen

Der Cayenne ist der SUV-Supersportler. Mit Diesel geht ihm dieser Nimbus ein wenig verloren - zumal Touareg und Q7 viel stärkere Selbstzünder haben...

Porsche Cayenne 2007 im Test – Facegelifteter Offroader mit 290-PS-V6
auto-news

Im Test: Porsche Cayenne Facelift mit 290 PS starkem V6

Der Offroader von Porsche ist echt kurvengeil. Nichts haut ihn mehr um.

Porsche Cayenne Turbo S: Der stärkste SUV kommt auf den Markt
auto-news

Porsche Cayenne Turbo S: Der stärkste SUV auf dem Markt

Test: Mit 521 PS starkem Monsterauto durch die Wüste und über Sanddünen

Porsche Cayenne V6: Renn-Tier für die schlechten Strecken
auto-news

Porsche Cayenne V6: Renn-Tier für die schlechten Strecken

Der neue Einsteiger in die Cayenne-Riege kostet unter 50.000 Euro. Wir haben den 250-PS-Offroader getestet.

Weitere Porsche SUV