12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Cayenne SUV Cayenne Diesel 245 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

Porsche Cayenne SUV (2010–2014) Cayenne Diesel (245 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche Cayenne Gebrauchtwagen Angebote

Porsche Cayenne SUV (2010–2014) Cayenne Diesel (245 PS)
Porsche Cayenne SUV (2010–2014) Cayenne Diesel (245 PS)

Porsche Cayenne SUV 2010 - 2017: Cayenne Diesel (245 PS)

Der Cayenne Diesel (245 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Cayenne SUV 2010 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Alle Varianten sind konsistent mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 189 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Cayenne Diesel (245 PS) ist Porsche ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche Cayenne Diesel Platinum Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
0583/AEQ

Maße und Stauraum

Länge
4.846 mm
Breite
1.939 mm
Höhe
1.705 mm
Kofferraumvolumen
670 - 1780 Liter
Radstand
2.895 mm
Reifengröße
265/50 R19 V (vorne)
Leergewicht
2.080 kg
Maximalgewciht
2.840 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2967 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
100
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
189,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
Besitze diesen Porsche in Umbra seit dem 26.03.2013 und bin einfach sprachlos. Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen wollen ( außer zum tanken ). Vorher hatte ich einen X5 3.0 D gefahren. Beim Porsche ist alles genial wie die Verarbeitung, Lackierung, Felgen 21 Zoll Turborad, Sitze und der Motor bzw. die 8 Stufen Tiptronic S sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bedienung der Instrumente ohne Handbuch intuitiv und von der Sitzposition her und Anordnung wie im Cockpit. Beschleunigung im Normalbetrieb absolut ausreichend. Im Sportmodus jedoch Welten unterschied. Ich bin froh mir diesen Wunsch erfüllt zu haben und die Abholung in Leipzig kann ich nur empfehlen.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Hallo, nachdem ich bereits den Vorgänger fahren durfte, war nun dieser dran. Design ist irgendwie verspielter geworden?! Ich fand den Vorgänger von vorne irgendwie besser, von hinten sieht der neue zu rund aus, aber egal, ist ja Geschmackssache. Verändert hat sich vom Motor nicht viel, etwas sparsamer ist er geworden, was man merkt, ich bin im Schnitt mit 9,5-10,5L gefahren, habe es aber auch mal unter 8 geschafft, aber macht es Spaß max 110km/h zu fahren?? Das verstellbare Fahrwerk ist sein Geld wert, man spürt den Unterschied zwischen Komfort und Sport. Die Anfälligkeit ist wohl passè. Licht dürfte etwas besser(höher,weiter) sein, ist aber meckern auf hohem Niveau. Das der Diesel kein Sportmotor ist, dürfte klar sein, aber der 8Zylinder steht in den Startlöchern *juchu Zum normalen Alltagsfahren ist der Motor ausreichend! Das schöne am Cayenne ist, das er sich wie ein sportlicher PKW fahren läßt, auch äußerst sportlich!! Das schafft kein zum Vergleich gefahrener(auch nicht der BMW X5M). Die verstellbare hintere Sitzreihe ist sehr nützlich und auch sonst fällt mir nichts ein was mich negativ stimmen könnte. Was mir fehlt ist ein Head Up Display wie bei der Corvette. Also alles gut und mein Porsche Favourit wenn es um Alltagsqualitäten geht. Nachteil ist die notwendige Aufpreisliste *schnief Wer will schon einen Porsche in Grundausstattung fahren?!
0
0