Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (2010–2017)

Alle Motoren

Cayenne S (400 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.613 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (500 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 123.856 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne (300 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.358 €
Hubraum ab: 3.598 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 138.529 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne GTS (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.202 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 151.702 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.062 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (519 PS)

0/0
Leistung: 519 PS
Ehem. Neupreis ab: 132.781 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne GTS (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Ehem. Neupreis ab: 102.555 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (570 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 570 PS
Ehem. Neupreis ab: 170.504 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (240 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.834 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (245 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.928 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

Cayenne S Diesel (382 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 382 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.874 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (262 PS)

0/0
Leistung: 262 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.663 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

Cayenne S Diesel (385 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 88.275 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Cayenne S (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.039 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2010 - 2017

Die zweite Generation des Cayenne SUVs fertigte Porsche in den Jahren 2010 bis 2017. Nach 18 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 2002 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 31 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.688 Millimeter, in der Breite 1.939 Millimeter und in der Länge 4.846 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.895 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 670 Litern bis maximal 1.780 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Hybrid und Diesel lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1995 kg bis 2350 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das SUV kann je nach Motor zwischen 2.865 kg und 3.500 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der Cayenne S Diesel (385 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Cayenne Turbo S (570 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der Cayenne S (333 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der Cayenne Diesel (262 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 79 g bis zu 270 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 103 Fotos des Cayenne SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (2010–2017)

Porsche Cayenne S 2014: Test, technische Daten und Preise
auto-news

You sechsy Thing

Porsche Cayenne S mit neuem Biturbo-V6 im Test

Porsche Cayenne S E-Hybrid - Kein Firlefanz
Autoplenum

Porsche Cayenne S E-Hybrid - Kein Firlefanz

Porsche implantiert dem überarbeiteten Cayenne das Hybridmodul des Panamera. Trotz spürbarer Verbesserungen bleiben Mängel in der Längsdynamik.

 Porsche Cayenne Diesel – Offroad-911?
redaktion

Porsche Cayenne Diesel – Offroad-911?

Mit dem Cayenne hat Porsche ab 2002 neues Terrain betreten. Jenseits der Sportwagen-Pfade entstand in Zusammenarbeit mit Volkswagen das erste SUV. ...

Porsche Cayenne S - Koloss ohne Reue
Autoplenum

Porsche Cayenne S - Koloss ohne Reue

Der Porsche Cayenne erhält ein Facelift, das nicht nur das Design auffrischt, sondern auch die Fahrbarkeit noch einmal verbessert. Obendrauf gibt e...

Porsche Cayenne Modellpflege - Steckverbindung
Autoplenum

Porsche Cayenne Modellpflege - Steckverbindung

Wichtigste Neuerung bei der Modellpflege des Porsche Cayenne: der Luxus-SUV ist ab Herbst auch als Plug-In-Hybrid verfügbar.

Porsche Cayenne als Sondermodell - Platin statt Chrom
Autoplenum

Platin statt Chrom Porsche Cayenne als Sondermodell

Mit veredelter Optik und umfangreicher Ausstattung warten ab Januar 2014 die „Platinum Edition“-Sondermodelle des Porsche Cayenne auf. Die ausschli...

Porsche Cayenne Turbo S - Superstark und superteuer (Kurzfassung)
Autoplenum

Superstark und superteuer (Kurzfassung) Porsche Cayenne Turbo S

Porsche legt noch einen drauf: In der Cayenne-Modellpalette setzen die Zuffenhausener jetzt ein neues Topmodell auf. Der Cayenne Turbo S hat das st...

BMW X6 M 50d - Porsche Cayenne S Diesel - Duell der Puncher
Autoplenum

BMW X6 M 50d - Porsche Cayenne S Diesel - Duell der Puncher

Mit dem Cayenne S Diesel will Porsche dem bulligen BMW X6 M50d den Rang bei den ultrastarken Selbstzündern im SUV-Segment ablaufen. Als schlagendes...

Porsche Cayenne S Diesel im Test: Kein Diesel-SUV ist stärker
auto-news

Diesel-Hammer

382 PS, 850 Newtonmeter: Porsche Cayenne S Diesel im Test

Verführung zum Beschleunigen: Unterwegs im Cayenne GTS
auto-news

Verführung zum Beschleunigen

Mit Zwischengas und viel Spaß unterwegs im Cayenne GTS

Weitere Porsche SUV