Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (2010–2017)

Alle Motoren

Cayenne S (400 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.613 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (500 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 123.856 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne (300 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.358 €
Hubraum ab: 3.598 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 138.529 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne GTS (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.202 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (550 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 151.702 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.062 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (519 PS)

0/0
Leistung: 519 PS
Ehem. Neupreis ab: 132.781 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne GTS (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Ehem. Neupreis ab: 102.555 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (570 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 570 PS
Ehem. Neupreis ab: 170.504 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (240 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.834 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (245 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.928 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

Cayenne S Diesel (382 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 382 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.874 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (262 PS)

0/0
Leistung: 262 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.663 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

Cayenne S Diesel (385 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 88.275 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Cayenne S (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.039 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2010 - 2017

Das Cayenne SUV hat Porsche von 2010 bis 2017 in zweiter Generation gebaut. Ganze 18 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 2002 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 16 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 31 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Cayenne durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.688 Millimeter, in der Breite 1.939 Millimeter und in der Länge 4.846 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.895 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.705 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 670 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Hybrid oder Diesel als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.350 kg. Das SUV kann je nach Motor zwischen 2.865 kg und 3.500 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der Cayenne S Diesel (385 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Cayenne Turbo S (570 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Cayenne S (333 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der Cayenne (300 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 79 und 270 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2010 von Porsche gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (2010–2017)

Porsche Cayenne S 2014: Test, technische Daten und Preise
auto-news

You sechsy Thing

Porsche Cayenne S mit neuem Biturbo-V6 im Test

Porsche Cayenne S E-Hybrid - Kein Firlefanz
Autoplenum

Porsche Cayenne S E-Hybrid - Kein Firlefanz

Porsche implantiert dem überarbeiteten Cayenne das Hybridmodul des Panamera. Trotz spürbarer Verbesserungen bleiben Mängel in der Längsdynamik.

 Porsche Cayenne Diesel – Offroad-911?
redaktion

Porsche Cayenne Diesel – Offroad-911?

Mit dem Cayenne hat Porsche ab 2002 neues Terrain betreten. Jenseits der Sportwagen-Pfade entstand in Zusammenarbeit mit Volkswagen das erste SUV. ...

Porsche Cayenne S - Koloss ohne Reue
Autoplenum

Porsche Cayenne S - Koloss ohne Reue

Der Porsche Cayenne erhält ein Facelift, das nicht nur das Design auffrischt, sondern auch die Fahrbarkeit noch einmal verbessert. Obendrauf gibt e...

Porsche Cayenne Modellpflege - Steckverbindung
Autoplenum

Porsche Cayenne Modellpflege - Steckverbindung

Wichtigste Neuerung bei der Modellpflege des Porsche Cayenne: der Luxus-SUV ist ab Herbst auch als Plug-In-Hybrid verfügbar.

Porsche Cayenne als Sondermodell - Platin statt Chrom
Autoplenum

Platin statt Chrom Porsche Cayenne als Sondermodell

Mit veredelter Optik und umfangreicher Ausstattung warten ab Januar 2014 die „Platinum Edition“-Sondermodelle des Porsche Cayenne auf. Die ausschli...

Porsche Cayenne Turbo S - Superstark und superteuer (Kurzfassung)
Autoplenum

Superstark und superteuer (Kurzfassung) Porsche Cayenne Turbo S

Porsche legt noch einen drauf: In der Cayenne-Modellpalette setzen die Zuffenhausener jetzt ein neues Topmodell auf. Der Cayenne Turbo S hat das st...

BMW X6 M 50d - Porsche Cayenne S Diesel - Duell der Puncher
Autoplenum

BMW X6 M 50d - Porsche Cayenne S Diesel - Duell der Puncher

Mit dem Cayenne S Diesel will Porsche dem bulligen BMW X6 M50d den Rang bei den ultrastarken Selbstzündern im SUV-Segment ablaufen. Als schlagendes...

Porsche Cayenne S Diesel im Test: Kein Diesel-SUV ist stärker
auto-news

Diesel-Hammer

382 PS, 850 Newtonmeter: Porsche Cayenne S Diesel im Test

Verführung zum Beschleunigen: Unterwegs im Cayenne GTS
auto-news

Verführung zum Beschleunigen

Mit Zwischengas und viel Spaß unterwegs im Cayenne GTS

Weitere Porsche SUV