Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Panamera Panamera GTS 460 PS (seit 2016)

 

Porsche Panamera Panamera GTS 460 PS (seit 2016)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Panamera Panamera GTS (460 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera GTS (460 PS) von lexi.lind, März 2019

4,0/5

Vierliter-Biturbo-V8! Ach, wie das schon klingt. Das es dem Panamera nicht an Leistung mangelt, muss ich wohl nicht extra erwähnen, doch nicht zu unterschätzen, ist das Gewicht, dass die Limousine auf die Waage bringt. Ist dieser Porsche ein echtes Schwergewicht, aber fühlt sich trotzdem sehr agil und leichtgängig an. Doch beim Verbrauch macht sich das Gewicht natürlich ebenso bemerkbar, wie der Allradantrieb. Der sorgt allerdings für eine hervorragende Straßenlage, beeindruckend was der Panamera da hinzaubert. Von wegen Business-Limousine, hier steckt dann doch ein rassiger Sportler unter dem Blechkleid.

Was aber nicht heißt, er könnte nicht auch mit einem Business-Cruiser mithalten, Langstrecken bringe ich mega entspannt hinter mich, federt er nicht nur super komfortabel ab, er hält sich akustisch zurück und lässt mich einfach nur entspannt dahingleiten. Und dann kann der GTS eben so ganz anders. Und hierfür ist lediglich ein Wechsel in die Sport-Modi nötig.

Den Drehregler findest Du übrigens am Lenkrad und da sind noch viele weitere Bedienelemente, mir persönlich ein paar zu viele. Aber gut, jetzt bin ich also auf Sport unterwegs und könnte nur noch strahlen. Ein völlig anderer Charakter ist geweckt, jetzt fordert er mich förmlich, macht sich akustisch bemerkbar und er giert regelrecht nach jeder Kurve. Wie sich die zwei Tonnen schwere Limo um die engsten Ecken jagen lässt, irre. Es ist eben doch ein Porsche und da darf man vielleicht auch kein Spritsparwunder erwarten, denn das ist der GTS so gar nicht.

 

Porsche Panamera Limousine seit 2016: Panamera GTS (460 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der Panamera GTS (460 PS) für den Panamera Limousine 2016 von Porsche zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,6 Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 138.493 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 235 g CO2 aus.

Mit dem Panamera GTS (460 PS) ist Porsche ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Porsche Panamera Panamera GTS (460 PS)

  • Leistung
    338 kW/460 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,1 s
  • Neupreis ab
    138.493 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Porsche Panamera Panamera GTS (460 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0583/ALA
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.996 ccm
Leistung (kW/PS)338 kW/460 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,1 s
Höchstgeschwindigkeit292 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge5.053 mm
Breite1.937 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand2.950 mm
Reifengröße265/45 R19 Y (vorne)
295/40 R19 Y (hinten)
Leergewicht1.995 kg
Maximalgewicht2.585 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.996 ccm
Leistung (kW/PS)338 kW/460 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,1 s
Höchstgeschwindigkeit292 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Panamera Panamera GTS (460 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,3 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben235 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Porsche Panamera Panamera GTS 460 PS (seit 2016)

{"make":57,"model":19136}