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Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

Panamera GTS (460 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 460 PS
Neupreis ab: 138.493 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

Panamera 4S (440 PS)

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Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 115.050 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo (550 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 155.748 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

Panamera (330 PS)

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Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 90.655 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

Panamera 4 (330 PS)

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Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 94.701 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Panamera 4S Diesel (422 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 422 PS
Neupreis ab: 118.977 €
Hubraum ab: 3.956 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

Panamera 4 E-Hybrid (330 PS)

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Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 109.219 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo S E-Hybrid (550 PS)

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Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 185.736 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 2,9 l/100 km (komb.)
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Porsche Panamera 2016

Das aktuelle Panamera-Modell der Limousine von Porsche wird seit 2016 in zweiter Generation gebaut. Seit 2009, also schon seit 11 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Ganze 4,6 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwölf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Panamera durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.937 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.417 Millimeter und die Länge beträgt 5.049 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.950 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.245 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 405 Liter. In der Baureihe ist die Limousine von Porsche in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 90.655 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 201.325 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.410 Kilogramm. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 2.200 kg und 2.200 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der Panamera Turbo (550 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Zugleich ist er mit 550 PS der stärkste angebotene Motor für den Porsche Panamera. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der Panamera 4 E-Hybrid (330 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Die Oberklasse ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 56 g bis zu 242 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Porsche Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

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