12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 1.9 D 64 PS (1990-1997)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (1990–1997) 1.9 D (64 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Clio Gebrauchtwagen Angebote

Renault Clio Schrägheck (1990–1997) 1.9 D (64 PS)
Renault Clio Schrägheck (1990–1997) 1.9 D (64 PS)

Renault Clio Kleinwagen 1990 - 1998: 1.9 D (64 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 1.9 D (64 PS) für den Clio Kleinwagen 1990 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Kleinwagen liegt im Schnitt bei 3,4 Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Campus, Mexx, RN und Maxi. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU2 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 165 g CO2 aus.

Leider schneidet der 1.9 D mit 64 PS von Renault bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Clio 1.9 D Campus

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
3004/666

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
155/70 R13 T (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1870 cm³
Leistung
47 kW/64 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,8 s
Höchstgeschwindigkeit
161 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (1990–1997)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich hatte den Renault Clio als Gebrauchtwagen. Er hat mich nie im Stich gelassen und hat mich stets von A nach b gebracht. Ich war komplett zufrieden. Ich habe den Wagen für die Fahrt zur Arbeit gebraucht und fahren gelassen hat er sich super. Die Austattung würde ich als Grundausstattung bezeichnen und der Motor war auch durchschnittlich für einen Kleinwagen in der Klasse. Der Wagen kostet gebraucht um die 1300€ und verbraucht relativ wenig an Tank. Der Wagen war in silber und hatte 2 Türen. Optisch ist die Farbe nicht der Hingucker aber den Zweck hat das Auto voll und ganz erfüllt. Ich bin mit dem Wagen keine Langstrecken gefahren aber auf den kurzen Strecken hat er mich nie im Stich gelassen. Ein großer Vorteil ist der, dass die Ersatzteile relativ gut auf jedem Schrottplatz zu kriegen sind und die Ersatzteile auch sehr günstig angeboten werden. Ich musste einen Scheinwerfer austauschen der um die zwanzig Euro gekostet hat. Der Einbau verlief auch super. Als Erstwagen für einen Fahranfänger kann ich dieses Fahrzeug guten Gewissens weiterempfehlen, da es relativ kostengünstig ist und nicht viel verbraucht. Der Wagen war immer zuverlässig und hat mich zu jeder Zeit überall hingebracht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Renault Clio war mein Einstiegsauto als Fahranfänger und dafür war er bestens geeignet. Zumindest konnte man darin noch ohne Elektronische Helferlein selber Hand anlegen. Die fehlende Servo Unterstützung war zu damaliger Zeit schon nicht mehr Zeitgemäß, fehlendes ABS ein Sicherheitsmanko das man nicht vernachlässigen sollte. Leider war das Auto Extrem Fehlerbehaftet und und hatte ständig Probleme mit der Radaufhängung was als 18 jähriger suboptimal war...nach 120tkm war die Luft endgültig raus. Ständige Probleme und sich häufender Rost machte sein übriges und lies mich das Auto schnell vergessen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Renault Clio war mein Einstiegsauto als Fahranfänger und dafür war er bestens geeignet. Zumindest konnte man darin noch ohne Elektronische Helferlein selber Hand anlegen. Die fehlende Servo Unterstützung war zu damaliger Zeit schon nicht mehr Zeitgemäß, fehlendes ABS ein Sicherheitsmanko das man nicht vernachlässigen sollte. Leider war das Auto Extrem Fehlerbehaftet und und hatte ständig Probleme mit der Radaufhängung was als 18 jähriger suboptimal war...nach 120tkm war die Luft endgültig raus. Ständige Probleme und sich häufender Rost machte sein übriges und lies mich das Auto schnell vergessen
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Der typisch französische Clio ist ein Kultfahrzeug. Jeder der Frankreich liebt, mag den Clio! Leider ist Verarbeitung an manchen Stellen etwas "unwertig". Rost kommt durch die Jahre und der Lack ist auch nicht mehr der beste. Trotz der Jahre fährt man mit dem Clio gut von A nach B, jedoch sollte natürlich die Strecke nicht so weit sein. 3 Erwachsene, unter 180 cm, finden gut Platz. Der Motor passt mit 69 PS gut zu diesem Auto.
0
0