12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Laguna Kombi 3.0 V6 dCi 240 235 PS (2007-2015)

Alle Erfahrungen

Renault Laguna Grandtour (2007–2015) 3.0 V6 dCi 240 (235 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Laguna Grandtour (2007–2015) 3.0 V6 dCi 240 (235 PS)
Renault Laguna Grandtour (2007–2015) 3.0 V6 dCi 240 (235 PS)

Renault Laguna Kombi 2007 - 2015: 3.0 V6 dCi 240 (235 PS)

Der 3.0 V6 dCi 240 (235 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Laguna Kombi 2007 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Kombi kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Initiale. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 192 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 3.0 V6 dCi 240 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Laguna Grandtour 3.0 dCi V6 FAP Initiale

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2008-2009
HSN/TSN
3333/ASD

Maße und Stauraum

Länge
4.803 mm
Breite
1.811 mm
Höhe
1.473 mm
Kofferraumvolumen
508 - 1593 Liter
Radstand
2.756 mm
Reifengröße
215/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.722 kg
Maximalgewciht
2.200 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2998 cm³
Leistung
173 kW/235 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Grandtour (2007–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
192,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 10 Jahre
Ich habe meinen 2010er Laguna in 7.2013 gekauft; jetzt ist er TKM 160 gelaufen. Das Auto ist ein Volltreffer für den gezahlten Preis. Beim Unterhalt gab es keine einzige Überraschung jenseits der Inspektionen. Von der Verarbeitung her kann ich nur über Klappergeräusch von TKM 120 bis 155 im Armaturenbrett und eine etwas unpräzise sitzende Schaltkulisse berichten. Beim Fahren ist der Wagen umso souveräner, je schneller man fährt. Die Bremsen könnten noch etwas standfester sein, vor allem bei hohem Tempo. Auf nasser Straße erfordern sie eine ruhige Hand. Das Sahnestück ist der Motor. Souverän und kraftvoll in allen Lagen bei gutem Sound. Mein alter Audi A6 3.0 TDI konnte es nicht besser, lief aber unkultivierter. Der Verbrauch? Zwischen 7,5 und 10 Litern, letztere bei 190 bis 220 km/h. Mit Spitzentempo werden es 11,5 l. Das Automatikgetriebe ist erste Sahne,ebenso der Tempomat und die Klimaanlage. Das Navi ist veraltet; es bietet keine PLZ-Angabe, hat eine etwas fummelige Bedienung und eine nervige Sprachausgabe. Die Freisprechanlage ist nach innen gut, nach außen lausig. Die Keyless-Car-Funktion ist etwas nervös; vor dem Hotel und der Tanksäule schließt der Wagen unnötig oft. Und dennoch: Für mich ist der Laguna das perfekte Auto für Vielfahrer, die rechnen können oder müssen. Für mich als Selbstständiger ist auch das Understatement hilfreich (außer auf der Überholspur). Meine Kinder lieben das Auto.
0
0
bigbassbobel
fast 13 Jahre
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen: Der Laguna Grandtour V6 dCi 235 ist etwas ganz Besonderes. Leider hat das in Deutschland fast niemand interessiert, weswegen ihn Renault wieder vom Markt genommen hat. Hierzulande fährt man in der Mittelklasse mit 3-Liter-Dieser eben einen A4 oder A6 oder nen BMW. Wer dem Laguna aber eine Chance gibt, so wie mein Bruder, der wird nicht enttäuscht. Für GW-Käufer sind die Preise sehr erschwinglich und was an Ausstattung geboten wird, liessen sich die deutschen Hersteller kräftig bezahlen. Unser Laguna hat in der Initiale-Ausstattung alles außer Schiebedach, ansonsten ist wirklich alles drin. Leder, Navi, Bi-Xenon, 18-Zoll-Alu, alles serienmäßig. Und der Motor ist spitze: Angenehm leise und doch klingt er schön nach sechs Zylindern, schade, dass es so etwas nicht mehr allzulange geben wird, wenn alle nur noch downsizen. Er zieht kräftig durch und die 6-Gang-Automatik ist die erste Automatik bei Renault, die mich wirklich überzeugt. Schnelle Gangwechsel, weiche Übergänge zur passenden Zeit, warum nicht früher so, Renault? Der BC zeigt bei mir zwischen 7,5 und 8 Litern, bei meinem Bruder zwischen 8,5 und 9,5 Litern. Dafür bekommt aber auch top-Fahrleistungen und laut Tacho eine Spitze von 265 Km/h. Wenn´s dann echte 240 sind, ist´s auch okay. Der Fahrkomfort ist leider nicht vergleichbar mit dem Vorgängermodell Laguna II, der Laguna III V6 dCi ist ziemlich hart. Meinem Bruder gefällt´s, er ist Mégane Sport gewohnt, mir persönlich ist´s eine Spur zu hart für eine Reiselimosine. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Was ganz klar ist: Weil der Laguna in dieser Version nicht mehr gebaut wird, sollten alle, die einen haben wollen, schnell handeln, denn es lohnt sich, diese unbekannte Alternative zu Audi, BMW und Co. zu fahren.
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Laguna V6 235 PS Ich Fahre das Auto jetzt 16 Monate & bin 35000 KM gefahren. Das Auto ist wirklich eine Wucht! Einsteigen, Starten losfahren... Geil!Der Laguna fällt kaum auf, ist Praktisch der Wolf im Schafspelz. Wenn ich ehrlich bin gefällt er mir sehr gut & ist auch gut verarbeitet. Nach einem Jahr hat die Heckscheibe & irgendetwas in der Lüftung geklappert aber das hat die Werkstatt sehr schnell & kostenlos in Ordnung gebracht. Was schon etwas ärgerlicher war, waren vorn die verzogenen Bremsscheiben, die bei 30000 Km gewechselt werden mussten. Was leider kein Fall für die Garantie war aber doch ein Fall für die Kulanz von Renault & meiner Werkstatt. Das hat mich als Kunde angenehm überrascht, vor allem weil Renault selber damit an mich heran getreten ist! Was wär noch wichtig?! Der Verbrauch: von 6,5l bis 10l Diesel. Wobei 10l schon fast gerast ist, ich hatte auch ein mal 11 l aber ich glaube das gilt nicht weil das fast 500km mit 200 km/h bis 250 km/h war. Ich brauche im Sommer 7,8l & im Winter 8,8l. Ist natürlich alles relativ… Aber ich fahre sehr zügig, sehr… Ich hatte vorher einen Laguna 2,2 DCI Automatik 150 PS, der hat mehr Diesel Verbraucht! War aber auch sehr gut! Fahrkomfort: Der Motor ist sehr leise. Die Windgeräusche werden ab 160km/h mehr aber ist immer noch leiser, als ein Golf 4, Benzin, 100 PS bei 100 km/h. Die Ledersitze vorne sind gut, ich hab mit 1,90m Größe sehr gut Platz, hinten ist die sitz Bank sehr flach, was für große Leute schwierig ist… Fahrwerk: Das Fahrwerk ist kein Laguna Standard Fahrwerk, ich hatte einen 2l Turbo als leih Wagen & da war ich soweit das Auto Abzubestellen, kein Witz. Bei einer Vollbremsung aus 220 km/h & das Auto Sprang mir fast von der Autobahn. (& ich bin schon ca.700.000km gefahren) & nach dem ich mich mit meinen Renault Händler Sprach. & er erzählte mir, das die Initiale Ausstattung: hat andere Achsen, andere Dämmung & sogar andere Seitenscheiben. Also wer es ganz billig will, der bekommt es auch ganz günstig.. Fazit. Laguna V6 DCI 235 PS! +++ Motor +++Bremsen ++Fahrkomfort ++Verarbeitung ++Sicherheit ++Verbrauch +Navi & Radio (Bose) +Preis (30% Rabatt) -Versicherung -gibt’s nicht mehr neu zu Kaufen * wer einen kaufen möchte, Kaufen!!!!
0
0