12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Laguna Limousine 1.9 dCi 130 PS (2001-2007)

Alle Erfahrungen

Renault Laguna Limousine (2001–2007) 1.9 dCi (130 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Laguna Limousine (2001–2007) 1.9 dCi (130 PS)
Renault Laguna Limousine (2001–2007) 1.9 dCi (130 PS)

Renault Laguna Limousine 2001 - 2007: 1.9 dCi (130 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.9 dCi (130 PS) von den Renault-Fahrern eher zurückhaltende Bewertungen. Während die Laguna Limousine 2001 insgesamt durchschnittlich 3,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen sechs und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 157 und 183 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil vom 1.9 dCi von Renault. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Laguna 1.9 dCi FAP Authentique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2006-2007
HSN/TSN
3333/153

Maße und Stauraum

Länge
4.598 mm
Breite
1.774 mm
Höhe
1.433 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1340 Liter
Radstand
2.740 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.425 kg
Maximalgewciht
1.980 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1870 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
204 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Limousine (2001–2007)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
157,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 11 Jahre
Habe das Fahrzeug 2009 gebraucht, also mit 41000km gekauft. Positives:-gutes Preis-;Ausstattungsverhältniss -gute rel. sparsame Motorisierung -bequemes Reisen, gutes Platzangebot Negatives:-schlechte (Verarbeitungs)Qualität -Konstruktions"fehler":Scheibenwischer nicht hochklappbar, liegt außerdem für Frontscheiben düse zu niedrig/teilw. Eisbildung unter Scheibenw., Kartenlesegerät:billige Plastiknasenkonstruktion, rel. schnelles Versagen vorprogrammiert, Achsen(anbauteile) für dieses Auto unterdimensioniert DPF-Technik(geschloss. System, siehe http:// www.partikelfilter-fakten.de) ist absolute Katastrophe, nur für Langstreckenfahrerei tauglich! -anfällige (Motor)Elektronik -hohe Wartungskosten(15000km Intervall mit teuren DPF tauglichen Öl) Eigene ausserplanmäßige Repraturen bei km: 48100: Einspritzung prüfen(Fzg. im Notlauf) 50150: Einspritzung prüfen(Fzg. im Notlauf) 53500:.Einspritzung prüfen(Fzg. im Notlauf) 54100: Einspritzung prüfen(Fzg. im Notlauf) 56000: Traggelenke, Bremse HA Komplett u. HA-Lagerung, da nicht trennbar verbaut 73100: Ladedrucksensor gewechselt 76450: Bremsscheiben/klötzer vorn 81400: Kartenlesegerät gewechselt 94100: Zugstrebe vorn rechts 94800: Partikelfilter dicht(Fzg. im Notlauf) 99500: Tankdeckelverrieglung gewechselt 103350: Einspritzung prüfen(Fzg. im Notlauf) 106200:Temperatursensor v. Turbo defekt 108050: Einspritzung prüfen(Fzg. im Notlauf) 115900: Partikelfilter gereinigt/freigebrannt KM-Stand-aktuell:127320 und folgende Probleme: -Traggelenke ausgeschlagen -Bremssattel rechts hi. kaputt -Bremsen von/hinten -Spurstange vorn links Auto ist eigentlich nicht mehr tragbar, nur Restwert für Verkauf einfach indiskutabel!!! Wer gern bastelt oder sich in Renault-Foren rumtreiben möchte, dem ist dieses Auto zu empfehlen! Wer ein funktionierendes Auto braucht- Finger weg!!!
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Habe Fz Gebraucht gekauft. Bin von der Ausstattung und dem Preis sehr überrascht worden, was man für das Geld alles an schönen Ausstattungen bekommt. Einfach prima ! Leider macht der FAP sich im unteren Drehzahlbereich, zu deutlich bemerkbar, der Turbo kommt erst so richtig bei 2000 U/min, unterhalb geht fast nicht`s! Dafür legt er aber ab 2000 U/min so richtig los! Durchschnittsverbrauch 6,7 L/100km! ( auch mit flotter Autobahnfahrt!!!)
0
0