12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Laguna Limousine 2.0 16V Turbo 204 PS (2001-2007)

Alle Erfahrungen

Renault Laguna Limousine (2001–2007) 2.0 16V Turbo (204 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Laguna Limousine (2001–2007) 2.0 16V Turbo (204 PS)
Renault Laguna Limousine (2001–2007) 2.0 16V Turbo (204 PS)

Renault Laguna Limousine 2001 - 2007: 2.0 16V Turbo (204 PS)

Der 2.0 16V Turbo (204 PS) ist eine der weniger überzeugenden Motorisierungen für die Laguna Limousine 2001 von Renault, sie erreicht nur 2,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht mit "GT" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa achteinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 16V Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 200 g pro 100 Kilometer.

Leider schneidet der 2.0 16V Turbo mit 204 PS von Renault bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Laguna 2.0 Turbo GT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
3333/169

Maße und Stauraum

Länge
4.598 mm
Breite
1.774 mm
Höhe
1.433 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1340 Liter
Radstand
2.740 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.320 kg
Maximalgewciht
1.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Limousine (2001–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,5 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
200,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 9 Jahre
Ps reichen aus. Die Verarbeitung ist unter aller Sau. Hatte dieses Fahrzeug mit 102.000 km gekauft. Innerhalb von 6 Monaten: 6 X in der Werkstatt 6 x Stehen geblieben wegen unterschiedlichen Problemen Das letzte Mal war dann ein Totalschaden und der Kauf wurde Rückabgewickelt. Zum Glück war der Kauf beim Händler...
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre dieses Auto jetzt seit einem Jahr und bin absolut begeistert. Die Materialien im Innenraum sind spitzenmäßig und auch deren Verarbeitung. Ich fahre den Wagen in der Stadt und habe einen Verbrauch von 11.9 l bei sportlicher Fahrweise und viel Kurzstrecke. Außerorts liegt der Wagen meistens bei 9 l . Aber solch ein Wagen wird ja auch gebaut um etwas sportlicher zu fahren. Der Wagen ist absolut zuverlassig und hatte bisher keinerlei Beanstandungen. Mit Navigation zusammen ist der Wagen eigentlich voll ausgstattet. Was will man mehr. Bei den Deutschen Premiumherstellern bekommt man einen Preisschock wenn man sich einen 'Wagen mit der Grundausstattung aussucht.Ich habe schon vorher einen absolut zuverlassigen Laguna IDE gefahren und dieser Wagen läst mich weiterhin ein Renaultfan bleiben. auch die altagstauglichkeit mit 4 Personen und reichlich Gepäck einfach genial mit den Rennwagengenen gepaart. Umbedingt zu empfehlen, Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Initiale oder die GT Ausstattung als gehobene Ausstattung insgesamt anscheinend viel weniger Probleme bereitet als die einfacheren Ausstattungen. Hier gibt sich Renault ansscheinend besonders Mühe.
0
0