12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Mégane Cabrio 1.6 16V 113 PS (2003-2010)

Alle Erfahrungen

Renault Mégane Cabrio (2003–2010) 1.6 16V (113 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Mégane Gebrauchtwagen Angebote

Renault Mégane Cabrio (2003–2010) 1.6 16V (113 PS)
Renault Mégane Cabrio (2003–2010) 1.6 16V (113 PS)

Renault Megane Cabrio 2003 - 2010: 1.6 16V (113 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 1.6 16V (113 PS) von den Renault-Fahrern eher zurückhaltende Nutzerurteile. Während das Megane Cabrio 2003 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. In acht Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen sieben und 7,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 166 und 187 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil vom 1.6 16V von Renault. Jedoch hat auch dieser Wagen Merkmale, die für ihn sprechen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Megane 1.6 Coupe-Cabriolet Authenique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
3333/034

Maße und Stauraum

Länge
4.355 mm
Breite
1.777 mm
Höhe
1.404 mm
Kofferraumvolumen
190 - 490 Liter
Radstand
2.522 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.775 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
83 kW/113 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,8 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane Cabrio (2003–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
166,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
Ich habe den Wagen als Erstbesitz, Checkheft-Gepflegt mit 130.000km gekauft. Also dachte ich mir da kann es erst mal keine Probleme geben. Das Material im Innenraum wie Amaturenbrett und Lenkrad sehen schon etwas mitgenommen aus. Was daran liegt das es sich nur um billigen Hartkunstoff handelt wie man ihn normal nur in Nutzfahrzeugen gewohn ist. Und die beiden Vordersitze wackeln etwas in ihrer Führung. Auch die Innenverkleidung und die Dichtungen des Dachs klappern und knarzen fröhlich vor sich hin. Motorisch meldete sich ein Problem schon nach kurzer Zeit: Die variable Nockenverstellung war ausgeleiert und der Motor ratterte nach dem Starten kurz (bekanntes Problem beim 1,6er). Da der Zahnriemen vor 5 Jahren gewechselt wurde lies ich also gleich alles tauschen. Zahnriemen, Wasserpumpe und Stirnrad mit Phasenschieber kostete in der Renault Werkstatt satte 980,- Euro. Die Drehmomentstütze war ausgeleiert, der Endschalldämpfer wurde undicht, ein Spurgelenk ausgeschlagen, die Federbein-Stützlager (Domlager) kaputt, eine Feder an der Hinterachse gebrochen, die Klima undicht, die Leuchtweitenregulierung defekt (Schalter im Innenraum). Einzig Rost ist kein Problem. Das Auto sieht, besonders offen wirklich sehr gut aus. Aber vom Material bin ich schon endtäuscht. Von Qualität ist das weit entfernt!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Haben das Auto als Gebrauchtwagen gekauft mit knapp 100.000 KM. Die 40.000 KM, die von uns gefahren wurden waren oftmals gut. Das Auto hat nun ein paar Kratzer und Unfälle gehabt. An der A-Säule ist die Verkleidung auf beiden Seiten abgekracht, während der Fahrt. Außer einem enorm lauten Knall (bei Tempo 190 verständlich) gab es aber keine Probleme, also neue gekauft und montiert. Zieht gut durch, Verbrauch enorm hoch, auch bei "sparsamen" Fahren.
0
0