12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Mégane Coupé 1.9 dTi 98 PS (1996-2002)

Alle Erfahrungen

Renault Mégane Coupé (1996–2002) 1.9 dTi (98 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Mégane Gebrauchtwagen Angebote

Renault Mégane Coupé (1996–2002) 1.9 dTi (98 PS)
Renault Mégane Coupé (1996–2002) 1.9 dTi (98 PS)

Renault Megane Coupé 1996 - 2002: 1.9 dTi (98 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Megane Coupé 1996, und zwar die 1.9 dTi (98 PS) von Renault. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Sport" zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,2 Litern Diesel.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 139 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.9 dTi noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.9 dTi (98 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Megane Coach 1.9 dTi

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1998-1999
HSN/TSN
3004/799

Maße und Stauraum

Länge
3.931 mm
Breite
1.696 mm
Höhe
1.366 mm
Kofferraumvolumen
288 Liter
Radstand
2.468 mm
Reifengröße
185/65 R14 86T (vorne)
Leergewicht
1.160 kg
Maximalgewciht
1.580 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1870 cm³
Leistung
72 kW/98 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,9 s
Höchstgeschwindigkeit
186 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane Coupé (1996–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 9 Jahre
Wir haben den seltenen Coach 1.9 dti seiner Zeit als 5 jährigen Gebrauchten mit 118.000 km auf der Uhr gekauft. Ich war sofort bei der Probefahrt von dem durchzugsstarken, spritzigen Dieselmotor begeistert. Der dti Motor ist zwar recht laut, aber das ist reine Gewöhnungsache und hat mich nie gestört. Insgesamt sind wir in den nächsten 10 Jahren weitere 220.000 km gefahren. Und jetzt kommt es: es war nicht eine Reparatur am Motor oder Getriebe. Natürlich bei regelmäßiger Wartung.Wir hatten nie ein besseres und vor allem sparsameres Auto. Der Durchschnitt lag bei nur 5,2 Liter. Im Urlaub, gemischt Autobahn und Landstrasse, kamen wir sogar bei 4.7 L raus! Durch ganz Frankreich ohne Tanken! Die Strassenlage war dank Sportfahrwerk hervorragend. Die Sitze sind bequem auf langer Fahrt, das Platzangebot reicht für 2 Personen aus. Beim Design hebt er sich erfreulich von der Masse ab. Schön auch die hinteren elektrischen Ausstellfenster. Negativ war nur der Radlagerverschleiß. Meines Erachtens sind die unterdimensioniert. Natürlich zeigte sich am Ende der Zahn der Zeit, ist ja klar nach 15 Jahren treuer Dienste. So ratterte z.B. die Umluftklappe wegen Zahnradverschleiß. Nach 2 harten Wintern kam dann auch der Rost am hinteren Radlauf durch, aber erst nach 14 Jahren. Etwas kurz sind leider die Intervalle des teueren Zahnriemenwechsels. Alle 75.000 km. Dafür sind die Verschleißteile wie Bremsen oder Auspuff günstig zu bekommen. Man kann fast alles selbst erledigen, weil das Auto noch nicht übermäßig viel Elektronik hat. Insgesamt würde dieses Auto iimmer wieder kaufen, wenn er den nicht so selten als Diesel zu finden wäre.
0
0