Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Modus 1.5 dCi 68 PS (2004–2013)

 

Renault Modus 1.5 dCi 68 PS (2004–2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Modus 1.5 dCi (68 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Renault Modus 1.5 dCi (68 PS) von klaus.sohnrey, Februar 2017

2,0/5

Das Fahrzeug hatte ich neu gekauft und es war wirklich preiswert. Anfangs fuhr es auch gut und alles funktionierte. Man konnte Fahrten alleine und mit der Familie unternehmen und auch für Gepäck war Platz. Dann traten aber gehäuft Mängel auf, die auch der Fachhändler nur mühsam beheben konnte. Insbesondere an der Elektrik und das Rostproblem. Im Winter gab es immer Startprobleme. Ich habe das Auto dann schließlich in Zahlung gegeben und bin froh, dass ich es los bin. Es war mein zweiter Renault. Ich würde nicht noch einmal einen Renault kaufen. Zu viele Mängel nach einer gewissen Zeit.

 

Renault Modus Kleinwagen 2004 - 2013: 1.5 dCi (68 PS)

Der 1.5 dCi (68 PS) ist offenbar eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Modus Kleinwagen 2004 von Renault, sie erhält nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 125 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.5 dCi im Kleinwagen 2004-2013 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Renault Modus 1.5 dCi (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Modus 1.5 dCi (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2008–2008
HSN/TSN3333/112
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,7 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.034 mm
Breite1.709 mm
Höhe1.589 mm
Kofferraumvolumen305 - 1.454 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße185/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.285 kg
Maximalgewicht1.685 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,7 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Modus 1.5 dCi (68 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Modus 1.5 dCi 68 PS (2004–2013)

{"make":60,"model":18522}