12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Modus Schrägheck 1.5 dCi 86 PS (2004-2013)

Alle Erfahrungen

Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (86 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (86 PS)
Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (86 PS)

Renault Modus Kleinwagen 2004 - 2013: 1.5 dCi (86 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Modus Kleinwagen 2004, und zwar die 1.5 dCi (86 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in acht Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Der Verbrauch liegt bei etwa viereinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 dCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Grand Modus 1.5 dCi Dynamique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2008-2008
HSN/TSN
3333/100

Maße und Stauraum

Länge
4.034 mm
Breite
1.709 mm
Höhe
1.589 mm
Kofferraumvolumen
305 - 1454 Liter
Radstand
2.575 mm
Reifengröße
185/60 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.290 kg
Maximalgewciht
1.685 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1461 cm³
Leistung
63 kW/86 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,4 s
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Modus Schrägheck (2004–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 16 Jahre
Praktisch ist er ja, klein aber doch geräumig, flott in der Beschleunigung und sehr gut ausgestattet. Ein Wolf im Schafspelz und ich könnte rundum zufrieden sein, wenn nicht ständig neue Reparaturen anfallen würden. Ich habe den Wagen vor einem Jahr mit 62000 km gekauft und bin jetzt 30000 km selbst gefahren, hauptsächlich Autobahn, selten schneller als 120 km/h. Als erstes ist ein Ventil der Kupplung kaputt gegangen, dann ein Wasserschlauch (wahrscheinlich Marderbiss), dann musste die Einspritzpumpe getauscht werden, dann eine Motoraufhängung und vor kurzem eine Einspritzdüse. Ohne Gebrauchtwagengarantie hätte mich der Spaß über 2000 € gekostet. Der Motor läuft im Leerlauf immer noch nicht rund und das Lenkrad zittert, dies ist nach Auskunft der Renault-Werkstatt aber normal bei diesem Modell? So schön der wagen auch ist, nochmal würde ich ihn nicht kaufen!
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Moin, fahre meine Modus als 140km Pendler täglich über Landstraßen und Autobahnen. Der Verbrauch liegt, bei sehr netter LKW fahrweise bei 3,8l - und das ist kein Witz! Selbst bei flottem Fahren kommt man selten über 5l pro 100km. Auch auf längeren Touren (1000km und mehr) kein Problem! Jedoch geht der Spritverbrauch bei 170 km/h Fahrten bei vollem Wagen gerne mal in die Nähe von 9l pro 100km. Für Spritsparer ein ideales Auto! Die verstellbare Rückbank macht entweder Mitfahrern oder Kofferraum Platz. Beides geht realistischer Weise nicht. Meiner lag bei 10.000 galtt und auch Versicherung und Kfz Steuer halten sich zurück, man kann wirklich noch vom bezahlbaren Fahren sprechen. Das Styling --- wers braucht.... Dafür ziehen die fast 90PS den meisten lauten Golfs bei Bedarf gerne mal die Schuhe aus ;) aber dann sind wir wieder weg von den 3,8l .....
0
0