12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Modus Schrägheck 1.6 16V 88 PS (2004-2013)

Alle Erfahrungen

Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.6 16V (88 PS)

2.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.6 16V (88 PS)
Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.6 16V (88 PS)

Renault Modus Kleinwagen 2004 - 2013: 1.6 16V (88 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.6 16V (88 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Modus Kleinwagen 2004 insgesamt durchschnittlich 3,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Für den Kleinwagen wurden sieben Ausstattungsvarianten entworfen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 16V ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 163 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.6 16V ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Modus 1.6 16V Authentique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
3333/101

Maße und Stauraum

Länge
3.792 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.589 mm
Kofferraumvolumen
198 - 1283 Liter
Radstand
2.482 mm
Reifengröße
185/60 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.245 kg
Maximalgewciht
1.660 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
65 kW/88 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Modus Schrägheck (2004–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
49
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
163,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.9 von 5
(9 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
44.4%
2
0.0%
1
22.2%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

9 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen Renault Modus 1.6 16V Baujahr 2006 mit 106000KM Die Verarbeitung kann nicht überzeugen Da klappert es an jeder Ecke alles ist nur lose verbaut Bei meinem Modus waren schon mehrfach die Fahrwerksfedern gebrochen Die Abgasanlage ist leider auch von kurzer Lebensdauer leider
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Das Auto ist ganz ok, außer wenn das Abblendlicht wieder kaputt geht, immer nach 9-10 Monate, muss es gewechselt werden dazu muss vorne fast alles weg ein ziemlicher Aufwand Zeit ca.45 Minuten mit etwas Übung. Motorraum ist ziemlich verbaut schnell mal Strom spenden ist nicht. Elektrik nervt auch etwas. Zahnriemenwechsel alle 5 Jahre zum Preis von über 800 Euro geht auch fast nicht. Trotzdem ist das Auto gut und lässt einen nicht im Stich meiner hat fast 169000 km runter Zahnriemen lasse ich nicht mehr wechseln fahre nun Risiko
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Der Modus ist doch ein sehr guter Verwandlungskünstler, was den Kofferraum angeht. Im nu hat man viel Platz, dafür aber keinen Platz mehr für weitere Mitfahrer. Für mich ist das Auto inzwischen zu klein geworden. Der Kinderwagen findet leider nur bedingt Platz. Aber ich bin eigentlich immernoch begeistert vom Modus. Auch wenn der Platz nicht so ausreicht. Er ist frisch und verspielt. Man hat im Innenraum viel Luft. Negativ aufgefallen ist mir die Verarbeitung vom Zigarettenanzünder, der immer mal wieder raus zu fallen droht, wenn der Stecker vom (nicht fest eingebauten) Navi gezogen wird, die Rückbank ist zwar sehr gut umbaubar, von 4 zu 5, allerdings sehr gerade und hart. In meinen 3 Jahren die ich den Modus schon fahre hat mir leider immer im Winter das Radio einen Streich gespielt, das lies sich bei der Kälte nicht mehr ausschalten und saugte die Batterie leer. Nach mehreren besuchen in der Werkstatt (jedes Jahr ein mal) wurde dann doch endlich der Fehler ausgebügelt. Übernachten kann man im Modus übrigens nicht so gut, dazu lassens ich die Rückbänke sehr schlecht überreden. Doch habe ich mehr "schöne" Stunden mit dem Auto erlebt als "schlechte".
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich habe das auto im September 2008 gekauft.Es hatte 36500 km Modell 06/2005 und hat mich 8900 Euro gekostet.Verbrauch angeblich 6,8 tatsächl.7,8.Klappergeräusche bei tempo 150km/h.Nach fünf Tagen hatte ich schon meine erste Panne beim starten ist der Akku zusammengebrochen.Zwei Monate später ist der elektrische Fensterheber unterm Fahren einfach kaputt gegangen. Drei monate später sind die scheinwerferlampen durchgebrannt man kann es aber nicht selber auswechseln dafür muß man die ganze stosstange ausbauen kosten 80 Euro mit einbau.Jetzt im Mai ist die Nokkenwellenantrieb defekt und muss wieder in die Werkstatt.Ich habe sehr schlechte erfahrungen mit dem auto gemacht und konnte es nach 9 Monaten für nur 5000 Euro verkaufen.Also mein tipp lasst die finger von diesem Auto.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Klasse: Karosserie mit verschiebbarer, variabler Rückbank, Ablagen, Variabilität und praktischer Nutzen, niedriger Verbrauch, schnell, übersichtlich und ziemlich individuell, guter Radioklang, gute Detaillösungen (Fach im Beifahrersitz, gekühltes Handschuhfach, Bodenfächer, Tiptric-Rückbank), als Dynamique ordentliche Ausstattung Schlecht : Birnenwechsel, Plastikteile im Motorraum, Türform verletzungsträchtig, Verarbeitung erste Serie (Wasser Heckscheibe) Zahlreiche Kinderkrankheiten : Alle Zündspulen gewechselt, Messfühler Abgassystem verölt und verrostet, Fahrwerk klappert, werksseitiges Radio mangelhaft . EZ 11/2004 km 47.000 1,6 16V 65kw / 88 PS Verbrauch 6,4 L/100 km Super Neupreis 17.000 Euro Als VFW für 11.000 Euro nach 1 Jahr 3 Monaten gekauft, derzeitiger Wert ca. 6.000 Euro Diamantschwarzmetallic Fairway-Paket m. Klima und Radio/CD Nebel
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Gute Sitzposition, Gut für Urlaubsfahrten, auch zu Viert, aber dann nur mit Gepäck einschränkung. Bedingt (Fahrzeuggröße) Transporter tauglich. Der Kraftstoffverbrauch für die MOtorleistung und Fahrzeuggröße/-Gewicht zu hoch, 7,5 ltr/100km im Durchschnitt. Hat nach nur ca. 20000km diverse Nebenerscheinungen / Geräusche.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich bin seit 2 Jahren begeisterte Modus-Fahrerin. Egal ob ich eine Parklücke suche - mit diesem Auto findet man immer eine - oder es auf der Autobahn eilig habe - er hängt auch so manchen Sonntagsfahrer mit Hut ab :-) - dieses Auto werd ich so schnell nicht hergeben. Der Benzinverbrauch (Super) ist bei vernünftiger Fahrweise im Bereich von 6 Litern, auf der Autobahn bei 160 Km/h ist er das allerdings nicht mehr... Der Kofferraum reicht für den täglich Gebrauch, bei Bedarf ist die Rücksitzbank teilbar und umklappbar - für jede Situation genau richtig. Man sitzt etwas höher als in so manch anderem PKW dieser Klasse, kann bequem ein- und aussteigen, was auch meine Schwiegermutter mit Hüftproblemen zu schätze wußte. Alles in allem ein Auto, das Freude macht.
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Dieses Fahrzeug (Foto zeigt genau mein Fahrzeug bevor die Folie entfernt wurde) habe ich im Juni 2006 als Tageszulassung vom Okt. 2005 gekauft. Die ursprünglich angesetzten fast 18000 Euro wurden durch Inzahlungnahme meines alten R19 (1500 Euro) und eben der Tageszulassung auf 11000 Euro reduziert. Fakt: für diesen Preis wäre ein NEIN das falsche Wort! Der Modus ist absolut City-tauglich mit einem für die 88 PS und das sportlich ausgelegte Fahrzeug erträglichen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 l Super Benzin (liegt natürlich auch an der fahrweise). Ausstattung: Klimaautomatik, Seitenscheiben vorn elektr., höhenverstellbarer Fahrersitz, 2 Airbags, verstellbare Rückbank, auch umklappbar im 2er und 1er System. Versicherung ist relativ günstig, da das Auto den Versicherungen noch keine Extremvergleichswerte bietet. Das Fahrzeug ist unheimlich wendig, die Gangschaltung hat einen angenehm kleinen Weg. Mit den 185er Reifen sieht der kleine Modus von hinten wie ein knackiger kleiner Flitzer aus. Die Sitze sind wie in fast allen Franzosen komfortabel und bequem. Auch die Sitzhöhe ist fast Van-ähnlich. Der Modus ist auf dem Fahrwerk des Clio aufgebaut, was sich natürlich in der Größe bemerkbar macht (ein Fahrrad passt nicht rein - dafür braucht man den Zubehör-Fahrradträger). Im etwas hochtourigen Bereich ist der Motor allerdings etwas störend laut. Unser Fazit: Ein schönes citytaugliches Fahrzeug, mit einem angenehmen Ambiente, dass sich auch auf längeren Strecken bequem anlässt!
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Gutes Stadtauto. Sitze nicht Langstrecken tauglich (>100km). Motorisierung ist ausreichend. Während Grantiezeit elektr. Fensterheber defekt. Nach Garantiezeit so gut wie nicht benutztes hinteres Gurtschloß defekt. Reparatur mit 3 Materialpositionen und inkl. Mwst über € 250,--. Für ein Gurtschloß! Das Auto scheint verbaut oder die Werkstatt unverschämt.
0
0