Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault R 19 1.8 RSi 107 PS (1991–1997)

 

Renault R 19 1.8 RSi 107 PS (1991–1997)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.8 RSi (107 PS) von Anonymous, Februar 2018

4,0/5

Ich bin sehr zufrieden.habe das Auto im Juli 2017 mit nur 58700 km gekauft.im Moment sind 3 kleine mangos. Das erste der linke Fensterheber,fahrerseite macht was er will.mal geht er problemlos auf,mal hängt er.und irgentwas klappert beim fahren.das Geräusch kommt von der auspuffaufhängung glaube ich mal.wird wohl irgentwas lose sein.das dritte,meine ölstandanzeige funktioniert nicht mehr.egal,muss man halt öfters nachschauen.aber sonst ist alles in einem Top Zustand.motor trocken,Dach absolut dicht,sehr wenig ölverbrauch.heizung,Na ja so lala. Ich hoffe das mein cabrio eines Tages die 30 Jahre Marke erreicht.wenn es so bleibt ,schaffen wir 2 das.

 

Renault R 19 Cabrio 1991 - 1997: 1.8 RSi (107 PS)

Der 1.8 RSi (107 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für das R 19 Cabrio 1991 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Der 1.8 RSi (107 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (RSi und RSi Cap Ferrat) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Mit dem 1.8 RSi (107 PS) ist Renault offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

  • Leistung
    79 kW/107 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.911 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1996
HSN/TSN3004/731
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.783 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/50 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.783 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse
{"make":60,"model":1969}