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Renault Safrane Limousine 3.0i V6 Biturbo 262 PS (1993-1996)

Alle Erfahrungen

Renault Safrane Limousine (1993–1996) 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

4.0 von 5
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Renault Safrane Limousine (1993–1996) 3.0i V6 Biturbo (262 PS)
Renault Safrane Limousine (1993–1996) 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

Renault Safrane Limousine 1993 - 1996: 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

Der 3.0i V6 Biturbo (262 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Safrane Limousine 1993 von Renault, sie schafft nur 3,8 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 3.0i V6 Biturbo (262 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich ((RXE) und Baccara) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Wer zeitweise in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 3.0i V6 Biturbo nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Leider sind die Bewertungen zu dem 3.0i V6 Biturbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 3.0i V6 Biturbo (262 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Safrane Bi-Turbo Baccara

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1994-1996
HSN/TSN
3004/715

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
225/45 R17 (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2963 cm³
Leistung
193 kW/262 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Safrane Limousine (1993–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Anonym
etwa 15 Jahre
Starke Motorisierung ( 6,8s bis100), Allradantrieb, elektronisches Fahrwerk ( Dämpfung und Niveauregulierung automatisch bzw. Knopfdruck direkt aus de Formel 1/1993 übernommen), elektrische Sitzverstellung für Fahrer Beifahrer und Fondsitze am Fahrersitz mit Memoriefunktion, Klimanalage, geschwindigkeitsabhängie Servolenkung und ABS selbstverständlich, Der rechte Aussenspiegel stellt sich beim einlegen des Rückwärtsganges auf die Bordsteinkante ein, natürlich ist dies justierbar und wird mit der Fahrersitzeinstellung mit abgespeichert. Ebenfalls werden die Spiegel sowie das Lenkrad elektrisch verstellt und mit der Memoriefunktion des Fahrersitzes mit abgespeichert. Echte Lederausstattung keine billige Immitation. Armaturenbrett im klassischen Design mit Wurzelholzapplikationen, Große Heckklappe und getrennt umlegbare Fondsitze (2/3 zu 1/3 ) machen diesen Sportwagen familienfeundlich und absolut alltagstauglich. Tieferlegung und nachträgliche Fahrwerksumbauten mit Dämpferverstellung benötigt dieses Auto nicht. Das macht es je nach Fahrweise von selbst mittels elektronischer Fahrwerksregulierung ( von Renault EFA abgekürzt) selbsständig. Die Niveaurgulierung macht es möglich schlechte Straßen, Tiefgaragen und Bahnübergänge zu passieren ohne dass man sich die Ölwanne oder den Unterboden aufreißt, weil sich das Auto auf Knopfdruck um ca.40 mm höherlegen läßt. Bei Fahren auf Überlandstraßen und Autobahnen senkt sich das Fahrzeug zusätzlich noch weiter ab. Die elektronische Dämpfereinstellung ermöglicht angenehmes Fahren auf Rumpelpisten ohne durchgeschüttelt zu werden. Bewegt man das Auto auf schnelleren Strecken zügiger stellt sich das Fahrwerk straff und unglaublich hart ein. Dabei wird die elektronische Stabilisatorfunktion aktiviert die die Kurvenneigung auf beinahe null reduziert. Elektronische Stabilitätskontrolle die den Spass beim Driften vertut, sucht man vergeblich und benötigt man auch nicht. Das Auto ist im Drift sehr gut kontrollierbar und reagiert exakt auf Lenkbewegungen. Das Auto passt sich dem Fahrverhalten des Fahrers an, sportlich bei sportlicher Fahrweise, komfortabel bei gemütlichem dahingleiten und ist in jeder Fahrsituation sehr gut beherrschbar. Der Verbrauch ist, wenn man die Fahrleistungen und das Gewicht des Autos berücksichtigt mit 10,5 - 14 Litern bei alltagsüblicher Fahrweise als akzeptabel zu bezeichnen. Leistung kostet halt Geld sag ich dazu. Elektrische Fensterheber vorne und hinten, beleuchtete Makeup Spiegel, serienmäßiges Soundsystem mit CD Player runden die Ausstattung ab.Das Auto ist sher gut geräuschgedämmt. 200 kM/h empfindet man mit einem Mittelklassewagen 130 kM/h Das Auto war, wenn man das Baujahr mit einbezieht, seiner Zeit weit voraus und läßt heute noch kaum Wünsche offen. Es ist auch das teuerste, je von Renault angebotene serienmässige Auto. Schade, daß so ein Auto heute nicht mehr gebaut wird!
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