Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Safrane
  5. Alle Motoren Renault Safrane

Renault Safrane Limousine (1993–1996)

Alle Motoren

2.2 Si (137 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 137 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.798 €
Hubraum ab: 2.165 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.2i (107 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.934 €
Hubraum ab: 2.165 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (167 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.530 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

3.0i V6 Biturbo (262 PS)

3,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 262 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.152 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.1 dT (88 PS)

0/0
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.701 €
Hubraum ab: 2.068 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dT (112 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.820 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Safrane 1993 - 1996

Die Safrane Limousine von Renault wurde von 1993 bis 1996 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Der Wagen wird von Renault-Fahrern mit durchschnittlich 3,8 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für das Safrane-Modell von Renault haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.752 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.414 Millimeter und die Länge beträgt 4.508 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.670 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 884 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du bei diesem Modell immerhin auf mindestens 390 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und zwei Dieselmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.695 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.000 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 690 kg und 750 kg.

Mit 4,29 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.5 dT (112 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.0i V6 Biturbo (262 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,8 von fünf Sternen wert ist. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 2.2 Si (137 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch 13,0 Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU2 und EU1. Wie nicht anders zu erwarten, sind auch die CO2-Emissionen mit 315 g pro 100 Kilometer sehr schlecht.

Solltest du die Limousine 1993 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Safrane Limousine (1993–1996)

Tradition: 120 Jahre Renault - Vive la créativité!
Autoplenum

Vive la créativité! Tradition: 120 Jahre Renault

Gesellschaftsfähig wurde das Automobil einst durch geniale gallische Konstrukteure wie Louis Renault, der sein globales Industrieimperium aus dem N...

Renault Latitude im Test: Das französische Fragezeichen
auto-news

Franzose mit Fragezeichen

Der neue Renault Latitude im Test

Weitere Renault Limousine

Alternativen

Renault Safrane Limousine (1993–1996)