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Renault Safrane Limousine 3.0 V6 24V 190 PS (1996-2000)

Alle Erfahrungen

Renault Safrane Limousine (1996–2000) 3.0 V6 24V (190 PS)

4.0 von 5
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Renault Safrane Limousine (1996–2000) 3.0 V6 24V (190 PS)
Renault Safrane Limousine (1996–2000) 3.0 V6 24V (190 PS)

Renault Safrane Limousine 1996 - 2000: 3.0 V6 24V (190 PS)

Nicht besonders populär scheint der 3.0 V6 24V (190 PS) für den Safrane Limousine 1996 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 3.0 V6 24V für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 273 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 3.0 V6 24V noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 3.0 V6 24V (190 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Safrane 3.0 V6 24V

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
3004/599

Maße und Stauraum

Länge
4.768 mm
Breite
1.816 mm
Höhe
1.435 mm
Kofferraumvolumen
455 - 1360 Liter
Radstand
2.765 mm
Reifengröße
205/50 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.580 kg
Maximalgewciht
2.125 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2946 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Safrane Limousine (1996–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,6 l/100 km (kombiniert)
16,7 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
273,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

bigbassbobel
fast 13 Jahre
Unser zweiter Safrane, den mein Vater im Jahr 2002 gebraucht mit 70.000 km und aus erster Hand für 14.800 € kaufte, war eine wunderbare Reiselimosine. Neu hatte er für fast 78.000 DM 1999 beim Händler gestanden und so war der Preis ein wirkliches Schnäppchen. An Ausstattung fehlte es nicht: Navigation, Leder, Sitzheizung, Telefon, Bordcomputer, elektrische Sitze mit Memoryfunktion, beheizbare Frontscheibe. Der Safrane hatte alles, was 1999 gut und teuer war. Der Motor war wunderbar laufruhig, im Verbrauch deutlich besser als der 167-PS-Motor in seinem Vorgänger. Der Bordrechner zeigte Werte zwischen 11,5 und 12 Litern im Schnitt. Das Aggregat war durchzugskräftig und wohlklingend, lediglich die Automatik (von VW zugekauft) überzeugte nicht wirklich: Oft schaltete sie in Kurven bergab einen Gang hoch, wo man eher ein Zurückschalten erwartet hätte. Sie war proaktiv, sollte sich also dem Fahrer anpassen. Dies war wohl leider nur ein frommer Wunsch, denn so wirklich einig, welcher Gang nun der beste sei, war sie sich nie. Ich habe so meistens den manuellen Modus genommen und die 4-Gang-Automatik selbst "geschaltet". Das Platzangebot war überragend. Ähnlich wie heute in einem Skoda Superb konnte man hinten die Beine übereinanderschlagen und hatte trotzdem im Kofferraum genügend Platz für die Urlaubsreise zu viert. Auch der Fahrkomfort war klasse. Kaum Geräusche und weiche, breite Sessel, die auch einem Wohnzimmer gut zu Gesicht gestanden hätten. Von der Reparaturanfälligkeit, die manche dem Safrane vorwerfen, war nichts zu bemerken. Wir wechselten nur die Bremsscheiben vorne und hinten, ansonsten nur das Öl alle 15.000 Kilometer und ließen eine Inspektion durchführen. Zugegeben, die Ersatzteile waren immer recht teuer. Heute gibt es nur noch wenige Safrane in dieser Ausstattung und mit diesem Motor, sodass wahrscheinlich kaum noch jemand einen kaufen wird. Die Wenigen, die in den Genuss eines solchen Autos kommen möchten, sollten auf ein intaktes Getriebe achten und auf den gewechselten Zahnriemen. Ist das der Fall, bereitet dieser Safrane viel Freude.
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