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Renault Scénic Van 1.5 dCi 110 Hybrid Assist 110 PS (2016-2023)

Alle Erfahrungen

Renault Scénic Van (2016–2023) 1.5 dCi 110 Hybrid Assist (110 PS)

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Renault Scénic Gebrauchtwagen Angebote

Renault Scénic Van (2016–2023) 1.5 dCi 110 Hybrid Assist (110 PS)
Renault Scénic Van (2016–2023) 1.5 dCi 110 Hybrid Assist (110 PS)

Renault Scenic Van seit 2016: 1.5 dCi 110 Hybrid Assist (110 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Scenic Van 2016, und zwar die 1.5 dCi 110 Hybrid Assist (110 PS) von Renault. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: INTENS und EXPERIENCE. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 26.190 bis 28.690 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 94 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi 110 Hybrid Assist von Renault. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Scenic dCi 110 Hybrid Assist EXPERIENCE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2017-2017
HSN/TSN
3333/BGB

Maße und Stauraum

Länge
4.407 mm
Breite
1.866 mm
Höhe
1.645 mm
Kofferraumvolumen
506 - 1554 Liter
Radstand
2.734 mm
Reifengröße
195/55 R20 H (vorne)
Leergewicht
1.583 kg
Maximalgewciht
2.116 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1461 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,4 s
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Scénic Van (2016–2023)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,6 l/100 km (kombiniert)
4,0 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
94,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+

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Nutzerbewertungen

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lexi.lind
etwa 7 Jahre
Die Wandlungsfähigkeit, die den Renault Scénic schon vor über zwanzig Jahren ausmachte, bewahrt sich der Franzose bis heute. Meine Highlights, das auf Schienen montierte Schiebestaufach und das der Scénic eben weit mehr als nur die klassischen Van-Tugenden zu bieten hat. Praktische Familienautos setzen zwar auf hohen Nutzwert doch nicht unbedingt auf ein stylisches Design – denke ich da jetzt mal an den VW Touran – doch nicht so der Renault Scénic. Renault hat meines Erachtens derzeit wirklich ein sehr gutes Händchen was die Optik anbelangt. Dank erhöhter Sitzposition und weit öffnender Türen gelingt mir der Ein- und Ausstieg problemlos. Die neuen Dimensionen lassen bereits ein noch üppigeres Platzangebot erwarten und ich werde nicht enttäuscht. Der Renault Scénic zählt zu den Kompaktvans, doch alles andere als "kleingemacht" zeigt sich das üppige Raumangebot und der gut nutzbare Kofferraum. Sehr schön ist auch die Tatsache, dass ich am Beifahrersitz die Lehne nach vorn umlegen kann und so auch mal lange Gegenstände ins Auto bringe. Die Rückbanklehnen kann ich einzeln oder ganz bequem vom Fahrerplatz aus mittels Fingertipp über den Touchscreen im Boden versenken oder aber auch vom Kofferraum aus umlegen. Die Heckklappe reicht nicht nur tief nach unten, sie öffnet auch weit hoch. Durch die große Öffnung lässt sich der Scénic prima beladen, und da gehen auch eine ganze Menge Gepäck rein. Die kleineren Dinge des Lebens finden darüber hinaus in den zahlreichen Ablagen ihren Platz. Dabei punktet der französische Automobilbauer nicht nur mit Raum, sondern auch mit enormer Flexibilität. Lässt sich das auf Schienen montierte Vario-Modul großzügig verschieben und schließt mit integrierter Mittelarmlehne in vorderer Position direkt an den Instrumententräger an. In der hinteren Position können dagegen auch die Mitreisenden in Reihe Zwei auf die Konsole zugreifen. Neben vielen verschiedenen Fächern sind da auch Getränkehalter, USB-Anschlüsse, AUX-Eingänge und sogar eine Zwölf-Volt-Steckdose integriert. Die Verarbeitung des Innenraums macht einen hochwertigen Eindruck, die Kunststoffe greifen sich gut an und sind teils weich hinterfüttert. Auch hier gibt mir der Renault Scénic kein Anlass zur Kritik. Die großen Felgen lassen bereits erahnen, wird die Straße rauer, wird das Abrollverhalten unkomfortabler. Und wenn auch das Fahrwerk eher sportlich ausgelegt ist, so geht der Komfort nicht gänzlich verloren und mir als sportlich ambitioniertem Fahrer sagte diese Mischung sehr zu.
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