Renault Trafic Bus Grand ENERGY dCi 145 2.0 146 PS (2019-2021)
keine Bilder
Alle Erfahrungen
Renault Trafic Bus (2019–2021) Grand ENERGY dCi 145 2.0 (146 PS)
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
FahrtrainerMT
3 Monate
Schon mein zweiter Trafic
Nachdem ich von 2008-2020 bereits den Vorgänger mit 115 PS hatte, kam 2020 die 2.0d Variante mit Schaltung und 145PS vors Haus.
Warum wieder Trafic? Preis-Leistung sind überragend gut. Klar - es ist kein schicker Bulli. Aber er fährt zuverlässig, verbraucht ohne Anhänger minimal 5,6 L (Tempo 100 in Holland) oder maximal 12,0L (mit 1,9t Wohnwagen nach Frankreich mit 100 km/h). Mein Mittel ohne Anhänger liegt bei 7,8 L.
Für ein 5m32 Auto mit 2m Höhe und 2040kg Leergewicht ist das super.
Besonders gut: Getriebeabstufung, Durchzug, niedriger Geräuschpegel, Fahrsicherheit und LED-Licht. Besonders gutes Zugfahrzeug! Langer Radstand und hohes Eigengewicht sind perfekt. Tolles Langstrecke-Reiseauto.
Nicht so gut: die hinteren Bremsscheiben sind (wie beim ersten Bus auch) nach 5 Jahren vergammelt. Die Start-Stopp nervt kollossal und machmal geht er nicht mehr an. Display - jedes Mal, wenn der Tempomat bedient wird, verschwindet die vorherige Anzeige des Bordcomputers dauerhaft.
Ausbau der Sitzbänke geht nur zu zwei.
0
0
Alternativen
Renault Trafic Bus (2019–2021) Grand ENERGY dCi 145 2.0 (146 PS)














































