12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Trafic Transporter 1.9 dCi 80 82 PS (2001-2014)

Alle Erfahrungen

Renault Trafic Transporter (2001–2014) 1.9 dCi 80 (82 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Trafic Gebrauchtwagen Angebote

Renault Trafic Transporter (2001–2014) 1.9 dCi 80 (82 PS)
Renault Trafic Transporter (2001–2014) 1.9 dCi 80 (82 PS)

Renault Trafic Transporter 2001 - 2014: 1.9 dCi 80 (82 PS)

Der 1.9 dCi 80 (82 PS) für den Trafic Transporter 2001 von Renault bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,6 Sternen. Für den Transporter sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Authentique, Expression und Passenger Privilège. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,7 und 7,9 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 205 und 210 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.9 dCi 80 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Trafic 1.9 dCi Passenger Privilège

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2003-2004
HSN/TSN
3004/164

Maße und Stauraum

Länge
4.782 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.940 mm
Kofferraumvolumen
673 - 3092 Liter
Radstand
3.098 mm
Reifengröße
195/65 R16 P (vorne)
Leergewicht
1.981 kg
Maximalgewciht
2.765 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1870 cm³
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
21,3 s
Höchstgeschwindigkeit
138 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
210,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
66.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
haben den trafic als camper erworben. das ist mein erster transporter . den einzigen schwachpunkt ist die leistung. mit beinahe 2t gewicht ist er doch eher träge im verkehr, aber so nehme ich mir einfach etwas mehr zeit und ruhe beim fahren. ich geniesse zum ersten mal in meinem leben das auto fahren. es ist sehr angenehm höher zu sitzen und einen besseren überblick im verkehr zu haben. im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem fahrzeug.
0
0
rennsemmel_3000
etwa 14 Jahre
Tja ... 195.000 km bin ich damit gefahren: - Bj 2004 - 82 PS/60 kW - L2H1 Ich hatte noch 1 Jahr Neuwagengarantie, da war die Lichtmaschine dran. Später im Folgejahr noch irgendein Elektronikteil, da zahlte die Cargarant einen großen Teil. 2007 verreckte das Getriebe bei 99.000 km. Ich habe mich auf die Hinterbeine gestellt und Renault übernahm die Kosten. Ich spendierte dem Trafic noch eine neue Kupplung. Zwischen 100.000 und 200.000 km waren die Bremsscheiben und irgendwelche anderen Teile dran, die Kosten waren aber überschaubar. Seit 2 Jahren hat er bei "Kälte" immer Startprobleme. "Kälte" heißt: ab + 3° Grad abwärts!!! Da hilft nur mehrmals vorglühen, was aber nicht besonders gut sein soll. Aber anders ging er bei Kälte nicht an. Die Glühkerzen wurden getauscht, waren nicht mehr berauschend (Aus- und Einbau extrem schwer !!! ), hat aber nicht geholfen. Irgendwann bei ca 150.000 km ging die Fernbedienung der ZV nicht mehr. ZV an sich ging noch. Die Reparatur 400 €. Bei knapp über 200.000 km war das zweite Getriebe runter. Das habe ich noch reparieren lassen und bei 215.000 km den Wagen verkauft. Das waren schon alle Reparaturen, was aber auch schon reicht! So, nun noch was zur Praxiserfahrung: An und für sich ein sehr zuverlässiges Auto, wenn man vom oben geschilderten absieht. Er ist sehr sparsam, zwischen 6 und 7,5 Liter sind mehr als in Ordnung. Bei schneller Fahrweise waren es 8 Liter. Bei echten 145 km/h - ohne Chip- war Schluss (lt. Navi, Tacho etwas über 150 km/h, 138 km/h lt Renault). Die Touren mit dem geringsten Verbrauch hatte ich bei trockenem Wetter und ca 25° in Andalusien. Tempo gleichmäßig um 100 bis 110 km/h. Knapp 1600 km und noch nicht in der Reserve sind schon nicht schlecht. Der Tank fasst 90 Liter. Reserve ab ca 83 Liter. Der Trafic fährt sich sehr angenehm. Wie ein Pkw. Kurvenlage hält sich in Grenzen, da merkt man eben doch, dass es ein Lieferwagen ist. Meiner war ziemlich leise, viel leiser als die meisten Pkws. Die lange Version bietet nicht nur mehr Platz, sondern auch eine bessere Fahrkultur auf Autobahnfahrten, nur in der Stadt nervt der riesige Wendekreis. Mit einem Anhänger hinten dran ging der Verbrauch auf ca 10 Liter, aber bei Gegenwind und/oder Bergen kam der 60 kW Motor nicht einmal auf 100 km/h. Da musste ich immer in den 4. Gang runter, und selbst da schaffte er mitunter nur 88 km/h. Daher rate ich je nach Einsatzzweck zum mittleren Motor. Die anderen Mängel, die der Trafic haben soll, sind bei mir nicht aufgetreten (Schlösser, Gurtstraffer, Griffe usw.). Allerdings bin ich auch kein Handwerksbetrieb und fahre entsprechend vorsichtiger. Fazit: ich bin ihn gern gefahren, aber die Getriebeschäden haben mir die Laune verdorben. Jetzt schaue ich mich nach anderen Bussen um, aber die Jumper-Boxer-Ducatos sind laut anderen Fahrern auch nicht berauschend. Kaufempfehlung: ein klares Jaein.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Gefahren bin ich dieses Fahrzeug im Jahre 2007 als Kundendienstfahrzeug in der Heizung Sanitär Branche: Wagen wurde von mir bewegt von 65000 bis 100000km. -Design: Der Wagen hat ein interessantes Erscheinungsbild auch im Innenraum ist das Armaturenbrett sehr nützlich gestaltet für Handwerker usw. -Verarbeitung: lässt zu wünschen übrig es wirkt alles billig die Schlösser haken, Gurtstraffer funktionieren bedingt, Türgriffe außen sind andauert defekt. -Verbrauch: 9,0 bis 10 Liter auf 100km was akzeptabel ist da der Wagen hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wurde. -Motor:ist mit 80 PS und 5 Gang Getriebe ein wenig schwach auf der Brust für Stadtverkehr reichts Gänge sind kurz übersetzt so das mann schnell im Begrenzer hängt. -Alltag: Für meine Zwecke war der Wagen nützlich. -Unterhalt: Und da fängt der Spaß an folgende Komponente mussten schon gewechselt werden: Lenkgetriebe + Servopumpe, Getriebe, Radlager, Kupplung + Hydraulikgeber, Hecktürschloß + Griff, Laufrad an der Schiebetür. Auch wenn das Fahrzeug bei uns im Handwerk in Dauerbelastung ist sind das schon sehr viele defekte in der relativ kurzen Laufleistung.
0
0