Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Alle Motoren

2.0 16S (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 16V (117 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.478 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 100 (100 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 80 (82 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.530 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 90 (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.907 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 115 (114 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.799 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 140 (135 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.256 €
Hubraum ab: 2.463 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 150 FAP (146 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.703 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi FAP 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.954 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2001 - 2014

Die zweite Generation des Trafic Transporters produzierte Renault von 2001 bis 2014. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 40 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1980 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Der Wagen wird von Renault-Fahrern mit durchschnittlich 3,6 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Transporter im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 24 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Trafic Transporter. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.782 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.940 Millimetern und die Breite bei 1.904 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.098 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit zwei oder neun Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 500 Litern bis maximal 5.300 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwei Benzinmotoren und sieben Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1735 kg bis 2261 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.000 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.5 dCi 150 FAP (146 PS). Die 4,3 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch belegt der 2.5 dCi 150 FAP (146 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Zudem bietet er mit 146 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.0 dCi 115 (114 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU2 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 188 und 253 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du den Transporter 2001 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert
auto-news

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert

Die Franzosen haben ihren Transporter Richtung PKW gerückt

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung
auto-news

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung

Der Créateur macht aus dem Trafic einen Freizeit-Van mit großer Schlafcouch

Weitere Renault Transporter