Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Alle Motoren

2.0 16S (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 16V (117 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.478 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 100 (100 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 80 (82 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.530 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 90 (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.907 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 115 (114 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.799 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 140 (135 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.256 €
Hubraum ab: 2.463 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 150 FAP (146 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.703 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi FAP 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.954 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2001 - 2014

Den Trafic Transporter hat Renault von 2001 bis 2014 in zweiter Generation gebaut. Ganze 40 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1980 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Renault-Fahrern mit durchschnittlich 3,6 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Transporter im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von 24 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.904 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.940 Millimeter und die Länge beträgt 4.782 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.098 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit zwei oder neun Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.800 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 500 Litern.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und sieben Dieselmotoren. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 2.261 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.000 kg (gebremst).

Mit 4,34 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 2.5 dCi 150 FAP (146 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Zugleich ist er mit 146 PS der stärkste verfügbare Motor für den Renault Trafic. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 dCi 90 (90 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sieben Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0 dCi 115 (114 PS). Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 188 und 253 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Renault Transporter geweckt?

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert
auto-news

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert

Die Franzosen haben ihren Transporter Richtung PKW gerückt

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung
auto-news

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung

Der Créateur macht aus dem Trafic einen Freizeit-Van mit großer Schlafcouch

Weitere Renault Transporter