12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Wind Cabrio 1.2 TCe 100 102 PS (2010-2013)

Alle Erfahrungen

Renault Wind Cabrio (2010–2013) 1.2 TCe 100 (102 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Wind Cabrio (2010–2013) 1.2 TCe 100 (102 PS)
Renault Wind Cabrio (2010–2013) 1.2 TCe 100 (102 PS)

Renault Wind Cabrio 2010 - 2013: 1.2 TCe 100 (102 PS)

Der 1.2 TCe 100 (102 PS) für den Wind Cabrio 2010 von Renault erhält von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit drei von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 3,6 Sternen. Der 1.2 TCe 100 (102 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Dynamique, Night and Day und Gordini) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.2 TCe 100 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 145 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.2 TCe 100 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Wind TCe 100 Dynamique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2011-2013
HSN/TSN
3333/AYX

Maße und Stauraum

Länge
3.828 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.415 mm
Kofferraumvolumen
270 Liter
Radstand
2.398 mm
Reifengröße
205/40 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.206 kg
Maximalgewciht
1.344 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1149 cm³
Leistung
75 kW/102 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,5 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Wind Cabrio (2010–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
145,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
33.3%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Hallo. Hatte bis 2017 meine Smart Roadster. Nachdem er mich nicht wirklich zufrieden gestellt hat, wechselte ich auf den Renault Wind. Die Vorteile gegenüber dem Smart Roadster: Ist etwas geräumiger! Man sitzt etwas höher! Er har einen Echternach Kofferraum. Der Motor geht leise un unspektakulär ans Werk! Das Dach ist echt besser, beim Smart muss man zwei Bügel entfernen. Die Ausführung ist etwas aufwendiger und kompletter. Er hat eine. Vorderradantrieb. Nachteile gegenüber dem Smart Roadster: Nur Schaltgetriebe. Kupplung kommt weich. Eine sportliche Schaltung ist es nicht. Der Smart ist gefühlt sportlicher. Die Vorderradaufhängung ist anfällig und eine Fehlkonstruktion. Der Rost ist ein Thema. Am linken Schweller habe ich eine kleine Lackblase, dürfte eine Durchforstung werden. Die Sicht ist ist wirklich wie aus einem Panzerspähwagen. Habe eine Rückfahrkamera und Rückfahrsensoren moniert. Sonst finde ich das Design als nicht schlecht gelungen. Aber das ist eben Geschmackssache. Was Renault zu diesem Fahrzeug bewegt haben muss? Smart hat bei 45.000 STI. das. Handtuch geworfen. Renault nach 17.000 STI. Das war vorhersehbar! Hätte man einen Twingo auf ei. 3türiges Coupe umgebaut, wäre der Kostenaufwand überschaubar gewesen Nun ist der letzte Twingo sicher das am schlechtesten verkaufte Twingo Modell.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Haĺlo an alle. Wir fahren den kleinen seit einem Jahr. Obwohl ich früher einen Alpina fuhr, bin ich mit dem Wind recht zufrieden. Die 102 PS sind für ihn doch recht stark. Die endgeschwindigkeit und die Kurvengeschwindigkeiten sind zwar nicht vergleichbar, aber in Bezug auf die Kosten toll. So billig bin noch noch nie Auto gefahren. Ohne windschott hat es ganz schön gezogen, aber nach einem Eigenbau, der auffällt, ok. Das tolle ist auch, das wir egal wo wir sind, das Teil regt viele an, weil es so extravagant ausschaut.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Unser Wagen war nach 8 Monaten ein "Wasserschlößchen". Sowohl dem Händler wie der Firma Renault sind wir als Kunden Sche.. Egal. Das war unser letzter Renault. Die elek. Fensterheber sind in der Mittelkonsole völlig deplatziert. Das fahren erinnert an einen Cart. Sobalt die Straße etwas holprig ist klappert der Wagen vor sich hin. Die Fensterheber fahren nicht automatisch hoch müssen also immer gedrückt gehalten werden. Das einzig positive ist das schnelle öffnen des Dachs.
0
0