12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Zoe Schrägheck 41 kWh 92 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Renault Zoe Schrägheck (seit 2012) 41 kWh (92 PS)

1.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Zoe Gebrauchtwagen Angebote

Renault Zoe Schrägheck (seit 2012) 41 kWh (92 PS)
Renault Zoe Schrägheck (seit 2012) 41 kWh (92 PS)

Renault ZOE Kleinwagen seit 2012: 41 kWh (92 PS)

Durchschnittlich negative Beurteilungen bekam der 41 kWh (92 PS) für den ZOE Kleinwagen 2012 von den Renault-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur eins von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen glänzt in einer der zwei Varianten: Life und Intens. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 26.100 und 35.900 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Leider schneidet der 41 kWh mit 92 PS von Renault bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault ZOE (mit Batterie) 41 kwh Intens

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3333/AZX

Maße und Stauraum

Länge
4.085 mm
Breite
1.730 mm
Höhe
1.562 mm
Kofferraumvolumen
338 - 1225 Liter
Radstand
2.588 mm
Reifengröße
195/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
68 kW/92 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,5 s
Höchstgeschwindigkeit
135 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Zoe Schrägheck (seit 2012)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.5 von 5
(6 Bewertungen)
5
0.0%
4
16.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
83.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Der Zoe von Renault habe ich seit 5 Jahren als Firmenwagen 90000KM Einiges ist schon repariert worden die Vorderachse dann brauchte ich eine neue Batterie Rost kommt nun langsam auch ein richtig schlechtes Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ich muss den Herrn Anonymus mal korrigieren, ich verstehe zwar seinen Ärger, aber an und für sich ist die Renault Zoe R90 41kw kein schlechtes Auto. Ich habe selber jetzt seit kurzem die Bose Edition, mein drittes Elektrauto, und man bekommt aktuell nirgends mehr Reichweite fürs Geld. Alles Gegenden die man innerhalb einer Stunde Fahrzeit in eine Richtung erreichen kann deckt die Zoe gut ab, sprich 200-250 km sind kein Thema auf der Landstraße. Autobahn nur 150km bei Vollgas. Die Praktikabilität ist auch top, weil der Kofferraum echt tief ist und man die Rückenlehne noch ausbauen kann. Wo sind solche praktischen Details bei anderen neueren Autos hingekommen? Ähnliche Features, Sitze herausnehmbar etc., waren bei Renault in den 90igern teilweise selbstverständlich.
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Auch ich bin vom Elektro renault sehr enttäuscht habe in seit 3 Jahren und 39000KM Die Verarbeitung ist sehr schlecht viel Plastik und kratzempfindlich Ärgerlich ist die dekekte Servolenkung Die Reichweite ist sehr schlecht gerade bei Kälte Der Zoe hat mich bis jetzt sehr enttäuscht kein gutes Auto
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Mittlerweile 3 Elektromotoren eingebaut: 1.Motor bereits nach 35.000 km defekt, 2. Motor nach 70.000 km, keine Kulanz mehr - Renault gibt nur 2 Jahre Garantie auf seine Schrottmotoren … Zudem wurden etliche Trageteile erneuert/ offenbar wurde die Kiste nicht für mehr als : Jahre gebaut. Finger weg !!!
0
0
Anonym
fast 6 Jahre
Das Auto wäre an sich praktisch. Schnelle Ladung über Wechselstrom: Eigentlich perfekt für den Stadtbetrieb. Kompakte Bauform, perfekt für Platzmangel in der Stadt. Digitales Display: Leicht ablesbar Nur leider hat der ganze Wagen einen massiven Haken, der vielen Käufern beim Kauf nicht bewusst ist: Der Wagen ist laut! Die klingt auf den ersten Blick verwirrend, weil es sich ja um ein E-Auto handelt. Ich rede allerdings nicht von den Geräuschen, die der Fahrbetrieb verursacht, sondern von der Geräuschkulisse, die der Renault Zoe, bzw. in der Community auch "die" Zoe genannt, abgibt, sondern von dem schrecklichen Piepen beim Laden. "Die" Zoe emittiert während dem Laden einen extrem lauten und hochfrequenten Ton, den man in einer leisen Nachbarschaft, Land oder Vorort, über hunderte Meter noch hören kann. Besonders Menschen unter 40 nehmen den Ton als besonders laut und schlimm wahr. Meine Nachbarn beschwerten sich leider: Der Wagen lasse kein Auge in der Nacht mit seinem Pfeifen zu, meine Anrainer hätten jedes mal einen "stundenlangen Tinnitus" danach. Auch im Haus hört man den gleichen Ton vom Schaltkasten, wenn der Wagen am Starkstrom lädt. Mich stört der Ton nicht so sehr, weil ich ja nur Lade wenn ich im Haus bin, aber meine Nachbarn, die ihr Fenster offen haben oder Kinder die auf der Straße spielen ist dies ein "Dorn im Ohr". Nach sehr viel Ärger mit meinen Mitmenschen habe ich die Zoe schweren Herzens abgestoßen und musste mich leider für ein Konkurrenzprodukt entscheiden. Über allen Gipfeln ist Ruh'
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
Seit dem 18. Juni 2018 war ich stolz eine R90 Zoe Z.E.40 mit Bose Edition zu fahren!!! Leider war das in Nachhinein ein grosser Fehler, schon bei denn erste Ladevorgängen fiel mir auf Das Bordlade-System nach über 3.Stunden bei 22 Kw nicht die Ladung beendet!!! "hatte 48 Kilowatt Sunden geladen also 7 Kw/h Zuviel!" Ich Fuhr zu 8. Verschiedene Z.E. Stützpunkten bis der Fehler gefunden wurde, NACH 28. Tagen nach Erstzulassung wurde Das Bordlade-System und der Antiebsstrang auf Garantie Getauscht. Nun funktioniert der Lüfter bei laden wieder!!! Wollte nur mit meiner neuen Zoe durch die Waschstrasse Fahren, böse Überraschung Wasserschaden im Innen- und Kofferraum!!! Alle Türen und Kofferraum Deckel und Karosserie teile wurden auf Garantie in Die Toleranzwerte angepasst! "NACH ÜBER 2000 KM WERKSTATT ODYSSEE HATTE ICH IMMER NOCH 1 MILLIMETER SPALTE AN ALLEN TÜREN WIND- UND WASSEREINTRITT INKLUSIVE!" Am 27. Nov. 2018 war nach dem12. Renault Vertragspartner das Kurze und Kostspielige Vergnügen Immer noch nich zu Ende! (Wechsel des Kotflügelclip's zum 6.mal) Auf der Rückfahrt ließ mich mein Antriebs-Aggregat von Bosch bei einer Restreichweite von 80 Km in Stich mitten auf einer Vielbefahrenen Kreuzung laut KFZ-Gutachter Kurzschluss und Endladung der Batterie!!! Ich wurde von Gegen Verkehr erfasst und über die Kreuzung Katapultiert !!! "Das ENDE dieses Fahrzeuge???" Heute nach über 4.Monaten nach diesem Unfall muß ich mich Immer noch Mit KFZ-Versicherung, Fahrzeughersteller und Staatsanwaltschaft herum Streiten!!!! FAZIT: FINGER WEG VON ELEKTRO FAHRZEUGEN!!!
0
0