12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Rover 400 Limousine 1.8 16V 117 PS (1999-2005)

Alle Erfahrungen

Rover 400 Limousine (1999–2005) 1.8 16V (117 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Rover 400 Limousine (1999–2005) 1.8 16V (117 PS)
Rover 400 Limousine (1999–2005) 1.8 16V (117 PS)

Rover 400 Limousine 1999 - 2005: 1.8 16V (117 PS)

Der 1.8 16V (117 PS) für den 400 Limousine 1999 von Rover erhält von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Der 1.8 16V (117 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Classic, Charme und Celeste) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,1 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.8 16V zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 172 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 1.8 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Rover 45 1.8 Celeste

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2000-2004
HSN/TSN
2055/461

Maße und Stauraum

Länge
4.520 mm
Breite
1.700 mm
Höhe
1.390 mm
Kofferraumvolumen
470 Liter
Radstand
2.500 mm
Reifengröße
195/55 R15 (vorne)
Leergewicht
1.230 kg
Maximalgewciht
1.640 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1796 cm³
Leistung
86 kW/117 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h

Umwelt und Verbrauch Rover 400 Limousine (1999–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
172,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 15 Jahre
Habe mir in GB einen 45 er 1,8 Automatik mit manueller 6 gang Schalltung 8 jahre alt mit 36000 miles für 1350,- euro gekauft , da in Deutschland die Gebrauchtwagen Preise von mir nicht bezahlt werden !Für ein vergleichbares Auto wird hier mindestens das 4 fach verlangt ! An Zusatzkosten habe ich mit Großer Inspektion Tüv-Vollabnahme Umrüstung der Scheinwerfer inkl. Zulassung mit Schilder nochmal 1000,- Euro investiert . Trotzdem bin ich von dem Wagen begeistert ! Die Zusatzaustattung von exakt 4355,- Euro mit Lederlenkradr und Automatik Schalthebel und der Walnußholz verkleidung rundum und der vielfältigen Chrom Verkleidung , sticht der Wagen von der heutigen Plastikausstattung positiv hervor ! An die Rechtslenkung habe ich mit meinen 64 Jahren in 3 Wochen gewöhnt ! Verbrauch stimmt mit Test nicht überein , mit einge. Klima verbrauche ich zw. 8,5 li - 11,5 li . Ich fahre den Wagen jetzt 6 Wochen und bin begeistert. Das wird mein letzter von bis heute 18 Pkw,s sein ! Was ich noch hinzufügen möchte , bei einem 8 Jahren alten Pkw müssen Sie bei einem Kauf in Deutschland bei 5000,- 6000,- Euro auch noch 1000,- euro in Reserve Haben , und Sie haben Glück wenn es nicht mehr wird !
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Mein 1,8er Classic ist 9 Jahre alt. Ich hab ihn neu gekauft im Dezember 2000 und von Anfang an behinderte mich die etwas zu breite Mittelkonsole. Ansonsten bin von der erreichbarkeit des Platzes begeistert. Insbesondere die grosse Fliessheckklappe ist toll. Der Motor ist kraftvoll,weil er seine Leistung aus dem Hubraum zieht und nicht aus der Drehzahl.Allerdings hatte ich bei exakt 25000 km einen recht heftigen Motorschaden, der allerdings von Rover in Kulanz übernommen wurde.Es ist ein Strassenauto, so dass ich seit etwa 2 Jahren mit beginnendem Rost zu kämpfen habe. Mich begeistert seine Zuverlässigkeit,denn in den 9 Jahren sind relativ wenig Verschleisschäden zu verzeichnen.
0
0