Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Rover 800
  5. Alle Motoren Rover 800

Rover 800 Coupé (1992–1999)

Alle Motoren

825 Si (175 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.267 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

827 i (169 PS)

4,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 169 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.813 €
Hubraum ab: 2.675 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Rover 800 1992 - 1999

Das 800 Coupé von Rover wurde in erster Generation von 1992 bis 1999 gefertigt. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Der Wagen wird von Rover-Fahrern mit durchschnittlich viereinhalb von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das Coupé im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Der 827 i (169 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,6 von maximal fünf Sternen. Beim Verbrauch hat der 827 i (169 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze zehn Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 825 Si (175 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU2 und EU1. CO2-Emissionen von 250 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Wagen nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Mittelklassewagen mit.