Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.500 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2005 - 2011

Der 9-3 Kombi von Saab wurde in erster Generation von 2005 bis 2011 gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,4 von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 9-3 Kombi gemacht haben. Für das 9-3-Modell von Saab haben wir neben den Erfahrungen auch fünf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt fünf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.450 Millimeter, in der Breite 1.762 Millimeter und in der Länge 4.647 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.675 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 419 Litern bis maximal 1.331 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwölf Benzinern und fünf Dieselmotoren. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1440 kg bis 1700 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die erlaubten Anhängelasten für das 9-3-Modell liegen bei maximal 1.600 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.8i (122 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Solltest du dich für einen Wagen mit vielen PS interessieren, dann schau dir vor allem den 2.8 Turbo V6 (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 280. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.9 TTiD (160 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 277 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des 9-3 Kombis und klick dich durch unsere Galerie mit 34 Fotos.

Alle Tests

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Der skandinavische Individualist: Test des Saab 9-3 SportCombi
auto-news

Typisch nordisch: Das skandinavische Individualisten-Mobil

Neuer Diesel, langer Name: Saab 9-3 1.9 TTiD Aero M6 SportCombi im Test

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm

Der Druck in der Mittelklasse ist größer denn je - besonders bei den Kombis. Mercedes, Honda und Audi haben neue Modelle, BMW möbelt im Herbst sein...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar

Ein neues Gefährt für die Familie muss her? Schmuck und nicht alltäglich - ohne gleich zu protzen? Klingt nach Saab. Die Schweden sehen sich besond...

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6
auto-news

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6

Individueller und hübscher Lustlaster zum Ein- und Zupacken

Alternativen

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)