Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.500 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2005 - 2011

Ein echtes Original: Der 9-3 Kombi der ersten Generation lief von 2005 bis 2011 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Mit einem hohen Rating von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst 14 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.647 mm, einer Höhe von 1.450 mm und einer Breite von 1.762 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.675 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Den Schweden gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 419 Litern bis maximal 1.331 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug hat fünf Dieselantriebe und zwölf Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.700 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.8i (122 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.8 Turbo V6 (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 280. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.9 TTiD (130 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 277 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Solltest du den Kombi 2005 von Saab gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Der skandinavische Individualist: Test des Saab 9-3 SportCombi
auto-news

Typisch nordisch: Das skandinavische Individualisten-Mobil

Neuer Diesel, langer Name: Saab 9-3 1.9 TTiD Aero M6 SportCombi im Test

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm

Der Druck in der Mittelklasse ist größer denn je - besonders bei den Kombis. Mercedes, Honda und Audi haben neue Modelle, BMW möbelt im Herbst sein...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar

Ein neues Gefährt für die Familie muss her? Schmuck und nicht alltäglich - ohne gleich zu protzen? Klingt nach Saab. Die Schweden sehen sich besond...

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6
auto-news

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6

Individueller und hübscher Lustlaster zum Ein- und Zupacken

Alternativen

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)