Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

0/0
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.200 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

0/0
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.550 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.250 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

2,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (125 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2002 - 2011

Die zweite Generation der 9-3 Limousine fertigte Saab in den Jahren 2002 bis 2011. Nach 22 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1998 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt dreieinhalb von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur 14 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.635 mm, einer Höhe von 1.434 mm und einer Breite von 1.762 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.675 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein gutes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 425 bis 461 Litern kommen.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwölf Benzinmotoren und sechs Dieselmaschinen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.660 kg. Die erlaubten Anhängelasten für das 9-3-Modell liegen bei maximal 1.600 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 BioPower (200 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.8 Turbo V6 (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 280. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Benzin pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.0T (210 PS) in puncto Wirtschaftlichkeit. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU3 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.9 TTiD (180 PS). CO2-Emissionen von 119 g bis 269 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Mittelklassewagen jedenfalls nicht.

Alle Tests

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Saab 9-3 Griffin - Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung
Autoplenum

Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung Saab 9-3 Griffin

Saab fasst seine kurz vor der Ablösung stehende Modellreihe 9-3 noch einmal an und nimmt einige Änderungen vor. Sowohl die Sportlimousine als auch ...

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links
Autoplenum

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links

In Schweden sind die Winter für gewöhnlich lang und die Straßen sind eisig. Um so erstaunlicher, dass Saab, der edelste GM-Ableger in Europa, erst ...

Mit Hirsch zum Renntier: Saab 9-3 1.9 TiD mit 25-PS-Chiptuning
auto-news

Saab 9-3 Limousine 1.9 TiD: Dank Hirsch zum Renntier

Plus 25 PS: Schweizer Chiptuning "Performance by Hirsch" im Test

Alternativen

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)