12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Saab 9-5 Limousine 2.0T BioPower 220 PS (2010-2011)

Alle Erfahrungen

Saab 9-5 Limousine (2010–2011) 2.0T BioPower (220 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Saab 9-5 Limousine (2010–2011) 2.0T BioPower (220 PS)
Saab 9-5 Limousine (2010–2011) 2.0T BioPower (220 PS)

Saab 9-5 Limousine 2010 - 2011: 2.0T BioPower (220 PS)

Der 2.0T BioPower (220 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die 9-5 Limousine 2010 von Saab, sie erreicht nur 4,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 2.0T BioPower (220 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Linear, Vector und Aero) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und 9,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 167 und 228 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0T BioPower noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0T BioPower (220 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Saab 9-5 2.0T BioPower Aero

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
9116/ACY

Maße und Stauraum

Länge
5.008 mm
Breite
1.868 mm
Höhe
1.467 mm
Kofferraumvolumen
513 Liter
Radstand
2.837 mm
Reifengröße
245/40 R19 W (vorne)
Leergewicht
1.705 kg
Maximalgewciht
2.260 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
162 kW/220 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,9 s
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h

Umwelt und Verbrauch Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
10,4 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
167,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 13 Jahre
Der Saab 9-5. Er war noch nie ein Wagen, der häufig auf deutschen Straßen vertreten war und er wird es auch niemals sein. Aber das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, mir diesen Wagen zuzulegen. Ich bin den Saab ausgiebig probe gefahren (circa 300-400 Km), dies war mir aufgrund eines sehr netten und zuvorkommenden Händlers möglich. Es war mir von Anfang an klar,dass ich einige Abstriche gegenüber seiner deutschen Konkurrenz machen musste, doch ich war in keinster Weise enttäuscht von dem Saab. Eher hat mich im Sturm erobert. Fahrverhalten: Der Wagen verwöhnt mit herrlichem Platzangebot auf allen Sitzen. Sein Radstand beträgt mehr als 3 Meter und von daher sind auch lange Autobahnfahrten kein Problem in dem Wagen. Ich bin seit meinem Kauf vor 2 Wochen mehr als 1000 km gefahren und bin restlos begeistert. Der Wagen lässt sich auf der Autobahn durchaus flott bewegen. ich habe ihn bis jetzt aufgrund der Jahreszeit (Winter -> Februar) nicht über 237 km/h bekommen. Diese Geschwindigkeit ist für mich jedoch völlig ausreichend. Auf Landstraßen ist lockeres "dahin cruisen" die meiner Meinung nach beste Lösung für dieses Auto. Es ist auch möglich ihn durch die Kurven zu jagen, aber das ist aufgrund seiner großzügigen Außenmaße dann doch nicht so das gelbe vom Ei. Der Motor lässt sich sehr schnell bewegen und ist auch im hohen Drehzahlbereich noch ausreichend kräftig. Design : Auch das ist mal wieder so ein Punkt an dem sich sehr viele verschiedene Meinungen auftun. Ich kann nur sagen : Super , aufregendes vollendetes Design. Ich freue mich immer wieder, wenn mir die Leute mehr hinterher gucken als einem Sportwagen Deutscher Hersteller. Interieur: Ist das Kunst oder kann das weg ? Das war der erste Gedanke der mir bei meiner ersten Fahrt mit dem Schweden durch den Kopf ging. Inzwischen jedoch habe ich mich auch damit sehr angefreundet. Mein Wagen überrascht mich aber immer wieder mit netten neuen Details und Spielereien. Beispielsweise der animierte Flugzeugtacho in der Mitte der Tachoeinheit. Einfach toll sowas. Die Verarbeitung ist an einigen Stellen jedoch ausbaufähig. Verbrauch : Morgens nach Kaltstart innerorts -> 10 bis 12 Liter Autobahnfahrt mit Tempomat 120 Km/h -> 6-7 liter Landstraße bei gleichmäßigem Tempo -> 7-8 Liter Bei warmgefahrenem Motor verbrauch innerorts ca. 9 Liter Benzin Fazit : Ich bin mit meiner Wahl bezüglich des Saab restlos zufrieden. Ich kann ihm nur jeden ans Herz legen, der sich mit Individualismus und Komfort identifizieren kann. Aufgrund der o.g Tatsachen wir das ganz sicherlich nicht mein letzter Saab gewesen sein und ich werde in kürze nochmal zuschlagen, da die Preise aufgrund des Schicksals der Marke zur Zeit unschlagbar sind. Dann wahrscheinlich ein Saab 9-3 2.8 Turbo V6 Cabrio oder einen Saab 9-3 Turbo X Kombi
0
0