Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-5
  5. Alle Motoren Saab 9-5

Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Alle Motoren

2.0T (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.8T V6 (300 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.6T (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0TTiD DPF (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TiD DPF (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-5 2010 - 2011

Die 9-5 Limousine hat Saab von 2010 bis 2011 in zweiter Generation gebaut. Ganze 23 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1997 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

In Summe überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.868 mm, in der Höhe sind es 1.466 mm und auch die Länge beträgt 5.008 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.837 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Lang- und Kurzstrecken. Den Schweden gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von 513 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Ein Leergewicht von nur 1.705 bis 2.085 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 1.600 kg und 2.000 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.8T V6 (300 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Auch sind 300 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0TTiD DPF (190 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0TTiD DPF (190 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 139 und 244 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2010 von Saab gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:
automobilmagazin

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:

Saab 9-5 2.8T V6 Aero XWD im Test: Schicker Hoffnungsträger
auto-news

Eleganter Hoffnungsträger

Schafft Saab mit dem neuen 9-5 die Wende?

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion
automobilmagazin

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion

Der neue Saab 9-5
automobilmagazin

Der neue Saab 9-5

Der neue Saab 9-5

Neuvorstellung: Saab 9-5 - Schöne Mitgift
Autoplenum

Neuvorstellung: Saab 9-5 - Schöne Mitgift

Wenn Saab wie geplant demnächst selbständig wird, verlassen die Schweden die große GM-Familie nicht ohne ein kleines Abschiedsgeschenk von Opel. Mi...