Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-5
  5. Alle Motoren Saab 9-5

Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Alle Motoren

2.0T (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.8T V6 (300 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.6T (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0TTiD DPF (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TiD DPF (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-5 2010 - 2011

Die zweite Generation der 9-5 Limousine von Saab wurde von 2010 bis 2011 produziert. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 23 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1997 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.466 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.868 Millimetern und eine Länge von 5.008 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.837 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen überzeugt mit 513 Litern.

Das Fahrzeug hat zwei Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.085 Kilogramm. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 1.600 kg und 2.000 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Mit 4,6 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.8T V6 (300 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Zugleich ist er mit 300 PS der stärkste verfügbare Motor für den Saab 9-5. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0TTiD DPF (190 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 139 g bis 244 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Saab Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:
automobilmagazin

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:

Saab 9-5 2.8T V6 Aero XWD im Test: Schicker Hoffnungsträger
auto-news

Eleganter Hoffnungsträger

Schafft Saab mit dem neuen 9-5 die Wende?

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion
automobilmagazin

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion

Der neue Saab 9-5
automobilmagazin

Der neue Saab 9-5

Der neue Saab 9-5

Neuvorstellung: Saab 9-5 - Schöne Mitgift
Autoplenum

Neuvorstellung: Saab 9-5 - Schöne Mitgift

Wenn Saab wie geplant demnächst selbständig wird, verlassen die Schweden die große GM-Familie nicht ohne ein kleines Abschiedsgeschenk von Opel. Mi...