12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Saab 900 Cabrio 2.0 Turbo 185 PS (1994-1998)

Alle Erfahrungen

Saab 900 Cabrio (1994–1998) 2.0 Turbo (185 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Saab 900 Cabrio (1994–1998) 2.0 Turbo (185 PS)
Saab 900 Cabrio (1994–1998) 2.0 Turbo (185 PS)

Saab 900 Cabrio 1994 - 1998: 2.0 Turbo (185 PS)

Der 2.0 Turbo (185 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den 900 Cabrio 1994 von Saab, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 2.0 Turbo (185 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (SE, Sunbeach, SE Talladega Edition und SE Mellow Yellow) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,4 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Turbo von Saab. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Saab 900 2.0i SE Mellow Yellow

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-1997
HSN/TSN
9116/357

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
225/45 R17 (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1985 cm³
Leistung
136 kW/185 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Saab 900 Cabrio (1994–1998)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,4 l/100 km (kombiniert)
15,1 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
75.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich mag das Auto. Ich hab es jetzt schon seit 10 Jahren und es begleitet mich immer noch. Es ist sehr elegant gebaut und mit einem einfachen Mechanismus kann man das Dach öffnen. Ich finde, dass mehr Leute dieses Auto haben sollten, da es einfach ist um damit Autofahren zu lernen. Der einzige Nachteil ist, dass das Auto so tief liegt. Manchmal ratscht man also über eine Parkeinfahrt.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Ein schöner Klassiker, der sich insb. wirklich zum schönen Cruisen eignet, auch wenn er nicht immer so richtig aus dem Quark kommt. Die 185 PS merkt man nicht immer und auch schnelle Kurven sind nicht so sein Ding. Die Verarbeitungsqualität und die Haltbarkeit sind aber bei diesem robusten Cabrio einfach toll und man hat lange Spass daran.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Ich fahre dieses Cabrio seit Juli 2007! Es wurde sehr aufwendig restauriert und befindet sich jetzt quasi in der "Einfahr-Phase". Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, obwohl ich mich erst wieder daran gewöhnen mußte, dass ich mich in einem alten Wagen und nicht in einem Neufahrzeug befinde. Das Cabrio fährst sich sehr cool und schwimmt eher über die Strassen....
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Ich sag nur eines: Trollhätten. Und die Provence. Offen. :-) Motor erstklassig elastisch, Verarbeitungsqualität des Autos einwandfrei, die besten Sitze der Automobilindustrie 1993. Dazu zeitlose Eleganz, sparsamer Verbrauch (8,5l), super billig im Unterhalt und zudem gut für 300.000 km und mehr. Ein SAAB läuft ewig.
0
0