Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Toledo
  5. Alle Motoren Seat Toledo

Seat Toledo Limousine (1991–1999)

Alle Motoren

1.6i (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.268 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0i (115 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.103 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.8i (90 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.058 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.407 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 (100 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.055 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.9 D (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.780 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.9 TD (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.416 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (90 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.438 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 D (64 PS)

0/0
Leistung: 64 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.035 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (110 PS)

4,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.126 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Seat Toledo 1991 - 1999

Die Toledo Limousine von Seat wurde in erster Generation von 1991 bis 1999 gebaut. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.321 mm, einer Höhe von 1.424 mm und einer Breite von 1.662 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.471 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Den Spanier gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze einklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.360 Litern. Im Normalzustand sind es volle 550 Liter.

Das Fahrzeug hat fünf Dieselantriebe und fünf Benzinmotoren im Angebot. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 985 kg. Das heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Eine maximale Anhängelast von mindestens 950 kg (gebremst) oder 480 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0i (115 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.0i 16V (150 PS), welcher mit 150 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.6i (75 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.8i (90 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU3 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von 142 g bis 264 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit sechs Fotos der Toledo Limousine.