12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Felicia Schrägheck 1.9 D 64 PS (1995-1998)

Alle Erfahrungen

Skoda Felicia Schrägheck (1995–1998) 1.9 D (64 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Skoda Felicia Schrägheck (1995–1998) 1.9 D (64 PS)
Skoda Felicia Schrägheck (1995–1998) 1.9 D (64 PS)

Skoda Felicia Kleinwagen 1995 - 2000: 1.9 D (64 PS)

Der 1.9 D (64 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Felicia Kleinwagen 1995 von Skoda, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Kleinwagen kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: LX und GLX. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,4 Litern Diesel.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 1.9 D nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 157 und 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.9 D ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Felicia 1.9 D GLX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1998-2000
HSN/TSN
8004/317

Maße und Stauraum

Länge
3.883 mm
Breite
1.635 mm
Höhe
1.415 mm
Kofferraumvolumen
272 - 967 Liter
Radstand
2.450 mm
Reifengröße
165/70 R13 79T (vorne)
Leergewicht
1.095 kg
Maximalgewciht
1.480 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1896 cm³
Leistung
47 kW/64 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
16,5 s
Höchstgeschwindigkeit
156 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Felicia Schrägheck (1995–1998)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
157,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
mehr als 8 Jahre
Im Oktober 2015 mit 68.000 km mit frischer HU für 1.000 € gekauft. Sollte nur ein Winterfahrzeug sein, fahre ihn nun täglich und das mit 4,5 bis 5l Verbrauch! Wenn man weiß auf was man sich einlässt, ist es ein sehr robustes, treues Fahrzeug. Man kann viel selbst warten/reparieren. Aufgrund der geringen Ausstattung kann nicht viel kaputt gehen. Rost ist ein Thema wegen dem Winterbetrieb, jedoch mit ordentlicher Konservierung in den Griff zu bekommen. Klimaanlage? Eine ordentliche Heizung ist viel wichtiger, man könnte bei -20°C nackt fahren:) Der Dieselmotor ist nach ca. 6-8km betriebswarm, im Winter! Fahre ihn nun seit 50.000 km ohne größere Probleme. Bisherige Reparaturen: fester Bremssattel, Thermostat. Ansonsten nur Wartung und Erneuerung der Verschleißteile wie Bremsscheiben u. Beläge. Wenn man seinen Felicia regelmäßig wartet, ist er ein sehr zuverlässiger Wagen! Man sitzt auch mit einer Körpergröße von 1,92 sehr bequem auf längeren Touren in ihm. Ein typisches 90er Jahre Auto mit Traktorcharakter wegen dem Diesel während der Kaltlaufphase...
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wurde 2011 als Winterauto mit 160.000 km gekauft. Verbrauch im Stadtverkehr um die 6,5l. Komfort und Ausstattung auf sehr überschaubarem Niveau, aber sollte ja auch nur für den Winter sein. Hatte in der Zeit zweimal Probleme mit der Handbremse, die ließ sich einfach nicht anziehen. Kofferraum ist sehr klein und auf der Rückbank kann es auch ziemlich ungemütlich werden, wenn da mehr als eine Person platz nimmt.
0
0
Anonym
etwa 11 Jahre
Hatte mir im September 2014 einen Felicia 1,9D (Bj12/2000) mit echten 74.000km für 750€ geholt und die gleiche Summe nochmal in einer Werkstatt für einen neuen Zahnriemensatz, Kupplung, Bremsen, Unterbodenschutz, Radio, etc. investiert. Klar, eine Rakete ist der Skoda mit seinen 64 Ps nicht und die eher spartanische Ausstattung( Airbags ja, KEINE Klima, KEINE elektrischen Fensterheber, KEIN Schiebedach, etc.), lässt auch nach dem heutigen Standard zu wünschen übrig. Aber dafür habe ich ein solides und sparsames Auto, an dem auch nicht viel kaputt gehen kann;) Vom Verbrauch her bin ich mit knappen 5,5 Liter (SDI) dabei. Das einzige richtige Manko, was mit stört, ist der doch starke Rostbefall:( Da hatte sich der Vorbesitzer einen Sch... drum gekümmert:( Im Frühjahr geht's dann an den Lack;) Und dann sollte mich das kleine tschechische Uhrwerk, dank seiner VW-bestückten Teilen, die nächsten Jahre begleiten;)
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Hab ihm mit 104tkm und für 1400€ gekauft. Stammt aus dem Baujahr 12/1998. Robustheit und günstiger Preis zeichnen ihn aus. Der 1.9 l Dieselmotor stammt von VW (gleich wie bei Golf, Polo,...) Fahre fast nur Stadt und das mit ca. 6L (!!!). Einige Macken wie jedes Auto hat er schon: Rost defekte Zentralverriegelung defekte Abblendlichtverstellung Hab vor kurzem Pickerl (Tüv) machen lassen: defekte Traggelenke Aufpuff undicht (wegen Kurzstrecken) Bremsleitungen angerostet. Meiner Meinung ist das gut für ein 15 Jahr altes Auto. Kenn Menschen mit neueren Auto mit doppelt so viel Fehlern. Sonst im ganzen Jahr NUR eine neue Batterie eingesetzt. Hat jetzt 110 tkm drauf und läuft ohne Ende. Immer wieder Skoda. Der nächste wird bestimmt wieder ein Skoda.
0
0