Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Superb 2.0 115 PS (2001–2008)

 

Skoda Superb 2.0 115 PS (2001–2008)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Superb 2.0 (115 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Superb 2.0 (115 PS) von Anonymous, Oktober 2018

4,0/5

Ich bin mit dem Gesamtpaket vom Auto durch aus zufrieden.
Zuerst könnte ich mich nicht entscheiden was es nun wird (Benziner - Diesel) wegen dem ganzen Abgas Zeugs und so weiter.
Jedenfalls habe ich mich für den Superb 3U4 2.0 aus 2008 entschiede, und bin extrem begeistert.
Mit schicken 19 Zöllern ist es ein echter Hingucker und ein echt Schickes Auto. Es begeistert mich und meine Beifahrer immer wieder, gerade auf weiteren Strecken sitzt jeder bequem und man kommt gediegen und ausgeruht ans Ziel.
Auch von der Verarbeitungsqualität bin ich begeistert .Gerade als Mechatroniker, wie in meinem Fall achtet man ja viel auf sein Auto.
Zum Motor kann ich sagen,dass ihm ein paar Pferdchen mehr gut tun würden jedoch ist er extrem Robust und mit guter Pflege nicht kaputt zu kriegen.
Auch vom Verbrauch her geht das alles für so ein schweres Auto ( liegt zwischen 7,4 und 8,2 liter)letzteres aber nur bei sehr rasanter Fahrweise.
Wer sich eine große Limousine zulegen will, dem kann ich das Auto nur empfehlen.
Auch der Motor ist meiner Meinung nach der Beste Benziner, beim Diesel würde ich den 2,0 TDI wählen.

Erfahrungsbericht Skoda Superb 2.0 (115 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,1/5

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.
Besser als die Konzernmutter VW.
Der Wagen ist total untermotorosiert.
Der Verbrauch liegt deutlich über der Werksangabe.
Bei Schnitt 130 Km/h 8,2 Liter Super (nur Autobahn)
Beim Kaltsstart hat er ein Beschleunigungsloch.
Die Kupplung kommt viel zu spät. Nichts für Fahranfänger!
Am schlimmsten ist jedoch der Radioempfang des eingebauten
Navigationssystens "Vision". Ständige Senderstörungen, sowie umspringen der Lautstärke und der Höhen und Bässe bis ins Dumpfetreiben einen bis zum Wahnsinn.
Fazit: Besser die 150 PS mit Automaticgetriebe nehmen und kein Radio einbauen lassen.
Dann hat man ein gutes Auto.

 

Skoda Superb Limousine 2001 - 2008: 2.0 (115 PS)

Der 2.0 (115 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Superb Limousine 2001 von Skoda, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Classic, Comfort und Exclusive. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,4 Liter Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 203 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Skoda Superb 2.0 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Skoda Superb 2.0 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2002–2006
HSN/TSN8004/377
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.803 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.469 mm
Kofferraumvolumen462 Liter
Radstand2.803 mm
Reifengröße205/55 R16 91W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.487 kg
Maximalgewicht1.989 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Superb 2.0 (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben203 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Skoda Superb 2.0 115 PS (2001–2008)

{"make":65,"model":16621}