12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

smart fortwo Cabrio electric drive 48 PS (2007-2010)

Alle Erfahrungen

smart fortwo Cabrio (2007–2010) electric drive (48 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

smart fortwo Gebrauchtwagen Angebote

smart fortwo Cabrio (2007–2010) electric drive (48 PS)
smart fortwo Cabrio (2007–2010) electric drive (48 PS)

Smart ForTwo Cabrio 2007 - 2014: electric drive (48 PS)

Bei den Motoren gehört der electric drive (48 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des ForTwo Cabrios 2007. Ein Smart-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Leider sind die Bewertungen zu dem electric drive noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den electric drive (48 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für smart smart Brabus cabrio electric drive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2017
HSN/TSN
1313/CUJ

Maße und Stauraum

Länge
2.727 mm
Breite
1.559 mm
Höhe
1.565 mm
Kofferraumvolumen
220 - 340 Liter
Radstand
1.867 mm
Reifengröße
175/50 R16 T (vorne)
225/35 R17 W (hinten)
Leergewicht
1.020 kg
Maximalgewciht
1.150 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
35 kW/48 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h

Umwelt und Verbrauch smart fortwo Cabrio (2007–2010)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 7 Jahre
Der smart electric drive bietet unerwartet viel Agilität für einen so kleinen Motor. Aus dem Stand heraus macht es stets Freude, das Aggregat hoch zu beschleunigen, nur das Surren des Elektromotors ist zu hören und vermittelt einem das Gefühl wesentlich langsamer unterwegs zu sein. Ohnehin sollte von vorne herein klar sein, dass der smart fortwo electric drive zu 100% für die Stadt konzipiert wurde. Ob es nun der Beschleunigungswert ist, die begrenzte Topspeed von 100 km/h oder die Reichweite von 135 Kilometern. In acht Stunden ist das Fahrzeug übrigens an einer abgesicherten 220-Volt-Steckdose wieder voll aufgeladen und das für echt wenig Geld. Nach drei Stunden reicht der Ladezustand bereits aus, um einen Tag durch die City zu cruisen, was ja im Durchschnitt 30 bis 40 Kilometern entspricht. Mit nur einer einzig festen Getriebeübersetzung bestückt, was praktisch einem Vorwärtsgang entspricht, entfällt das sonst allseits bekannte und nervige smart-Nicken beim Schalten. Ein absoluter Pluspunkt. Auf den wunderbar groß dimensionierten Sitzen kommen zwei ebenfalls Großgewachsene bequem unter, ich komme auf 1.80 Meter und fühle mich in diesem Zwerg sehr gut und luftig aufgehoben. Bemängeln muss ich allerdings das nicht justierbare Lenkrad. Auch beim fortwo electric drive verfüge ich über den kompletten Kofferraum, denn hier steckt die Batterie im Unterboden zwischen den Achsen, just an dem Platz, wo ansonsten der herkömmliche Tank zu finden ist. Die Einhandbedienung für die Heckklappe ist erleichternd, es reicht aus einen Entriegelungshebel an der Rückwand zu betätigen, um den Kofferraum vollständig zu öffnen.
0
0