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smart fortwo Schrägheck 1.0 84 PS (2007-2010)

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smart fortwo Schrägheck (2007–2010) 1.0 (84 PS)

3.2 von 5
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smart fortwo Gebrauchtwagen Angebote

smart fortwo Schrägheck (2007–2010) 1.0 (84 PS)
smart fortwo Schrägheck (2007–2010) 1.0 (84 PS)

Smart ForTwo Kleinwagen 2007 - 2014: 1.0 (84 PS)

Der 1.0 (84 PS) als Motorisierung für den ForTwo Kleinwagen 2007 von Smart scheint sehr beliebt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,8 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kleinwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Der Kleinwagen ist in 13 Ausstattungsvarianten vorhanden. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit fünf Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und 5,2 Litern je 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 114 und 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.0 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für smart smart fortwo coupe pulse

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2012
HSN/TSN
0999/BAM

Maße und Stauraum

Länge
2.695 mm
Breite
1.559 mm
Höhe
1.565 mm
Kofferraumvolumen
220 - 340 Liter
Radstand
1.867 mm
Reifengröße
175/55 R15 T (vorne)
195/50 R15 T (hinten)
Leergewicht
770 kg
Maximalgewciht
1.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
62 kW/84 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
10,7 s
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h

Umwelt und Verbrauch smart fortwo Schrägheck (2007–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
33
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(18 Bewertungen)
5
33.3%
4
38.9%
3
11.1%
2
5.6%
1
11.1%
0
0.0%
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18 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen lavaorangenen Smart mit 90PS Automatik Er hat 60000KM Baujahr 2019 Die Qualität ist einfach schlecht Lose Verkleidungen alles mit Plastik Mein Smart ist mehrmals Liegengeblieben und verliert sehr viel Öl Der Motor wurde komplett erneuert Ein Auto was mir nur Kummer bereitet ist er der Smart
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Starskyy
mehr als 5 Jahre
Fuhr einen Fortwo Coupe 1.0 84 PS von 2014-2018. Vollausstattung (Tempomat, Navi ab Werk, Panoramadach usw.). Müsste lediglich die Beifahrer-Airbagabschaltung nachrüsten lassen, als mein 1. Sohn geboren ist. Das Auto war Klasse. War super im Alltag (Stadt/Landstraße/Autobahn, 5.5L/100 Super in Durchschnitt), kraftvoller Motor mit kernigem Sound. Hauptnachteile, die am Anfang gewöhnungsbedürftig sind: das Getriebe ist die größte Schwäche der alten smarts, und man muss in die Bremsen im Vergleich mit anderen Autos richtig "reinhauen" damit sich was tut. Ansonsten, absolut nichts zu meckern. Mein Sohnemann ist damals super gerne mit dem Auto gefahren, da er ja vorne sitzen durfte. Es passt überraschend viel im Kofferraum (6 Six-packs Wasser und eine volle Einkaufstüte oben drauf sind kein Problem; und dabei kann man locker Sohnemann mitnehmen). Hatte außerhalb der normalen Wartung (Bremsen und Reifen müsste ich aufgrund des leichten Gewichtes keine wechseln) nur eine gelöste Schweißnaht an einem Abschirmblech beim Auspuff. Was ich auch nur beim Starten gehört habe. Würde für 43€ bei Mercedes repariert. Klare Kaufempfehlung!
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Anonym
mehr als 5 Jahre
Ich fahre den Smart 451 84 PS seit einem Jahr.So Sprüche wie Sojus Rakete,lange Schaltpausen und schlechte Sitze kann ich nicht bestätigen.Das Auto ist ein zuverlässiger kostengünstiger(Versicherung,Ersatzteile)Kleinstwagen der sehr flott von A nach B bringt.Was die Federung betrift ist es nun einmal so das aufgrund des geringen Radstandes die Federung hart ist.Es ist immer etwas merkwürdig wenn die harten Kerle zu jammern anfangen.Sie hätten sich einen 2CV kaufen sollen.da kaufen sich Leute einen Smart und heulen wenn der Turbolader stirbt.Als erstes sollte mann kein Auto kaufen weil es billig ist. Der Servicestau,der Amateurhafte Umgang mit dem Motor und nach dem Öl sollte auch geschaut werden.Tut mann das nicht,braucht mann auch nicht heulen wenn der Turbolader kaputt geht.Es kann auch sein das der Turbolader seine Lebensdauer erreicht,dann muss mann eben weniger heizen.Der Smart 451 ist ein gut gebauter Kleinstwagen der mit Verstand bewegt werden will.Mit etwas Pflege kann das Autochen sehr lange fahren und das für kleines Geld.
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Blin4ik
fast 9 Jahre
Smart ist immer eine Frage der Perspektive und des Zwecks. Als Stadtauto ist das Teil perfekt. Der Verbrauch ist Traumhaft, man sieht die Tankstelle seltener als die Schwiegermutter. Die Parkplatzwahrscheinlichkeit in einer Innenstadt steigt auf 80% im Vergleich zu 25% bei einem normalen Auto. Der Einkauf aus der Stadt findet auch locker seinen Platz im Kofferraum, dort findet sogar Reisegepäck für zwei Personen seinen Platz. Der Innenraum kann als Tardis bezeichnet werden, wenn man drinnen sitzt wirkt er größer als von außen. Das liegt vor allem an den großen Fenstern, somit fühlt man sich nicht eingeengt und hat sehr gute Rundumsicht. Die Oberfläche im Innenraum wirkt zwar spartanisch, aber das ist Geschmackssache. In der Grundausstattung fehlt leider ein abschließbares Handschuhfach, dieses gibt es aber als Originalteil relativ preiswert vom Hersteller. Ebenfalls lässt sich im Handumdrehen eine Umdrehungszahlanzeige nachrüsten. Auch überraschend war für mich, dass die Pedalen so tief eingebaut sind und der Seitz sich so weit nach hinten verschieben lässt, dass man mit 1,90m problemlos fahren kann. Der große Minuspunkt ist aber das Fahrverhalten! Durch den geringen Radabstand fühlt man jeden Gullideckel, WIRKLICH JEDEN! Geht man schnell in die Kurve hat man Angst zum Würfel zu werden. Und fallen die Temperaturen unter 0° verwandelt sich das Auto in ein Curling-Stein Auf der Autobahn ist ein ähnliches Bild, ab 120km/h klingt es und fühlt sich an wie der Start der Sojus Rakete. Es fängt an zu vibrieren und wird sehr laut, dennoch schafft er die Maximalgeschwindigkeit des Tachos von 160km/h. Fühlt sich aber sowohl falsch an, als verbrennt es auch literweise Sprit, also mindestens das doppelt bis dreifache!
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Anonym
fast 9 Jahre
Ich nutzte das Fahrzeug für meinen täglichen Weg zur Arbeit, welcher ca. 25km von Düsseldorf nach Dormagen betrug - davon waren ca. 8km Stadtverkehr und ca. 17km Autobahnverkehr. Mein Hauptkaufgrund war damals der Parkplatzmangel in Düsseldorf, weswegen ich einen möglichsten Kompakten haben wollte. Für diese Zwecke ist der Smart optimal, bietet ausreichend Komfort und auch die Motorleistung ist bei der 84PS mehr als ausreichend um auf der Autobahnauffahrt hochzubeschleunigen. Die Beschleunigung auf die ersten Meter macht sogar richtig Spaß und lässt viele "größere" mit deutlich dreistelligen PS-Leistungen ziemlich blass/alt aussehen. Der Verbraucht beträgt bei meiner Fahrweise immer um die 7 L/100km, was ich in Ordnung finde. Die Automatik arbeitet zuverlässig und deutlich ruckelfreier als bei der ersten Baureihe (Stichwort: Kopfnick-Schaltung). Das Platzangebot im Inneren würde ich sogar als großzügig beschreiben, obwohl das Auto natürlich wunderbar klein ist, was für mich der eigentliche Kaufgrund war: Parkplatzmangel in Köln. Viele meiner Beifahrer haben dies bereits bestätigt und waren positiv überrascht von der Beinfreiheit. Dazu gibt's einen Kofferraum, in den ein normaler Wocheneinkauf für mich und meine Freundin locker hinein passt. zur Not kann man im Fußraum des Beifahrersitzes auch noch weitere Dinge lagern.
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Anonym
fast 9 Jahre
Ich empfehle jedem einem Smart mit Tagfahrlicht und der 84 PS Version. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 KMH. Die Navigation funktioniert einwandfrei falls man noch das System für Lichterkennung und automatischer Scheibenwischer hat ist man gut versorgt mit einem Smart forTwo. Mit 84 PS hat man es auf der Autobahn leichter und ich würde keinem die 61 PS oder 71 PS Variante empfehlen. Das einzige was bei einem Smart stört sind die Sitze für den Rücken, nach einer bestimmten Zeit bekommt man Rückenschmerzen. Ich bin einmal von München bis nach Bremen gefahren und zurück bin ich circa 140 KMH gefahren. Der Verbrauch ist extrem hoch bei einem Smart wenn man die Höchstgeschwindigkeit fährt. Auf der Autobahn ist man mit circa 8-10 l dabei drunter auf keinen Fall.
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Anonym
fast 9 Jahre
Ein kleiner Flitzer dessen Schaltpausen eine bessere Bewertung verhindern. Der 84Ps starke turbo-benziner macht wirklich spass beim fahren, wenn da nicht diese langen Schaltpausen wären. Wir haben unseren damals Leistungssteigern lassen bei einem renomierten Mercedes Tuner. Dieser hatte rund 110PS auf dem Prüfstand erreicht und man hat den Leistungszuwachs wirklich gespürt. Das Fahrzeug vermittelte dem Fahrer sogar das Gefühl das man mit 300PS+ Sportautos mithalten könnte (zumindest von 0-60km/h). Was soll ich noch sagen, top für singles und Leute die nicht auf mehr als 2 Sitze angewiesen sind. Bisher fast 90tkm runter (davon 80tkm in eigenem Besitz) und keinerlei Probleme. Günstiger Unterhalt jedoch 7-9l Spritverbrauch.
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Anonym
fast 9 Jahre
Es macht spaß, dass Auto zu fahren. Die Leistung ist optimal für die Stadt ausgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7l/ 100km. Die Schaltung nervt, aber man gewöhnt sich dran. Dank der Schaltwippen am Lenkrad ist man nicht an die automatische Schaltung gebunden. Panoramadach ist sehr zu empfehlen, dadurch wirkt das Auto von innen Größer.
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Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe den Kleinstwagen insgesammt ca. 75.000km gefahren. Als ich das KFZ kaufte, war dieser ein Jahreswagen mit ca. 4.500km Laufleistung. Pro: - Die Ausstattung für diese Fahrzeugklasse - Günstiger Unterhalt (Verbrauch, Steuern) Negativ: - Reparaturen (wenn bei Mercedes gemacht) sind teuer - Haltbarkeit des Motors (nach ca. 75.000km Zylinderkopfschaden)
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Anonym
fast 10 Jahre
Rezensiere hier meinen Smart ForTwo. Smart ist nicht für jedermann, das ist wohl klar. Wer es als Stadtauto nutzt, höchstens zu zweit fährt, kleine Strecken fährt, nie viel transportieren muss aber ansonsten nur von A nach B kommen möchte und dazu minimalistisch unterwegs ist, KANN eigentlich nur begeistert sein. Das Smart ist das perfekte Produkt für Menschen, die kein Statussymbol brauchen. Ich möchte anmerken, dass ich nie größere Probleme hatte, der ForTwo lief immer zuverlässig. Aber Anmerkung: Smart immer auch nur bei der Smart Werkstatt bearbeiten lassen! Wichtig! Ansonsten: 100% Weiterempfehlung! :-) Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
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