Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Smart Modelle
  4. Alle Baureihen Smart ForTwo
  5. Alle Motoren Smart ForTwo
  6. electric drive (82 PS)

Smart ForTwo electric drive 82 PS (seit 2014)

 

Smart ForTwo electric drive 82 PS (seit 2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Smart ForTwo electric drive (82 PS)

1,3/5

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen Elektro Smart mit 82PS Automatik in weiss Baujahr2021 mit 8200KM
Die Qualität ist einfach mur schlecht
Mein Smart hört sich an wie eine alte Trambahn
Ich bin enttäuscht von meinem Smart
Die Automatik schaltet unpräzise
Hatte schon zwei Updates ohne Erfolg
Ein Auto was keine Freude macht

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen Elektro Smart mit 82PS Automatik in weiss Baujahr2021 mit 8200KM
Die Qualität ist einfach mur schlecht
Mein Smart hört sich an wie eine alte Trambahn
Ich bin enttäuscht von meinem Smart
Die Automatik schaltet unpräzise
Hatte schon zwei Updates ohne Erfolg
Ein Auto was keine Freude macht

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen Elektro Smart mit 82PS Automatik in weiss Baujahr2021 mit 8200KM
Die Qualität ist einfach mur schlecht
Mein Smart hört sich an wie eine alte Trambahn
Ich bin enttäuscht von meinem Smart
Die Automatik schaltet unpräzise
Hatte schon zwei Updates ohne Erfolg
Ein Auto was keine Freude macht

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Hab einen Elektro Smart EQ mit 82 PS Jahrgang 2021
Er hört sich wie eine alte Straßenbahn an
Er ist laut einfach nur laut die Verarbeitung ist nicht gut viel einfache Materialien und unsaubere Passungen
Die Automatik schalter unharmonisch
Sehr schlecht finde ich auch die Reichweite von nur ca 100KM

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Hab einen Elektro Smart EQ mit 82 PS Jahrgang 2021
Er hört sich wie eine alte Straßenbahn an
Er ist laut einfach nur laut die Verarbeitung ist nicht gut viel einfache Materialien und unsaubere Passungen
Die Automatik schalter unharmonisch
Sehr schlecht finde ich auch die Reichweite von nur ca 100KM

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Einfach nur schlecht der Elektrosmart den ich seit 2 Jahren fahre 16000KM gelaufen
Er ist laut wie eine alte Staßenbahn
Mehrfach war ich in der Werkstatt weil er morgens nicht gelaufen ist
Die Batterie wurde auf Garantie erneuert
Immer wieder Wassereintritt bis heute nix gefunden
Dieses Auto kann man vergessen

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von thunfischgretl, August 2022

1,0/5

Fährt sich schlimm der Smart Elektic Drive die Qualität kann nicht überzeugen und das Design schon gar nicht
Der Klang des Smart Elektic Drive erinnert sehr stark an eine Straßenbahn
Er ist laut und lahm und braucht viel
Die Reichweite 150 KM das ist schlecht
Auch das Fahrwerk des Smart kann nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von thunfischgretl, August 2022

1,0/5

Eines der schlechtesten Autos was ich jemals gefahren bin
Der Elektro Smart macht Geräusche wie ein alte Stuttgarten Straßenbahn
Dazu ist die Verarbeitung des Smart sehr schlecht
Der Smart ForTwo ist billig verarbeitet und kostet zu viel Geld
Die Reichwete ist gut 100KM und das kann alles andere als überzeugen

Erfahrungsbericht Smart ForTwo electric drive (82 PS) von San Holo, Juni 2021

4,0/5

Ich fahre den Smart electric drive der aktuellen Baureihe 453 jetzt sein einigen Monaten fast täglich zur Arbeit nachdem ich auch schon den Vorgänger aus der Baureihe 451 als electric drive hatte. Vom Antrieb her hat sich nicht wirklich viel geändert auch wenn jetzt auf dem Papier ein paar PS mehr geboten werden, spürbar ist dieser Unterschied nicht wirklich. Grundsätzlich fährt sich der Smart wie schon beim Vorgänger in er Elektrovariante deutlich angenehmer als seine Benzin Brüder da hier zum einen Schaltvorgänge entfallen (es gibt nur einen Gang) und zum Anderen keine Virbrationen und auch keinerlei Geräusche vom Motor generiert werden. Bei einer Probegahrt mit dem 90 PS Benziner haben mich vor allem die starken Vibrationen im Stand oder bei langsamer Fahrt sehr gestört. Die Motorleistung im electric drive ist absolut ausreichend und sorgt gerade in der Stadt für viel Fahrspaß, die Leistung und das Drehmoment liegen von der ersten Sekunde voll an. Da kommt beim Spurt aus dem Stand bis Tempo 50 - 60 in der Stadt keiner der Benzinvarianten heran und auch die meisten großen PKW haben das nachsehen.
Leider hat man bei dem Modellwechsel vom 451 auf den 453 darauf verzichtet den Akku größer auszulegen, somit erreicht der Smart wie schon sein Vorgänger Reichweiten die bei normaler Fahrt (Stadt / Landstraße) im Mittel lediglich bei ca. 100 km eingeordnet werden können. Das kann aber stark Variieren, je nach Fahrstiel, Witterung und Fahrprofil (Kurzstrecken) kann der Akku auch schon nach 70 Kilometern leer sein, Sparprofis schaffen aber auch 120 Kilometer und mehr.
Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger finden sich neben dem Entfall der Batteriemiete die beim 451 üblich war vor allem im Design und Ausstattung. Hier ist der Wagen aus meiner Sicht etwas wertiger geworden, die missglückten Plastikbretter die im 451 als Sonnenblenden dienten wurden z.B. durch echte Sonnenblenden ersetzt, das Lenkrad liegt deutlich angenehmer in der Hand, es gibt endlich einen Geschwindigkeits-limitierer der sich auch gut Bedienen lässt, eine Ambientebeleuchtung und auch etwas mehr Platz zu den Seiten. Der Kofferraum (wenn man es denn so nennen will) hat sich zum Vorgänger kaum verändert, es reicht für den normalen Einkauf, mehr aber auch nicht. Der größte unterschied liegt in der Wendigkeit, dieses Fahrzeug hat den Wohl kleinsten Wendekreis aller gängigen PKW, das ist der absolute Hammer beim Einparken.

Fazit: Durch die eher geringe Reichweite und den eingeschränkten Platz ist der Smart für die meisten Leute (wie für mich auch) wohl nur als Zweitwagen interessant. Ansonsten macht er seine Sache sehr gut - einfach zu Bedienen, flott im Antritt, angenehm zu fahren und sehr kompakt und wendig, quasi mit eingebauter Parkplatzgarantie.

 

Smart ForTwo Kleinwagen seit 2014: electric drive (82 PS)

Durchschnittlich negative Nutzerurteile kassierte der electric drive (82 PS) für den ForTwo Kleinwagen 2014 von den Smart-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur null von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit zwölf Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.940 und 29.190 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Für den electric drive (82 PS) des ForTwo Kleinwagens 2014 von Smart gibt es momentan noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Alle Varianten
Smart ForTwo electric drive (82 PS)

  • Leistung
    60 kW/82 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.940 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Smart ForTwo electric drive (82 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1313/GOO
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder0
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge2.695 mm
Breite1.663 mm
Höhe1.555 mm
Kofferraumvolumen260 – 350 Liter
Radstand1.873 mm
Reifengröße165/65 R15 T (vorne)
185/60 R15 T (hinten)
Leergewicht1.085 kg
Maximalgewicht1.310 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder0
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Smart ForTwo electric drive (82 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch16,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen80 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Smart ForTwo electric drive 82 PS (seit 2014)

{"make":15525,"model":18439}