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Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo 170 PS (seit 2014)

 

Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo 170 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, September 2022

3,0/5

Naja der Levorg ein Kombi mit ganz gutem Raumangebot und ordentlicher Qualität
Ich fahre den Levorg Kombi seit 6 Jahren Laufleistung 130000KM
Bremsen sind nicht besonders haltbar gerade mal 30000KM ´hält der Satz Bremsen
Der Verbrauch des Boxer Motor ist hoch 15L auf 100KM
Sonst aber ein ganz ordentliches und zuverlässiges Auto

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, Dezember 2020

5,0/5

Wir fahren den Levorg nun seit gut 4 Jahren. Haben ihn damals neu gekauft. Unter anderem fahren wir auch mit Wohnwagen. Ich hatte arge Bedenken mit nur 1.6 Liter Hubraum aber die Bedenken waren unbegründet. Der Levorg fährt mit und ohne Anhänger total souverän. Was begeistert ist die Ruhe die ist total genial. Der Allrad ist in unseren Breiten auch zu empfehlen. Wir haben im Winter oft Schnee und auch steile Strecken was mit dem Auto sogar Spaß macht. Man hat immer die Kontrolle. Wir hatten früher Autos der sogenannten Deutschen Premiumhersteller. Aber die kommen nicht ansatzweise an das Preis Leistungsverhältnis ran. Wir werden uns nächstes Jahr wieder einen neuen Subaru kaufen. Auch weil bis dato nichts aber auch gar nichts kaputt gegangen ist. Das kenne ich sonst nicht. Daher ganz klar 5 Sterne.

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, August 2019

5,0/5

Habe den Levorg jetzt 4 Jahre und bin 50.000 km gefahren. Typisch für Subaru: 100% Zuverlässigkeit. War außer zur Wartung, die im übrigen sehr preiswert ist, sonst nie in der Werkstatt. Gute Platzverhältnisse im ganzen Auto, Motor ausreichend mit Verbrauch von 6,5 Liter bis 12, Automatikgetriebe ein Traum für's entspannte Fahren v.a. auch im Gegensatz zu einem DSG Getriebe - hier gibt es keinen Ruck beim Anfahren und keine nervösen Schaltvorgänge. Design Geschmacksache, allerdings nicht langweilig wie von vielen Mitbewerbern. Innenraum inkl. der sportlichen Sitze ein Traum. Ich fand die geringe Möglichkeit der Konfiguration toll, man entschied sich letztlich für eine der 3 Ausstattungslinien und die Sache ist erledigt. Ist übrigens auch bei der Gebrauchtwagensuche von Vorteil - und da scheint er sehr beliebt zu sein, da die Preise relativ hoch sind. Fazit: Ein wirklich gelungenes Auto mit Allrad ohne Aufpreis.

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von lexi.lind, März 2019

3,0/5

Wer auf den Exotenstatus steht, wird mit dem Levorg glücklich. Aber auch das Facelift vermittelt mir in manchen Punkten einen etwas eingestaubten Charme, schade und hierfür gibt es von mir einen gravierenden Punktabzug.

Trotzdem ist er tadellos verarbeitet und wirkt nicht wie ein Billigheimer und hat auch einen Touchscreen, aber trotzdem will er nicht so wirklich modern wirken. Dafür hat er ein Haufen Kameras und reichlich Assistenten, da ist er total modern.

Ich bin einfach kein Fan von CVT-Getrieben, aber beim Levorg hab ich nicht nur beim Motor nicht die Wahl, auch das Getriebe ist immer mit an Bord. Allradantrieb übrigens auch, aber das sollte einen bei Subaru nicht überraschen.

Aber ich muss sagen, hier konnte mich der Levorg überraschen, dieser unglaublich nervige Gummiband-Effekt bleibt hier aus. Was ich meine, mit einer stufenlosen Automatik heulte früher ein Auto bei Tritt aufs Gas nur laut auf – nervig und angestrengt laut – und von Beschleunigung keine Spur.

Gut, auch der Levorg wirkt durch dieses Getriebe sehr eingebremst, spüre ich förmlich, mit einem Handschalter oder einer Doppelkupplung würde wesentlich mehr gehen und voll gefordert ist immer noch dieser zähe Effekt und der angestrengte Motorsound, aber bei weitem nicht so nervig und im alltäglichen stößt es dann auch nicht auf. Wirklich sportlich Ambitionierte werden aber auch damit nicht glücklich.

Schade eigentlich, hätte das Fahrwerk dank Allradantrieb und der wunderbar direkten Lenkung ordentlich Potential, aber bei der Kurvenhatz, kann ich mich einfach nicht damit anfreunden. Zum Cruisen ist die Motor/Getriebe-Kombi aber sehr angenehm, dann sind auch unter acht Liter drin. Womit er natürlich nicht zum Spritsparmeister wird, aber wenn ich ihn fordere, gehen eben gut und gerne über zehn Liter durch die Spritleitungen.

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, November 2018

5,0/5

Wenn ich die ganzen Tests lese scheinen 80% nur Autobahn und Stadt zunfahren.
Was für ein tolles Gerät man da unterm Hintern hat merkt man so richtig wenn man
eine kurvige bergige Landstrasse langbrettert .
Egal welche Kurvenradius das Auto zieht seine Spur .
Da kann man es richtig krachen lassen wenn man will — das Auto zieht immer neutral um die Kurve und zwar deutlich bessser als mein alter tt obwohl der auch quattro hatte.
Fast ohne zu bremsen mit fast konstantem Tempo durch die Landschaft wedeln
Also son geiles Fahrwerk hatte noch keines meiner Autos.
Und Automatik auf s — passt .

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, April 2018

5,0/5

Fahre meinen Levorg jetzt seit November 2015, gut 50.000 km hat er jetzt.
Ist mein vierter Subaru, hatte vorher zwei Legacy und habe noch einen Impreza, alle drei ältere Kisten.
Der Levorg ist mein erster Neuwagen, und auch mein erster Turbobenziner, sowie mein erster Wagen mit stufenloser Automatik.
Dadurch war er anfangs für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe ca. 10.000 km gebraucht, um den ganz anderen Umgang mit dem Gaspedal Gewohnheit werden zu lassen. Die Drehmomentkurve ist anders als beim Sauger, und das Getriebe verlangt auch nach einem sensibleren Gasfuß, um gezielt damit umzugehen.
Dadurch ließ sich bei mir auch der Verbrauch tüchtig optimieren, ohne lahmar...ig zu werden. Bin mittlerweile bei 8-9l, unter 8 im Sommer und schonmal über 9 im Winter. Überwiegend Mittelgebirge, Kurzstrecke. Selten Anhänger (Anhängelast aber auch voll ausgenutzt).
Der etwas hoch anmutende Verbrauch wäre das einzige Manko, wüsste ich nicht, dass es sich um einen Downsizing-Turbo mit CVT und permanentem Allrad handelt. Dafür finde ich ihn echt in Ordnung. Die aufgeladenen Zwerge fressen unter unseren realen Bedingungen bei Nicht-Schleichern immer min. 1-2 Liter mehr als angegeben.
Die B-Säule stört mich gelegentlich beim Einsteigen, da ich bei meiner Größe den Sitz ganz hinten habe und deshalb beim Einsteigen mit dem Hinterteil an der Türdichtung schubbere.
Ansonsten finde ich nur Vorteile, die mich darüber locker hinwegtrösten:
ERSTENS: Er sieht Bombe aus. Nach zweieinhalb Jahren habe ich immer noch jedes Mal das Gefühl, dass ich das schönste Auto auf dem Parkplatz mit heim nehmen darf! Und er ist leicht wiederzufinden zwischen all den Golfs und Seats...
Tolles Raumangebot im Fahrzeug, hochwertig gestaltetes Interieur (soweit dass es nicht unpraktisch wird, ich mag z.B. was die AutoBild "billiges Plastik" nennt im Fußraum ganz gern, bin kein Stadtmensch, bei uns gibt es schmutzige Schuhe!),
viele durchdachte kleine Gimmicks die die Nutzung praktischer machen.
Das Fahrverhalten kommt mir sehr entgegen, wir haben wenig lange gerade Strecken und keine Autobahnen im Umkreis, sondern kurvige Landstraßen, und hier macht der kleine Turbo mit dem Fahrwerk des großen Japanmodells (300 PS) einfach Spaß. Ganz oft sehe ich die nachfolgenden Fahrzeuge nach den Kurven nicht wieder, obwohl die schon "Kampflinie" über alle Spuren fahren und ich grundsätzlich nicht.
Dabei bleibt das Auto aber leise und unnervös. Gerade wenn wir doch mal weiter fahren und lange auf der Autobahn rollen, ist er herrlich leise und angenehm. Allerdings fängt er hier bei flotteren Geschwindigkeinten richtig das Saufen an. Bis ca. 160km/h ist das noch vertretbar, und mir langt das als Reisegeschwindigkeit. Geht eh nur nachts oder im hohen Norden noch heutzutage.
Auch vor meinen Anhängern kommt er bisher super klar, dass er dabei etwas mehr schluckt ist klar. Allerdings reiße ich auch nicht mit Gewalt die Karre auf über Hundert um dann so weiter zu rollen, sondern beschleunige ruhig und gleichmäßig auf gut 90, schließlich zerre ich locker 1200-1500kg hinter mir her, da wäre Stress dämlich.
Überladen würde ich den aber ungern, wegen des Getriebes, wer weiß schon, wie das CVT langfristig reagiert? Wenn ich die Hänger voll machen muss, nehme ich halt ein anderes Zugfahrzeug. Ist aber eine andere Geschichte...
Ich bin mit dem Wagen im Alltag also rundum zufrieden.
Und da Subaru 160.000km oder 5 Jahre Garantie bietet, mach ich mir auch keine Sorgen.
Die Unterhaltskosten haben mich übrigens überrascht, die Versicherungseinstufung ist zwar mittelmäßig und die Steuer nicht zu ändern, aber die Werkstattkosten halten sich echt in Grenzen. Mag vllt. von der Werkstatt abhängen, bei mir sind es bei der kleinen Inspektion (15.000, 45.000, usw.) unter 200€ und bei der großen waren es knapp 300€. Jeweils mit erweiterter Rostvorsorge, ich lasse jedes Mal frisch kalfatern. Das haben mich die älteren Subarus gelehrt. Einmal waren bisher zusätzlich Bremsklötze vorn fällig. Aber das hängt sehr vom Fahrprofil ab. Kostenpunkt ca. 100€ im Rahmen der Inspektion.
Ah, man sollte sich auf entsprechende Reifenkosten gefasst machen, wenn man die Kurvenräuberei so genießt wie ich. Sommer- wie Winterreifen halten bei mir (vorauss.) gut 30.000 km. Es sind mit der Größe 225/45R18 leider nicht die billigsten Gummis, ein Satz ist mit 500 - 600€ zu veranschlagen, dazu kommt ein Satz RDKS-Geber mit etwa 200€.
Zu sonstigen Reparatur- und Wartungskosten kann ich noch nichts sagen, mit 50.000 km ist ein Subaru gerade mal warmgefahren.
Meine alten hatten jeweils über 300.000 auf der Uhr, und waren noch gut weiterverkaufbar.

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Bin seit kurzem ein Besitzer eines Subaru Levorg.Bin eigentlich durch Zufall zu Subaru gekommen,bin bis dato nur VW und Ford gefahren,wollte aber unbedingt ein Auto mit Top Allrad da ich öfters auch in Berggebieten unterwegs bin.Habe mir ca. 5 Autos von mehreren Marken angeschaut und bin dann beim Levorg hängen geblieben.Preis -Leistung ist er top und ich wollte unbedingt einen Benziner da ich mit dem Diesel immer wieder im Winter Probleme hatte(ca.-25 Grad).
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bin mir aber sicher dass man diesen bei moderater Fahrweise auch in Grenzen halten kann.
Ausstattung ist top.Ich bin einfach nur begeistert,auch optisch hat Subaru eindeutig zugelegt!
Würde mich immer wieder für Subaru entscheiden!!

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, November 2017

5,0/5

Top Wagen, 1Jahr und 17000km ohne probleme und in der verarbeitung oder im platzangebot der qualität dem preis und voralem im Schnee dem neue Skoda Octavia 4x4 meines nachbarn um längen überlegen
Verbrauch im schnitt 7.2 bei zügiger fahrweise.
bin voll und ganz zufrieden und würde denn levorg jedem empfehlen .

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, März 2017

4,0/5

Zuerst vorneweg, ich hätte noch nie einen Japaner und eigentlich wollte ich auch keinen. Arbeitsbedingt war ich ein paar mal mit dem Levorg unterwegs, fand ihn eigentlich ganz gut, auch auf langen Strecken entspannt und rückenschmerzfrei ausgestiegen. Der Motor könnte ein bisschen kräftiger und das Getriebe... naja ist gewöhnungsbedürftig. Zum Kauf eines eigenen Levorg hat mich letztlich bewogen, das das Gesamtpaket für mich und meine Zwecke den besten Kompromiss darstellt. Er fährt sich klasse und sicher, hat ausreichend Leistung für den Alltag und der Verbrauch geht mit momentan 7,6l absolut in Ordnung, wir reden hier immerhin von einem voll ausgestatteten Automatikkombi mit permanentem! Allradantrieb. Wenn alles so bleibt werden wir sicher viele Jahre gute Freunde. Oder es kommt doch noch irgendwann die 2,0l Variante nach Europa

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Anonymous, Dezember 2016

3,0/5

Zum Thema Motor , Getriebe , Innenausstattung u.a wurde schon alles gesagt/geschrieben.
Ich besitze meinen Levorg seit August 2016 seitdem ist mein Benzinverbrauch (trotz gleicher Strecke und Fahrverhalten) kontinuierlich von 8,0 auf 11,0 Liter auf 100/km gestiegen.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie Subaru im Jahre 2016 noch so einen Motor auf den Markt bringen kann.
Leider ist auch die Einstufung in der Versicherung sehr hoch.

Kurzum: Schönes Auto mit großem Durst

 

Subaru Levorg Kombi seit 2014: 1.6 DOHC Turbo (170 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für die Levorg Kombi 2014, und zwar die 1.6 DOHC Turbo (170 PS) von Subaru. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Trend, Comfort und Sport. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.990 bis 37.200 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 6,9 und 7,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 159 und 164 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.6 DOHC Turbo ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN7106/ACX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.690 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen522 - 1.446 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße215/50 R17 91V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.537 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Subaru Levorg 1.6 DOHC Turbo 170 PS (seit 2014)

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